Zum Inhalt springen

Frage: Kosten Gaszugwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroenisten, bei meinem X1.0 1,8i 8V hat sich gestern der Gaszug verabschiedet. Der Wagen steht nun beim Freundlichen der auch den Wechsel machen soll. Hat jemand eine Idee was mich der Spaß all inclusive kosten wird? Die Dame am Schalter konnte mir aufgrund tausender von Kunden nichts auf die Schnelle sagen. Gaslose Grüße von der Mosel

Geschrieben

Moin Alex,

25 min. + Material. Der Zug sollte knapp 60 Euro kosten ( ???? - nicht schlecht).

Demnach rund ein Hunderter

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der im Fußraum ne Gasmaske braucht, wird es sicher teurer. ;)

Wir könn ja mal raten und wer am nächsten dran ist, bekommt nen Internetkeks. Ich sage 150€ (weil das immer mehr ist, als man erst dachte).

Alex, was macht eigentlich dein Seitenteil hinten links? Da muß noch das Rücklicht ab, der Gartenschlauch/die Gießkanne rein, dann klopfen, Drahtbürste, Schraubenzieher, dann ein großer Schluck Brunox, dann alles schön Fluid Filmen oder so, /e: das Loch im Radhaus zumachen. Sonst siehe Freddy. *hetz, anschieb*

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben (bearbeitet)

Wir könn ja mal raten und wer am nächsten dran ist, bekommt nen Internetkeks. Ich sage 150€ (weil das immer mehr ist, als man erst dachte).

Ok :)

Dennie: 150,00

TorstenX1: 91,25

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Bekannte hat letztens 27,50€ bezahlt. 25 Arbeitslohn und 2,50€ für einen Bremszug beim freundlichen Fahrradhändler um die Ecke. Ersatzteil war bei Citroen nicht am Lager und nach 10 Minuten lamentieren gings dann ganz fix mit externem Material.

Da Du a) keine Frau mit genervtem Kind bist das den Showroom gerade zerlegt und B) keine Eile hattest kostet Dich das c) mindestens was dreistelliges :)

Geschrieben
Ok :)

Dennie: 150,00

TorstenX1: 91,25

Schummler, ich weiß doch, dass du Insiderinformationen hast. :D

Aber ich hab den allgemeinen Beschissfaktor noch draufgehauen und daher werd ich gewinnen. :(

Geschrieben

Tu dir das "Originalteil" nicht an, das ist so eine Art Bastelpackung für etliche Modelle von Cit und PUG, da darfst Du dann raten, welches Teil wohin gehört. Kosten tut es um die 50 Euro. Ich habe damals den Fehler gemacht, das Ding zu kaufen.

Eingebaut habe ich letztendlich nur den eigentlichen Zug, der Rest liegt immer noch irgendwo rum.

Ein Bowdenzug nach Länge vom Zweiradhändler, gleich mit den richtigen Endstücken verpreßt ist eindeutig die einfachere Lösung.

Geschrieben
...Alex, was macht eigentlich dein Seitenteil hinten links?...
Alles bestens. Bevor das Mucken macht, habe ich die Kiste lange verscherbelt. So langsam geht Madame mir auf den Wecker, ich muß in letzter Zeit häufiger den 405-Saugdiesel fahren als mir lieb ist, so geht das nicht weiter.
Geschrieben

Hier die Auflösung des Rätsels: Rechnungsendbetrag: 98,38€, davon 52,67€ für den Bet-Zug (1629G0) und 30,--€ Arbeitslohn (BA:10 und AW: 5) Nacharbeiten meinerseits nach 1,5km Fahrt mit sporadisch leuchtender MKL: ein Zündkabelstecker lose, Gaszug eine Position strammer auf der Verstellhülse nachjustiert. TorstenX1 ist somit der Sieger Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hast Du Dir die "Restteile" aus der Bastelpackung auch geben lassen? Hab zwar keine Ahnung was man damit machen kann, aber man weiß ja nie.....

Geschrieben
Hast Du Dir die "Restteile" aus der Bastelpackung auch geben lassen? Hab zwar keine Ahnung was man damit machen kann, aber man weiß ja nie.....
Nein, mein Keller ist leider sehr klein und da dümpeln schon genug Citroen-Teile herum. Ich war nur froh, daß der Freundliche meinen Wagen noch vor dem Schraubertag morgen fertig bekommen hat, der Hof steht da immer voll. Das ist einfach die Werkstatt meines Vertrauens, bin weit schlimmeres gewöhnt... Gruß von der Mosel
Geschrieben
...Alex, was macht eigentlich dein Seitenteil hinten links? ...
Leute, die ohne "Citroen" Schriftzug am Xantia-Heck rumfahren, bekommen keine Antwort von mir... ;-)
Geschrieben

:( Eigentlich bin ich mal rückwärts gegen nen Baum gefahren und die Karosseriewerkstatt hat den Schriftzug verschwinden lassen. Wohl nicht heile abbekommen. Fiel mir erst später auf. Offiziell ist das Auto "gecleaned", bin aber noch nicht ganz fertig.

Oppas wollte seine Aufkleber auch nicht mehr dran haben, nachdem ich seine Hackklappe lackieren mußte (diese komischen Risse). Und irgendwie sieht es echt ganz gut aus, kann mich nicht entscheiden.

Viel schlimmer ist, dass du dein Auto wegschmeißen willst weil der Aschenbecher voll ist. :(

Geschrieben
... Viel schlimmer ist, dass du dein Auto wegschmeißen willst weil der Aschenbecher voll ist. :( ...
Ich liebäugele nach dem mehr oder weniger erfolglosen Reparaturmarathon in der Pfalz tatsächlich mit einem Xantia ohne HP, oh das wäre ja dann ein Peutroen 406 oder sowas, zumindest auf lange Sicht (bis Xanten habe ich ihn noch).