Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Ahnung anhand der Teilchen die ich beim Ölwechsel in der Öl-Abl. Schraube gefunden habe, was es da im Motor zerlegt haben könnte?

Meiner Meinung nach sind es ein oder mehrere Plastikteile sowie Metallsplitter?

Komisch ist, daß der Motor läuft und sich auch für meinen Geschmack "gut anhört". Und ich denke ich bin als HY Anfänger noch sehr sensibel was die Motorengeräusche angeht.

Die Ölwanne abzuschrauben habe ich mich noch nicht getraut, wie gesagt der Motor läuft und hat heute auch wieder vor dem Ölwechsel 100 KM abgespult.

Hilfe!

%7Boption%7Dhttp://bilder.citdoks.de/pics5/891261310652727.jpg[/img

Geschrieben

hab dir mal das Bild reingebeamt...

891261310652727_800.jpg

Geschrieben

War der Cent auch mit drin? :D

Die teile sehen fuer mich fast wie Kork aus, zumindest das riesen Teil in der mitte. Wenn die anderen ordentlich fest sind koennte es sich auch um Oelkohle handeln.

Ich wuerde da der Motor vermutlich lange nicht gelaufen ist definitiv die Oelwanne abnehmen und den ganzen Schlamm rausholen... bei mir hatte sich da so einiges gesammelt!

Da der Motor gut laeuft wuerde ich mir wenig sorgen machen.

Geschrieben

Hallo, klar Ferndiagnosen anhand Bildern ist schwierig.

Grins. Nicht schlecht, der Cent war nicht mit drin und das andere Zeugs ist leider auch kein Goldstaub. :-)

Also das große Teil ist hart und sicher kein Kork, eher Plastik (Farbe:orange-kamin-rot, sorry bekolppter kann ich die Farbe nicht beschreiben, kommt aber auf dem Foto original rüber) und das andere ist Metall, leider!

Geschrieben

Oberhesse vielen Dank für die Hilfe, ich werd´s hoffentlich noch lernen.

Geschrieben

Es gibt im Motor kein Plastik, von daher kann es nicht aus einem Motorteil kommen. Im getriebe gibt es die ein wenn ich mich recht erinner ein paar plastik sachen aber nicht im motor. Also im zweifelsfall ist es nen seltsamer fremdkoerper.