Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja vorne sind kabeln für boxen da und wo find ich den kabelkanal fürs einbaun der hintern boxen ????

und wie schliess ich den radio richtig an die batterie an das ich den auch rennen haben kann wenn ich die zündung net aufdrehe....

leider is mein wissen über autos ssehr begrenzt und würde mich über hilfe freun .....

mfg BFMN

Geschrieben

neueres radio?! passen die stecker von auto schon ins radio (ISO Stecker)...

die kabel für hinten?! hast du keine 4 lautsprecher im innenraum schon vorinstalliert? wenn nein, sollten jedenfalls die kabel schon an dem stecker im radioschacht am stecker angeschlossen sein, so das du nur den stecker ins radio, und hinten die boxen anschliesst....

so denk ich mir das jedenfalls :)

Geschrieben

tja mein Lieber....da wirds dann ganz schön eng....

die Dauerplusleitung beziehst du am besten über den Sicherungskasten...

die Leitungen zu den hinteren LS musst dir selber legen...sind sooweit ich weiss im "Reflex" NICHT verlegt worden...

lg Gernot

Geschrieben

wenn ich richtig liege waren die kabel für die hinteren boxen schon in den aussparungen drin. unten drin musst aber erst den schaumstoff einschneiden. willst du das radio ohne zündung laufen lassen. quasi dauer-an?

Geschrieben

uuups ich hätte wohl besser lesen sollen. habs auto verwechselt. sch.. hitze

Geschrieben

lautsprecher waren keine drinnen und auch keine kabeln in die türen .......

zu meiner grossen verwunderung hab den kompleten iso stecker satz ...

das heisst irgendwo müssen auch die kabeln vom radio zu den hinteren liegen (ich denk mal nicht das die einfach kabeln einbaun und die ins leere hängen lassen...)

und danke für die tipps

mfg BFMN

Geschrieben

nochwas wie komm ich zu dem fu**ing kabelkanal der nach hinten führt ... ???

Geschrieben

also....

einen Kabelkanal gibts nicht - die Kabel nach hinten sind zwischen den Sitzen und dem Einstieg verlegt....

wenn du im radiofach die ISO.STecker hast, dann sind die Kabel bis zu den vorderen Türen verlegt (zw. der A-Säule und der vorderen Tür geht eine Kabelschlauch, an dessen Ende ein Zwntralstecker sitzt....das Gegenstück ist bei deinem ZX wahrscheinlich nicht vollständig bestückt) - das Beste wäre, DU besorgst Dir den Kabelbaum f. d. vorderen Türen von einem Schrotthändler...am besten ab der AVANTAGE-Ausstattung...und baust den Kabelbaum um....

die Leitungen zu den hinteren LS musst du selbstlegen.... am Besten jedoch gleich eine eigene Endstufe mit neuem System rein....

lg Gernot

Geschrieben

Hallo BFMN,

Kabelschacht im Citroen - gibt es nicht, soweit ich weiss.

Zu ISO-Norm: Sind im LS-Stecker 4 oder 8 Kabel angeschlossen? Nur wenn 8 drin sind, liegen irgendwo Kabel. Das Auffinden der offenen Enden ist allerdings Glückssache.

Zu Radio: Wenn das Radio ohne Zündplus angeschlossen werden soll, mach es gleich richtig: 2,5 mm^2-Kabel von der Batterie zum Radioschacht ziehen, Sicherung an der Batterie nicht vergessen. Massekabel gleicher Stärke von einem guten Massepunkt zum Radio ziehen und beides anschliessen. ISO-Stromstecker nach hinten schieben. LS-Kabel nach hinten neu ziehen, vordere LS mit Adapter an ISO-Stecker anschliessen. Vorteil: keine Lichtorgel im Display/ genügend Leistung spannungsseitig, Rückbau jederzeit möglich, keine "Schnippelei" am Kabelbaum.

Gruss

Robert