Zum Inhalt springen

was kann es sein ? wenn ich den schlüßel aus dem Zündschloß ziehe bleibt das Radio weiterhin an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe heute mein Radio für ne Zeit vom Strom abgeklemmt

da ich hinter der Verkleidung ran mußte.

Nun nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe, mußte ich feststellen das

wenn ich den Schlüßel aus dem Zündschloß ziehe das Radio weiterhin

an bleibt.

Vorher war es immer so das ich den Schlüßel immer erst auf 1 drechen mußte um Radio zu hörren, wenn ich

den Wagen starten wollte wurde das Radio für kurze Zeit unterbrochen wie es sich gehört, nun

nach diese Aktion aber nicht mehr.

Ich hoffe mal das es nur was kleines ist oder was meint Ihr dazu ??

Gruß Matthias

Geschrieben

Hallo,

Das Auto ist der X2 aus dem Bild unter deinem Namen? Über welches Radio reden wir?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, bei mir ist gleiches seit dem Heizungskühlerwechsel vor 10 Tagen. Alle Stecker sind original, nichts verbastelt...

Radio herausnehmen und messen, wo Spannung anliegt, dürfe jedenfalls weiter helfen.

Geschrieben

war da nicht was in der Sicherungskiste (nr. 15 wimret) ?! In Position A gesteckt Dauerplus auf's Radio, auf Position B liegt Radio mit auf Zündung.

Geschrieben

zufällig die Anschlüsse Dauerplus und Zündplus am Radio vertauscht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja richtig das ist ein X2 1,8 16V

Also verbaut war und ist heute noch ein CLARION FB289RBT mit Bluetooth und MP3....,

Wie schon gesagt alles lief vorher, ich habe keine neuen Kabel verlegt bzw. keine Stromveränderungen vor genommen besser noch gesagt was kann man falsch machen wenn man hinten am Radio die beiden Hauptstecker ab zieht und wieder anklemmt ???

Gruß Matthias

Bearbeitet von Mattze100
Geschrieben

Könnte es sein, dass das Radio eine Einstellmöglichkeit besitzt, ob es mit der Zündung an und aus geht oder nicht? Ich erinner mich da dunkel an sowas. Weil es abgeklemmt war, hat es vllt. ein paar Einstellungen zurückgesetzt. Oder mal am Stecker der Stromversorgung vom Radio gegen Masse Spannung messen und dann Zündung an und aus, ob da überhaupt einer dabei ist, der dann schaltet.

Geschrieben

Hallo Dennie,

hatte gestern abend schon mal in den Einstellungen nach gesehen ob man da was umstellen kann hab bis jetzt nichts gefunden werde mir aber auch das Handbuch vom Radio gleich mal ansehen vieleicht steht da ja was drin...

Werde auf jeden fall neues berichten.

Geschrieben

schrei doch nedd so … :-/ ;-)

Geschrieben

So habe nun mal alle Sicherungen der Reihe nach geprüft auch die NR.15

alle sind Sie in ordnung und siehe da nach dieser Aktion, schaltet das Radio aus wenn

man den Zünschlüßel aus dem Zünschloß zieht....Also es ist schon komisch aber vieleicht hat sich das Radio mal kurz aufgehangen was man ja auch vom PC her kennt oder irgendeine Memory Funktion am Auto ??? Gibt eigendlich nur den Fehlerspeicher aber was hat der mir dem Radio zu bekommen ?