Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab echt schlechte Laune, da ich seit einigen Tagen Fiat fahren MUß!

Hab letzten Sonntag ein Besüchle gemacht und prompt mein gesamtes LHM über die Straße verteilt....kam irgendwo aus der Nähe des Hauptdruckspeichers oder so. War dunkel, konnts nicht richtig sehen.

Und keine Gelegenheit, es selbst zu richten.

Also, Montag ab in die ortsansässige, einzige Cit-Werkstatt. Nachdem es niemand dort für nötig befunden hatte, mich über den Defekt zu informieren, hab ich Dienstag Nachmittag angerufen und siehe: ist nur ein Schläuchle, muß bestellt werden. Na gut, besser als irgendwas richtig Teures. Kein Anruf wegen Abholung. Also Mittwoch Abend angerufen und siehe: Schläuchle nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit!

Improvisieren nicht möglich! SSSSSSSSssuuuuuuuppppppeeeeeerrrrr.

Heute war er auch nicht da.

Was mich richtig nervt, ist einfach, daß jeder dort sieht, daß ich ein außerstädtisches Kennzeichen habe und es somit auf der Hand liegt, daß ich mit einem Auto in der Werkstatt einer anderen Stadt echte Probleme kriege! Und keiner der dort Angestellten hat es nötig, mich anzurufen und mir den Stand der Dinge zu erklären!

Soll das Kundenservice sein?!

Nächste Woche wollte ich mit dem Auto nach Frankreich. Ob das was wird?

Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, eine Hydraulikleitung, die nicht unter Druck steht, irgendwie zu ersetzen!

Montag fahr ich die Karre ohne LHM, Servo, Federung und Bremsen vom Hof und fummel selber dran rum........

Diese Anfänger!

Ärgerliche Grüße

oli

Geschrieben

hi oli

wenn du in heidelberg wohnst, versuchs doch mal bei den franzmännern, ist doch nicht allzuweit von dir

grüsse

wolfgang

Geschrieben

Hi,

ich wohn schon da - abba mein Auto steht 70 km weit weg......leider!

Grüße

oli

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hi Olli,

diesen Spaß hat mir der TD kurz vor Fürth auf der Autobahn (mit Fahrgast) geliefert. Ich hatte allerdings das Glück, daß es während der CBS-Garantie, oder wie die heißt, war.

Die Fürther CitWerkstatt mußte die Hydroleitung auch bestellen. Und als die erneuert war, stellten sie fest, daß die zweite auch kaputt ist. Der Chef der Werkstatt meinte, er habe seit 30 Jahren Cit. und sowas habe er noch nie erlebt, noch dazu gleich zwei Leitungen.

Für mich war es nicht so schlimm, ich habe nach 4 Std. ein Leihtaxi gehabt und mir in den zwei Tagen fast das Kreuz verrenkt...So ein Ding mit einem Stern vorne drauf.... Der kleine Wendekreis war ja super und der Tempostat auch....

Kopf hoch

ACCM Taxi Barbara

p.S. versuche doch mal, daß "die" Dir sagen, welche Leitung es genau ist, mit Nummer und dann klapperst Du halt alle Händler ab, auch in France.

Geschrieben

Im Notfall sieh Dir den Schlauch genau an (Durchmesser, Länge usw.) und geh zu einem technischen Großhandel oder, noch besser zu einer Landmaschinenwerkstatt. Dort findest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hydraulikschlauch, der ungefähr passt oder passend gemacht werden kann.

Geschrieben

es soll auch leute geben die ersetzten diese durch klarsichtschlauch.. hab ich auf irgenteine xm-seite gesehen, der hat sein auto gruene mamba oder so getauft, ich weiss aber die adresse nicht mehr. Sah aber echt cool aus.

vielleicht langt das aber, um den wagen in eine werkstatt Deines vertrauens zu ueberfuehren...

have a nice day

marcus

XM diesel POWER !

Geschrieben

Moin zusammen, wie sich die Geschichte doch gleicht.

War bis letzte Woche grosser Citroen-Xantia Fan, habe in den letzten 8 Jahren 3 Stück gefahren und war nie unzufrieden.

Nun verlor die Karre (Xantia 2.0i, Bj.94) Hydraulikflüssigkeit, ich zur Werkstatt meines Vertrauens (Cit-Vertragshändler) um die Leckage zu finden. Es stellte sich heraus, das ein Schlauch defekt ist und der neu muss. Das ganze war am 2.8.2003. Das sind jetzt 2 Wochen her und der Schlauch ist in ganz Deutschland nicht zu kriegen und angeblich in Frankreich bestellt worden. Von der Werkstatt kam bis jetzt nie eine Rückmeldung, immer war ich derjenige, der anrief um sich von der Fortschritten der Reparatur zu vergewissern. Die behandeln einen wie den letzten Deppen. Habe schon einen Beschwerdebrief an Citroen-Deutschland in Köln geschrieben, aber da kam bis jetzt noch nix.

Muss man sich denn in unserem Land alles gefallen lassen ???

Ich bin so sauer, das ich die Karre bei Ebay versteigern werde, sobald ich sie wiederhabe und dann kommen mir nur noch deutsche Autos ins Haus.

Geschrieben

Hallo Bernd_X,

"Ich bin so sauer, das ich die Karre bei Ebay versteigern werde, sobald ich sie wiederhabe und dann kommen mir nur noch deutsche Autos ins Haus." Tu es nicht - die anderen sind auch nicht besser. Ein Freund hat einen Lupo. 4 Monate alt. Das reinste Überraschungsei - jede Woche ein neuer Fehler - bisher 16 ausserplanmässige Werkstattbesuche. Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich hilft.

Mitfühlender Gruss

Robert

Geschrieben

Hey Bernd_X,

was möchtest du denn von der Werkstatthören das die ständig bei dir anrufen sollen? Muss jetzt wirklich mal fragen, denn du weißt ja das der Schlauch wohl schwer zu bekommen ist und das auch wohl ein wenig dauert.

Bei uns läuft es so, das wir uns beim Kunden melden sobald das Teil da ist, es eingebaut werden kann und ein Termin zur Abholung feststeht.

Ich meine, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt es reparieren. Aber des sollte man dann schon bei der Fehlersuche/Problembehebung schon erkennen. Meist kann man das bei Hydraulikleitungen nicht so dass man wirklich auf die schnelle Lieferung der bestellten Teile hoffen muss.

Und selbst für die Werkstatt ist es nicht erfreulich dir mitzuteilen das ein "wichtiger" Schlauch auf Rückstand ist.

Kann dich natürlich auch verstehen das du sauer bist.

Gruß Robert

Geschrieben

@X2Driver:

ständig anrufen muss bei mir keiner, aber wenn solche Defizite in der Ersatzteilbeschaffung bestehen, sollte man doch ganz kleine Brötchen backen. Denn immerhin ist der Kunde derjenige, der die Leutchen bezahlt. Aber das ist ja bekanntermassen in Deutschland eh den Bach runter gegangen.

Ich habe jetzt den Schlauch selbst geflickt und habe die Spezies gebeten den wieder einzubauen, so das ich die Karre wieder vom Hof fahren kann und damit ist das Thema Citroen für mich erledigt.

@ACCM Robert F.

ich will mir ja keinen Lupo kaufen. Da ist ja noch mehr Ärger vorprogrammiert. Ich dachte eher an nen schicken 5er BMW.

Geschrieben

Ich dachte eher an nen schicken 5er BMW. Da ist ja noch mehr Ärger vorprogrammiert.

Bist Du gut in Autoelektrik/elektronik?

Geschrieben

@x2driver: genau, da geb ich dir voll recht...

@bernd_X: also bei uns ist es gang und gebe das meist noch am gleichen tag der wagen auf die bühne kommt, an dem er gebracht wurde. meist geschieht es SOFORT, bei 3 Bühnen kein problem. dann kann schon festgestellt werden was defekt ist (meistens) und vorne im büro wird bescheid gesagt das die beim HANDEL ANRUFEN und nachfragen ob das teil da ist.

sprich in ca. 20 min. weiss der kunde ob es lieferbar ist oder nicht, ich weiss nicht was ihr für werkstätten habt, aber wenn ich das lese wird mir übel....da lob ich mir den osten :)

Geschrieben

Hallo,

hier das Ende der Geschichte:

Hab mir die Bestellnummer geben lassen und sämtliche! Cit-Händler zwischen Frankfurt und Karlsruhe angerufen. Und ratet mal: NICHTS!

Naja, seit gestern hab ich meinen Xantia wieder (nach über 1 einhalb Wochen). Kann ja sein mit den Lieferschwierigkeiten.

Das "Schläuchle" mit dieser Best.nr. hätte bei den abtelefonierten Händlern ca. 40 Euro gekostet. Auf meiner Rechnung warens 87! Dazu LHM, ein paar Schellen, Arbeitslohn für über 5 Stunden.........macht mit MWSt zusammen - Achtung, jetzt kommts - 405,50 Euro. Fühle mich echt angeschissen und betrogen und belogen!

Daß wir uns nicht falsch verstehen: der Reparaturauftrag lautete "Leck suchen, anrufen und bescheid sagen". Wenn ich dann zu hören kriege, nachdem ICH anrufen mußte, es sei nur ein "Schläuchle", dann hab ich einen bestimmten Betrag im Kopf. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, nichts mehr hören zu lassen, und dann in aller seelenruhe eine 400 Euro-Rechnung zu präsentieren.

Ich hab gestern bezahlt und werde heute in Urlaub fahren.

Aber das Ganze sollte ein Nachspiel haben.

Ich weiß nur noch nicht wie......

Grüße

oli

Geschrieben

hattest du einen werkstattauftrag unterschrieben?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter.

Hatte dem Chef geschrieben - eben daß die Reparatur doch nicht nur ein Schläuchle wird und man dann Rücksprache halten muß, wenn sich eine solche Dimension ankündigt.

Darauf ist er gar nicht eingegangen - nur von wegen daß er für die Lieferschwierigkeiten nichts kann. (Das hab ich auch nie unterstellt!)

Und ansonsten hätte er doch alles richtig gemacht.

Stimmt - bisher is dicht - aber zu welchem Preis?!

Naja, als nächstes ist wohl die Schlichtungsstelle dran.

oli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...