Zum Inhalt springen

Noch'n Projekt: Gartenhaus - endlich fertig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

f44311310633100_800.jpg

b8cb11310633168_800.jpg

146b11310633189_800.jpg

Puuh, endlich fertig und nun der ganze Stolz des Erbauers. Mit Schlafboden für die Kinder und Strom für Papa zum Fernsehen gucken (Formel 1). Vom Pflastern bis zum Finish hats gut 2 Jahre gedauert. Inkl. Einschalen bei -3°, weil das Holz aus der Garage sollte, damit Mama nicht kratzen muß. Die Schrauberei wurde genauso eingestellt wie die Anwesenheit für die Kinder. Aber jetzt kann ich mich wieder vollständig der Schrauberei widmen ;)

Geschrieben
Puuh, endlich fertig und nun der ganze Stolz des Erbauers.

Glückwunsch, das ist ja richtig architektonisch wertvoll.

Sieht klasse aus!

Bei uns ist Landschaftsschutzgebiet, weswegen jede Hutschachtel 'zu genehmigen ist' (aber meist nicht 'wird'...). Ich habe deswegen einen 8m-Wohnwagen rein gestellt, und bilde mir ein, ihn jeden Monat zu bewegen... :)

und Strom für Papa zum Fernsehen gucken

Da hättest Du doch mal Autarkie proben können: 1-2 50W-Module aufs Dach, Batterie, evt. Wechselrichter, LED-Beleuchtung, 12V-Kühlschrank, -Fernseher, -Sat-Anlage, etc. .

Das hat zwar mehr ideelle Bedeutung, aber mit Deiner Liebe zu Frau und Kindern ist es ähnlich... :)

_R_

Geschrieben
Hallo zusammen,

...

Puuh, endlich fertig und nun der ganze Stolz des Erbauers.

Yippijajajipijipiyeah :D

Geschrieben

Martin (mein Teuerster),

schicke Hütte! Dafür dass es kein Bausatz war, echt top.

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Jetzt weis ich wer mir einen Carport baut ;)

Super geworden Martin

Geschrieben

Beeindruckend finde ich vor allem, den angedeuteten Doppelwinkel in der Dachkonstruktion.

Geschrieben

Waren die Fenster bei OBI im Angebot?

Das würde erklären, warum ne Gartenhütte soviele Fenster hat :D

Gruß HD

Geschrieben

Das sieht aber richtig schick aus.

Ich weiss, in wessen Gronauer Garten Du noch so ein Kunstwerk hinbauen könntest... ;-)

Geschrieben

Danke, danke. Freut mich, daß es auch euch gefällt. Die Oberlichter sind komplett selbst gemacht (Fensterscheiben waren Schiebetüren einer Wohnwand), die großen Fenster sind beim Tausch in einer Nachbarstraße abgefallen. Die kleine Tür ist in der Tat aus dem Baumarkt, die große hat mir mein Tischler gemacht. Die Kinder sind vom Schlafboden ganz begeistert. Also ich bin ehrlich gesagt echt ein klein bißchen Stolz - zumal es nicht mehr als 40m³ werden durften. Auch die Farbe ist selbst angemischt, Leinöl mit Schwedenrot. ;)

Geschrieben
Leinöl mit Schwedenrot. ;)

Kann man bei dem Gestank denn noch schlafen?

Gruß HD

Geschrieben

Für Kinder ist sone Schlafecke natürlich super :) Wann gibts denn Fotos vom Innenausbau?

Geschrieben
Kann man bei dem Gestank denn noch schlafen?

Gruß HD

DAs ist ja das schöne an Leinöl - es riecht angenehm, macht keine Kopfschmerzen und zieht wesentlich tiefer ins Holz als jeder Lack oder Lasur. Bilder von innen: gerne ;)

Geschrieben
DAs ist ja das schöne an Leinöl - es riecht angenehm,

Ich mag das Leinöl nicht, mir reicht es schon, wenn ich mal ein Fenster mit Leinölkitt beikitten muß.

Gruß HD

Malheurmeister

Geschrieben

Glückwunsch, sieht sehr gelungen aus.

War die Baugenehmigung viel Aufstand? Hier wärest Du allein damit zwei Jahre beschäftigt.

Geschrieben

@Heinz: wir dürfen 40m³, max. 3m Höhe, nicht mehr als 50cm Dachüberstand - genehmigungsfrei. Ein Telefonat hat gereicht.

Und es war wirklich KEIN Bausatz ;):

2f8541310724940_800.jpg

6cc7c1310724969_800.jpg

Der Schlafboden:

07d3e1310725008_800.jpg

739991310725045_800.jpg

f7f281310725088_800.jpg

die Kopffreiheit ist eher was für Kinder - aber genau für die ist es ja auch gedacht ;)

Geschrieben

Hallo,

auch von mir herzlichen Gückwunsch und volle Anerkennung für Planung und Ausführung des Projekts !!! ( Wieder mal ein Beispiel dafür, was

VW-Mitarbeiter alles zuwege bringen können, wenn man sie nur lässt ... )

Falls die Kiddies irgendwann keine Lust mehr daran haben :

Würde sich auch hervorragend als XM-Teilelager eignen ... :-)

mfg Klaus

Geschrieben
@Heinz: wir dürfen 40m³, max. 3m Höhe, nicht mehr als 50cm Dachüberstand - genehmigungsfrei. Ein Telefonat hat gereicht.

Und es war wirklich KEIN Bausatz ;):

2f8541310724940_800.jpg

Wie jetzt, keine Unterkellerung für die "anderen Kinder" ? In Ö* machen sie das ja gerne :D

*ok, der war böse