Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kostet eigentlich die Knolle, wenn man ohne oder mit der falschen Plakette erwischt wird?

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Was kostet eigentlich die Knolle, wenn man ohne oder mit der falschen Plakette erwischt wird?

40 Euro und ein Punkt in Flennsburg.

Grüße

Markus

Geschrieben

Danke für die Info,

das mit dem Punkt in Flensburg ist aber heftig!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

also ich kenne 2 die schon bezahlt und kassiert haben:

- einer in BO und

- einer in UL

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Eindruck aus meinem Umfeld:

Hier in Hannover scheint das Ganze doch nicht so heiss gegessen zu werden wie es (aus-)gekocht wurde...

Sowohl ein Arbeitskollege als auch eine Freundin fahren hier mit alten Diesel-Transportern rum - Plakette jeweils KEINE (noch nichtmal "rot").

Beide sind in den letzten beiden Jahren mehrfach von der Polizei innerhalb der "Umweltzone" angehalten und kontrolliert worden. Da wurde noch nicht mal nachgefragt, geschweige denn eine Strafe verhängt.

Viel Glück in Köln!

Sofafahrer

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben
...Viele Glück in Köln!...

...der Stadt mit der höchsten Vergewaltigungsquote in D !!icon10.png

Geschrieben
Warum bitte musst Du denn jetzt Torsti McLane in diesen Thread hereinholen? das muss doch nicht sein :D
Geschrieben

und man ist nicht verpflichtet bei EURO 2 eine plakette zu haben...nur mal so.

Geschrieben (bearbeitet)
...Viel Glück in Köln!...
Warum bitte musst Du denn jetzt Torsti McLane in diesen Thread hereinholen? das muss doch nicht sein :D

Der liest doch hier gar nicht mit.icon7.png

Naja, ich bin geschäftlich aber auch privat in vielen deutschen und europäischen Städten rumgekommen. In keiner anderen Stadt wird mehr gelogen, betrogen, geschmiert und abgezockt wie in Köln. Gekrönt das alles von der schon o. g. Kriminalität und der verdreckten Stadt (auch hier No. 1 seit 2006 ? in D).

Wenn es irgendwo einen Skandal aufzudecken gilt ...im Kölner Klüngel - kein Problem! Auch Cit Köln mischt da fleißig mit, wie du als "näher dran" und Stadtkenner bestimmt noch besser weißt.icon10.png

Warum sollten also die Stadtoberen Kölns da beim Plakettenwahn nicht mitabsahnen ?

Innovativ und "weiter als bis zum Brötchen des halven Hahn gedacht" wird in der größten Stadt NRWs jedenfalls nicht. Trotz vieler neuer Firmen bleibt die Arbeitslosigkeit (viele Unqualifizierte) extrem hoch und das auch noch bei einem SPD Chef im Rathaus. ("McLane"....!!!)

icon10.png

Ich meide die Stadt wenns irgendwie geht.

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben
In keiner anderen Stadt wird mehr gelogen, betrogen, geschmiert und abgezockt wie in Köln. Gekrönt das alles von der schon o. g. Kriminalität und der verdreckten Stadt (auch hier No. 1 seit 2006 ? in D).

Wenn es irgendwo einen Skandal aufzudecken gilt ...im Kölner Klüngel - kein Problem!

Köln gilt auch als die nördlichste Stadt Italiens. Das liegt aber weniger am milden Klima ;)

Geschrieben (bearbeitet)

entschuldige mal bitte, oberhesse , aber hast du ne macke??????

woher nimmst du deine informationen, aus der bild??????

das ist auch gut so, das du die stadt meidest, sonst haben wir dich hier irgendwie ................................

köln kalk verbot

(nein , ich beleidige keinen, ich stell nur fest)

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben (bearbeitet)
... In keiner anderen Stadt wird mehr gelogen, betrogen, geschmiert und abgezockt wie in Köln. Gekrönt das alles von der schon o. g. Kriminalität und der verdreckten Stadt (auch hier No. 1 seit 2006 ? in D)...
Ah schön, hast Du noch ein paar andere Vorurteile zu bieten?

Übrigens: " ... mehr gelogen ... wie in Köln." ist falsch.

Es muss heissen: " ... als wie in Köln." ;)

Köln gilt auch als die nördlichste Stadt Italiens. Das liegt aber weniger am milden Klima ;)
Hört nicht auf die Sense, sie hat - wie immer - keine Ahnung. Es heisst: Köln ist die nördlichste Stadt am Mittelmeer. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

München ist die nördlichste Stadt Italiens! Köln mit der höchsten 3erBMW Cabrio-Dichte Deutschlands ist die nördlichste Stadt der Türkei und sonst nix. Und wenn man keine Argumente gegen Kriminalstatistiken hat ... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und als Kinderersatz großziehen.

Geschrieben
Oberhesse hat doch recht. Er ist nur im Kopf über 10 Jahre stehengeblieben ;-)
Aus diesem Link:
... «Gemeinsam gegen Männergewalt an Frauen»... Pate der Veranstaltung ist Box- Weltmeister Sven Ottke. (dpa)
Noch irgendwelche Fagen?
Geschrieben

Ja, ich. What the Fack?

Geschrieben

Es ist nicht meine Absicht hier jemanden persönlich anzugreifen.

Ein Einheimischer sieht seine Lebensumstände verständlicherweise mehr durch seine "rosa Brille". Ich zweifle deshalb aber nicht an deren Objektivität.

Die letzten veröffentlichen Vergewaltigungszahlen von 2003 bis 2009 des BKA Berichts findet ihr im link auf Seite 138.

Die Häufigkeiten sind runtergerechnet auf je 100.000 Einwohner um die Städte vergleichbar zu machen.

Üerrascht hat mich die jährlich "niedrige Quote" von Leipzig.

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks-jb_2009_bka.pdf

Viel Spass beim stöbern !

Geschrieben

Hi,

paar infos zum eigentlichen thema von nem Rheinländer, der Köln nebenbei gesagt ne klasse Stadt findet.....

Also, mein '95er 2.5 td den ich im März geschossen hab, ist in seinem früheren Leben in München unterwegs gewesen. Von da prangt noch eine grüne Plakette in der Scheibe, und der Wagen hat definitiv keinen Filter!!! Scheinbar wütet nicht nur in K die Korruption!

Ansonsten hat mein LPG/ Euro 2 Benziner aus schwedischer Fabrikation schon Station gemacht in H, M, K, S, F, HH, B, D, Ruhrgebiet alles ohne Aufkleber und ohne Problem.

Ich igniorier den Blödsinn einfach.

Wieso sind eigentlich wir Deutschen die Einzigen in der EU, die ein Europäisches Gesetz mit einer derartig dämlichen Maßnhame kontrollieren? Warum geht das in Belgien z.B. einfach mit flächigem Tempolimit, im Fall dass Smog gemessen wird?

Warum ist ausgerechnet in den Städten, in denen Autos gebaut werden zuerst der Aufkleber verordnet worden??

Man weiss es nicht/ Köln ist überall!

Gute Nacht aus AC (hier gibts z. Glück keine Aufkleber)

Norbert

Geschrieben

Zu beachten wäre, daß es sich hier um ein Urteil eines Amtsrichters handelt. Sein Kollege im Saal nebenan könnte das schon ganz anders sehen.

Geschrieben
Ist schon mal jemand real kontrolliert und mit Bußgeld belegt worden? . . .
Mir ist von einem in Berlin lebenden Entenfahrer (und seinem Anwalt) bekannt, dass er quasi darauf warten, endlich ein Gerichtsverfahren zu bekommen. Knöllchen gab es schon mehrere, aber nach den jeweiligen Einsprüchen passierte dann (leider) nichts mehr.
Geschrieben

Heinz, geh doch raus hier, Du oller Miesmacher :)

Mir ist von einem in Berlin lebenden Entenfahrer (und seinem Anwalt) bekannt, dass er quasi darauf warten, endlich ein Gerichtsverfahren zu bekommen. Knöllchen gab es schon mehrere, aber nach den jeweiligen Einsprüchen passierte dann (leider) nichts mehr.
Wie geil :D
Geschrieben

Eben im Radio (Radio Bonn/Rhein-Sieg) gehört:

In Bonn werden statt des Bußgelds, höfliche Aufforderungen sich eine Plakette zu besorgen, an die Windschutzscheibe gehängt.

Gruß

Karl-Heinz

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Daniel,

laut dem Gesetztestext darf kein parkendes Auto eine Knolle bekommen

wegen fehlender Plakette.

Ein Freund von mir hat sein Fahrzeug in der Kölner Innenstadt stehen,

ohne Plakette.

Nach drei mal Knolle und zwei mal Einspruch und einmal Verfahren,

= Freispruch. Hat sich jetzt ausgeknollt.Ist der Stadt Köln zu teuer.

Mein Freund ist Rechtsanwalt, und hat jetzt den Gesetzestext im Auto

an die Scheibe geklebt.

Viele Grüsse

Walter

Zu beachten wäre, daß es sich hier um ein Urteil eines Amtsrichters handelt. Sein Kollege im Saal nebenan könnte das schon ganz anders sehen.

Und da hat der Heinz den richtigen Einwand gebracht:

"Debatte um geparkte Autos - Juristen uneins über Knöllchen in Umweltzone"

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Juristen-uneins-ueber-Knoellchen-in-Umweltzone

Grüße, Sofafahrer

P.S. -> mich hat während der letzten drei Wochen Peugeot 106 Diesel "mit ohne" Plakette in der "Umweltzone" rumfahrend und parkend trotzdem noch keine der vielen Polizistinnen angehalten oder einen Liebesbief hinter der Windschutzscheibe hinterlassen... Toi, toi, toi!

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben

War neulich auch mal in Hannover Innenstadt, da in der Ecke Steintor. Hab mir ganz schön in die Hose gemacht, so ohne Aufkleber. geparkt ham wir in nem Parkhaus, dachte, da ist man vllt. besser versteckt. Obwohl, wenn die auf Jagd sind, gehen die bestimmt auch da rein. Jedenfalls hab ich noch ein weiteres Auto ohne grüne Plakette da gesehen, ein Golf 2. Das stand auch in dem Parkhaus. Ansonsten hatten da echt alle son Aufkleber. *zitter* :(

Aber aus Trotz kauf ich mir extra nicht so ein Scheißding. Die (riesigen) Umweltzonen werd ich aber meiden, das ist mir zu heiß da. :(

Geschrieben (bearbeitet)

So, und hier mal bisschen was zur Relativierung:

...Der Entwurf des Luftreinhalteplans Köln soll noch im Herbst 2011 öffentlich bekannt gemacht und zur Beteiligung offengelegt werden. Dann haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, zu der vorgesehenen Planung Stellung zu nehmen. Nach Auswertung der Einwendungen, Anregungen und Ergänzungen soll der Luftreinhalteplan dann möglichst zum Jahresende 2011 in Kraft treten ...

Der Entwurf sieht vor:

Ab 01. April 2012: Räumliche Ausdehnung der Kölner Umweltzone (vgl. Anlage)

Ab 01. Januar 2013: Ausschluss der Fahrzeuge mit roter Plakette

Ab 01. Juli 2014: Ausschluss der Fahrzeuge mit gelber Plakette

d.h. also: Im schlimmsten Fall, wenn alles so kommt wie jetzt geplant, kann ich noch mind. 17 Monate lang mit meinem BX Diesel mit roter Plakette in Köln überall hinfahren, wo ich will.

Über die Zeit danach mache ich mir noch keine grossen Gedanken.

Falls ich dann dieses Auto noch sollte fahren wollen, gäbe es da ja auch noch kreative Möglichkeiten.

Jedenfalls im Moment kein Grund, ein Auto, was man ansonsten noch mag und für vernünftig hält, sich einfach kalt enteignen zu lassen.

Quelle: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/presse/pressemeldungen/archiv_2011/presse_061_2011/presse_061_2011.pdf

Bearbeitet von Juergen_