Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute hat man sich entschlossen, die umweltzone in köln so zu erweitern, das gelb und rot keine chance mehr hat.

als gegenleistung werden wir wieder reinen sauerstoff hier atmen.

bin mal gespannt , was noch alles kommt.

Gast Fridolin16
Geschrieben

Gibt halt Städte die eine Umweltzone brauchen (warum eigentlich ?) und andere wie z.B. Hamburg und Nürnberg die auch ohne auskommen.

Gast pete conrad
Geschrieben

Falls deshalb ein BX Diesel Limmo mit <200tsdkm loszuwerden ist, bitte bei mir melden:)

Geschrieben
Gibt halt Städte die eine Umweltzone brauchen (warum eigentlich ?) und andere wie z.B. Hamburg und Nürnberg die auch ohne auskommen.

Es gibt keine Städte, die so etwas brauchen sondern nur "Politiker" die sich profilieren müssen.

Geschrieben
Falls deshalb ein BX Diesel Limmo mit <200tsdkm loszuwerden ist, bitte bei mir melden:)
Nööö, auch als Kölner will ich meinen BX TZD Turbo (ABS und Klima) nicht mit weniger als 400.000 km verkaufen.

Falls es anders kommt, melde ich mich hier...

Geschrieben

Ich werde trotzdem mit meinem CX break bei dir vorbei kommen wenn der fertig ist.

Die Herren Politiker Können mir mal den tankstutzen pollieren ;)

Geschrieben

Dann fallen doch jetzt die Gebraucht-Xantiapreise bei Euch ins Bodenlose; mal sehen, ein HDI wäre schon schön...

Geschrieben

Also falls nun jemand seinen 2,5TD Exl. gegen einen V6 tauschen möchte bitte melden ;)

Geschrieben

ach kuck

schon melden sich die Abstauber! Nix da! ;)

Geschrieben

naja ein bisschen Geduld ist schon noch angebracht:

ab Januar 2013 aus für rot,

ab Juli 2014 aus für gelb

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

In Frankfurt am Main hat man wegen der Menge der Autos kapituliert und es wird nicht mehr kontrolliert. Es bekommen nur noch die ein Knöllchen, die parkend ohne richtiger Murmel angetroffen werden.

Geschrieben

Hallo Daniel,

laut dem Gesetztestext darf kein parkendes Auto eine Knolle bekommen

wegen fehlender Plakette.

Ein Freund von mir hat sein Fahrzeug in der Kölner Innenstadt stehen,

ohne Plakette.

Nach drei mal Knolle und zwei mal Einspruch und einmal Verfahren,

= Freispruch. Hat sich jetzt ausgeknollt.Ist der Stadt Köln zu teuer.

Mein Freund ist Rechtsanwalt, und hat jetzt den Gesetzestext im Auto

an die Scheibe geklebt.

Viele Grüsse

Walter

Geschrieben
...

als gegenleistung werden wir wieder reinen sauerstoff hier atmen.

...

Wieso ? Sind die Kiffer alle weg ?

...und ich dachte, den Plakettenwahn gibts nur in Deutschland ??icon11.png

Geschrieben
Hallo Daniel,laut dem Gesetztestext darf kein parkendes Auto eine Knolle bekommen wegen fehlender Plakette. Ein Freund von mir hat sein Fahrzeug in der Kölner Innenstadt stehen,ohne Plakette. Nach drei mal Knolle und zwei mal Einspruch und einmal Verfahren,= Freispruch. Hat sich jetzt ausgeknollt.Ist der Stadt Köln zu teuer.Mein Freund ist Rechtsanwalt, und hat jetzt den Gesetzestext im Auto an die Scheibe geklebt.Viele GrüsseWalter
LOLOL! Sehr gut, die deutsche Bürokratie mal mit den eigenen Methoden zu schlagen. Fein! :)Gruß, Ronny
ACCM andrefrey
Geschrieben

Walter, kannst den Text nicht mal hier einstellen, können wir dann alle in die Scheibe hängen :)

Geschrieben

Walter, ich bin auch daran interessiert. Danke!

Karel

Geschrieben
Walter, kannst den Text nicht mal hier einstellen, können wir dann alle in die Scheibe hängen :)

Ja bitte, Walter!

Geschrieben

Und diesen Text muss man dann auf eine grüne Plackette drucken. :)

Geschrieben

Hihi

und wenn Ihr dann das Schreiben hinter der Windschutzscheibe habt, braucht Ihr nur noch´n Parkplatz.icon10.png

Geschrieben

So wie ich unsere Juristen kenne, werde ich mit diesem Schreiben an der Windschutzscheibe nix mehr von der Strasse sehen können. :D

bin trotzdem dran interessiert.

Geschrieben

Moin,

mein C15 D hat keine Plakette. Die einzige Möglichkeit mir eine Verwarnung auszustellen ist es das Auto in voller Fahrt zu fotografieren. Das ist mir mit dem BX einmal passiert, weil ich zu schnell war. Da kam der Hinweis auf die grüne Plakette vor dem Bescheid über die Geschwindigkeitsübertretung an. Mit dem C15 fahre ich also immer gemütlich durch Köln und parke eh meist im Parkhaus. In den letzten zwei oder drei Jahren habe ich noch nie eine Verwarnung bekommen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. An dem Text des Urteils bin ich allerdings auch sehr interessiert.

Fröhliche Grüße

N :-)

*rechtsrheinisch*

ACCM andrefrey
Geschrieben

:) - danke, der Text ist "logisch" - typisch deutsch eben

aber wenns hilft ;)

Geschrieben

Ist schon mal jemand real kontrolliert und mit Bußgeld belegt worden?

In Stuttgart ist es mir so vorgekommen, dass die Executive sehr interessiert an meinem Fahrzeug schien, aber sie kamen nicht an mich ran, der Verkehr ist dort so dicht, dass man nicht an Autos rankommt, die an der Kreuzung gegenüber stehen...

Von Tübingen ist ja bekannt, dass Boris Palmer die Plaketten nicht kontrollieren lässt.