Zum Inhalt springen

Verzweifelt gesucht: Gummischlauch Luftfilter-Vergaser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

anscheinend bin ich der Einzige bei dem ein Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und

Vergaser nötig ist. Oder kennt noch jemand dieses Problem. "Der Franzose" und andere Kenner

sind überfragt. Foto hab ich auf meine Seite (www.mortimer-cab.de) ganz unten (Also

bitte einfach runterscrollen) gesetzt. Konnte hier nichts uploaden oder verstehe es einfach nicht.

Zur Info, der Luftfilter muss wirklich so sitzen.

Merci vielmals

Mortimer

Geschrieben (bearbeitet)

lol

ne muss er nicht.

erstmal richtig zusammenbauen, dann richtige teile suchen :)

vs_ersatzmotor_2010-06-25%2018.38.12.jpg

PS: den "franzosen" würd ich jetzt nicht gerade als hy kenner bezeichnen...

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben (bearbeitet)

=) Hab auch grad mein Fotoarchiv durchstöbert. Den musste um 90° nach rechts drehen, Mortimer. Normalerweise ist da noch eine Schelle dran mit derer der auf den Vergaser aufgeflanschte Luftfilter dann festgezogen wird.

PS: Mario? Was is denn das für ein komischer Deckel auf diesem Luftfilter? Da fehlt doch der Stutzen für die Ansaugluftvorwärmung im Winter?

Bearbeitet von Kiwicana
Geschrieben

O.k., o.k., ich glaube Euch natürlich. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber betonen, dass ich den Wagen mit den Informationen so bekommen habe.

Mit einem improvisierten, undichten, nicht gerade passendem Schlauch. Ich bin doch auch ganz neu dabei...

Mortimer

Geschrieben (bearbeitet)

ok sorry, nur weil du geschrieben hast: "Zur Info, der Luftfilter muss wirklich so sitzen." da musste ich schmunzeln, war nicht böse gemeint gell, nicht das wir uns da missverstehen!!

Den Schlauch den du dann links brauchst mit dem 90° Bogen sollte man als Meterware im gut sortieren Autofachhandel bekommen, muss man allerdings etwas hartnäckig sein bis man um

die Trottel "Da brauch ich den Fahrzeugschein und die Teilenummer" drumherum kommt. Innendurchmesser messen und durchfragen. Zur Befestigung Schlauchschellen nehmen, das reicht völlig und ist günstig in jedem Baumarkt zu bekommen.

Evt. brauchst du eine zusäzliche Hülse da ja der Vorbesitzer den Luftfilter einfach so in die Kurbelgehäuseentlüftung gestopft hat *zezeze*

Bearbeitet von dumdidum
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, das Rätsel geht in die nächste Runde: Wie man auf dem Foto sieht, stößt das Luftfiltergehäuse nun an den Kühler. Es ist nicht genügend Platz

dafür. Frage: Haben wir vielleicht einen falschen Luftfilter?

Danke für Eure Geduld

Mortimer

http://bilder.citdoks.de/pics5/bf14c1311191052_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

oje oje oje

das da vorn, das gegen den kühler stößt, ist übrigens die ansaugluftvorwärmung die man vom fahrersitz aus umstellen kann, das muss also nach HINTEN - zu dir - zeigen.

wahrscheinlich hat das jemand zerlegt und falsch rum wieder ins gehäuse gesteckt. also: flügelmutter aufdrehen, luftilter und halter raus nehmen und andersherum wieder rein stecken.

wie sieht es denn mit dem schlauch für die ansaugluftvorwärmung aus? armer hy, wer auch immer da dran war - dem gehört mal gehörig auf die finger gehauen...

edit: nicht das du dich wunderst: das bild von mir oben ist ohne diese vorwärmung, es gab den luftfilter in zwei ausführungen, quasi als "extra" für kalte gebiete

das teil das also bei dir zum kühler zeigt würde bei meinem bild oben nach hinten raus schauen. Bei der Variante oben wird durch das Loch die Luft gesaugt, bei deiner Variante ist eine art T-Stück dort aufgeflanscht damit man umschalten kann zwischen Vorwärmung und normaler Luftzufuhr.

Bearbeitet von dumdidum