Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt scheint es leider offiziell zu sein:

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/523231/stadt-koeln

Darin werden die o.g. Verschärfungen bestätigt, der Plan soll am 01.04.12 in Kraft treten.

Mich wundert nur gerade, dass das scheinbar kein größeres Medienecho gefunden hat...

Hier die offizielle Verlautbarung der Bezirksregierung:

http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/presse/pressemeldungen/archiv_2012/presse_023_2012/

Geschrieben

@Jürgen_

Ist die "Stadtautobahn" vom Kreuz Köln Ost über die Zoobrücke zur A 57 davon ausgebommen?

Geschrieben

Es bleibt einem die Spucke weg. Ein guter Tag für die Kölner und für die Umwelt und vor allem für alle, die es glauben.

Geschrieben

Na, da kann ich da (vor und hinter den Blitzern) beim Durchflug weiterhin mit meinem X2 td ordentlich Stoff geben...icon6.png

Geschrieben

und schon gar nicht wird ein auto gekauft welches dann in 3 jahren wieder nicht in die dummzonen fahren darf, weil die grenzwerte erhöht wurden.

schwachsinn zum ² !!! wollen sie bei uns auch machen, unsere profilierungsgeilen popolitiker :-)

Geschrieben

Mich wundert nur gerade, dass das scheinbar kein größeres Medienecho gefunden hat...

Das deckt sich mit allen anderen Umweltzonen - die werden gerade still und heimlich verschärft, in dem von den Schildern die roten und teilweise auch die gelben Sticker seitens offizieller Stellen abgekoppelt werden. Ein Bekannter aus Ulm durfte sich deswegen kürzlich von seinem 10 Jahre alten, aber technisch noch fitten Dieseltransporter mit 120tkm auf dem Tacho trennen. Für den Staat geht die Rechnung auf - es wurde ein Neufahrzeug geleast. Und um mehr geht es bei dem UZ-Wahnsinn ja bekanntermaßen nicht.

Geschrieben

In Stuttgart wird nun die Umweltzone wieder abgeschafft, weil sich eine größere Gruppe von Mercedes-Fahrern bei der Landesregierung beschwert hatte. Ihre 5-7 Jahre alten 270CDI E-Klassen bekamen nur gelbe Plaketten. Das war dann für die Schwaben doch zu heftig und sie wurden zu Wutbürgern.

Naja, mir soll's recht sein. Jetzt darf ich mit dem HY und der DS auch wieder in die Stadt fahren.

Martin

Geschrieben
In Stuttgart wird nun die Umweltzone wieder abgeschafft, weil sich eine größere Gruppe von Mercedes-Fahrern bei der Landesregierung beschwert hatte. Ihre 5-7 Jahre alten 270CDI E-Klassen bekamen nur gelbe Plaketten. Das war dann für die Schwaben doch zu heftig und sie wurden zu Wutbürgern.

Naja, mir soll's recht sein. Jetzt darf ich mit dem HY und der DS auch wieder in die Stadt fahren.

Martin

Hui, dann wirds ja wieder staubig bei Euch!

Man sollte mal den Zusammenhang zwischen Kehrwoche und Feinstaubbelastung prüfen.

Gruß von der feinstaubzonenfreien Mosel

Geschrieben

Martin

Krass. Das würd ich gern weiterverbreiten, hab aber per Google nix dazu gefunden.

Darf man eigentlich in eine Umweltzone fahren, wenn man ein H-Kennzeichen hat?

Geschrieben
Krass. Das würd ich gern weiterverbreiten,

Aber bitte nur heute.

Ja, mit H-Kennzeichen darf man in jede (deutsche) Umweltzone. Unabhängig von der Abgaseinstufung.

Geschrieben

in Stuttgart staubt es doch eh weil der ganze Bahnhof und das halbe Tal abgerissen werden .....

Grinsende Grüße

N ;-)

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Spass und Ironie bei Seite. Was macht den die Partikelfilterentwicklung für unsere alten Diesel??? Wird wohl nichts mehr diese Jahr glaube ich. Schade da gehen wohl einige XM noch in die Presse.

Geschrieben

Dann sind die alten Stinker endlich weg! ;-)

Nee, ich fasse das immer noch nicht (...in Hannover auch grüne Plakette). Das „Problem“ erledigt sich doch von selbst, wenn alle Neuwagen Partikelfilter usw. haben, die paar Golf2-Dieselfahrer usw. werden keinen umbringen.

Schade, dass sich die Piraten oder andere politische Bewegungen da nicht drauf einlassen. Ähnlich bescheuert dass Wechselkennzeichen bzw. die Begründung, dieses Projekt so zu verunstalten (...Besitzer von mehreren Autos sind reich, die brauchen keine Unterstützung). Reiche Besitzer von mehreren Autos werden sich nie und nimmer ein Wechselkennzeichen besorgen, sondern eher (XM-)Schrauber bzw. Technikbegeisterte.

Aber sollte man sich da politisch engagieren?

Naja, es gibt aber immer noch erfreuliche Dinge. Mein Angestellter hat sich einen Xantia Bj. 1994 mit dem 1.8-Liter Motor geholt (8 Ventile). Ohne Klima und ohne Schnickschnack, ein verdammt aufgeräumter Motor, erst 98.000 km, geile Karre mit grüner Plakette. Jetzt stehen hier 3 grüne Citroens auf dem Hof (XM V6, Xantia Limo und Xsara Break 1.8 16V ).

Geschrieben
Aber bitte nur heute.

Ja, mit H-Kennzeichen darf man in jede (deutsche) Umweltzone. Unabhängig von der Abgaseinstufung.

Danke, so dachte ich auch.

Geschrieben

es ist wirklich nicht besonders schwer eine grüne Plakette zu bekommen, auch für die alten Diesel

Geschrieben
es ist wirklich nicht besonders schwer eine grüne Plakette zu bekommen, auch für die alten Diesel

Ja ??, .....dann erzähl doch mal ! icon7.pngicon10.png

Geschrieben

Moin,

Naja, ich bin geschäftlich aber auch privat in vielen deutschen und europäischen Städten rumgekommen. In keiner anderen Stadt wird mehr gelogen, betrogen, geschmiert und abgezockt wie in Köln. Gekrönt das alles von der schon o. g. Kriminalität und der verdreckten Stadt (auch hier No. 1 seit 2006 ? in D).

Wenn es irgendwo einen Skandal aufzudecken gilt ...im Kölner Klüngel - kein Problem! Auch Cit Köln mischt da fleißig mit, wie du als "näher dran" und Stadtkenner bestimmt noch besser weißt.icon10.png

Warum sollten also die Stadtoberen Kölns da beim Plakettenwahn nicht mitabsahnen ?

Innovativ und "weiter als bis zum Brötchen des halven Hahn gedacht" wird in der größten Stadt NRWs jedenfalls nicht. Trotz vieler neuer Firmen bleibt die Arbeitslosigkeit (viele Unqualifizierte) extrem hoch und das auch noch bei einem SPD Chef im Rathaus. ("McLane"....!!!)

icon10.png

Ich meide die Stadt wenns irgendwie geht.

Ja ??, .....dann erzähl doch mal !

Erst beleidigst du mal eben pauschal etwa eine Million Menschen, dann machst du einen auf doof. Ich vermute mal, dass du einfach debil, egoman und mit einem IQ kurz über der Zimmertemperatur ausgestattet bist. Alles Andere würde mich bei deinen Äußerungen wundern.

Not amused

N.

Geschrieben

@ Lordair

...das hatte ich den Betroffenen und Kölnern schon in #42 erläutert.

Und wenn, dann zitiere mich bitte vollständig (#42 übersehen ?).....also bitte nicht so oberflächlich wie KTG!

Auf deine Beleidigungen werde ich nicht weiter eingehen, passt aber auch in die Gesamtstatistik des BKA.

Die neueste BKA Statistik für Vergewaltigung in Köln findest du im link auf Seite 150. --> Jahrbuch 2010

http://www.bka.de/nn_205960/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html?__nnn=true

Im letzten Berichtsjahr (2010) liegt Köln leider wieder mit der Häufigkeit von 22 Vergewaltigungen auf 100.000 Einwohner an 1. Stelle in unsrer Republik! Und bei der Gesamtkriminalität auch mit an der Spitze.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt weiss ich's:

Oberhesse ist ein Wirklichkeit eine Kampf-Lesbe, die hier im ACC-Forum den jahrhundertealten Kampf der Frauen um Emanzipation, gegen sexuelle Gewalt und gegen die Vorherrschaft der Männer weiterführt.

Ich wünsche viel Erfolg! :)

... und bleib bei Deiner Köln-Durchfahrt gerne auf der Transitstrecke durch die Umweltzone!

Edith sagt:

Selbstverständlich sind Vergewaltiger schwerstkriminelle Gewalttäter. Die Täter gehören bestraft und den Opfern gebührt unsere Solidarität und Hilfe.

Ich als Wahl-Kölner lasse mich aber nicht mit Kriminellen vergleichen, in einen Topf werfen oder mit Statistiken diffamieren, die ich nicht selber gefälscht habe.

Käthe sagt:

Wenn diese Statistik stichhaltig sein sollte (was ich nicht beurteilen kann), dann liegt die Ursache ja vielleicht in einem besonders problematischen Bevölkerungsmix. Ja vielleicht - ich will es wegen der Forumsreaktionen kaum aussprechen - sogar am Anteil "bildungsferner" Mitbürger oder dem Verhältnis zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Mich wundert bei der ganzen Diskussion eine Sache: die offizielle Begründung für die Einführung der Umweltzone ist ja die Feinstaubbelastung in unseren Städten. Somit ist man bei der Einstufung der Plaketten auf die Dieselfahrzeuge gekommen, da sie ja unsere Innenstädte so sehr belasten. Jetzt beweisen aber neuere Tests, dass die Feinstaubbelastung keine Frage des Kraftstoffs ist. Somit dürften doch die neuen Benziner alle keine grüne Plakette bekommen. Wenn jetzt jemand mit dem Ansatz klagt, sollte das doch eigentlich eine gute Aussicht auf Erfolg haben. In der Konsequenz dürften dann entweder die Diesel fahren oder die neuen Benziner müssen auch draußen bleiben. Da es sich bei den Benzinern aber um ganz neue Fahrzeuge handelt, wird man das wohl nicht verkauft kriegen.....

Geschrieben

Das wird nicht nach Feinstaubemissionen bemessen, sondern nach der Euro-Einstufung.

Mein Avantime Benziner wurde 1999 homologisiert, hat also Euro drei = gelbe Plakette.

Keine Partikel, aber Fahrverbot.

Es gibt einige Diesel ohne Filter, die die Diesel(freundlich-spezifische)-Euro4 erfüllen,

also trotz Partikelemissionen die grüne Plakette tragen.

hs

Geschrieben

Holger, es gibt keine gelben Plaketten bei Benzinern. Benziner mit 3-Wege KAT haben immer grün. Euro III ist nicht D3

Geschrieben (bearbeitet)
Benziner mit 3-Wege KAT haben immer grün.

Tja, das stimmt leider nicht. Der Avantime V6 kriegt ne gelbe.

Einstufung: "EURO 3 und D4"

Dabei hat der Avantime ziemlich viele Kats... ;

Mein CX GTi turbo:

Einstufung: "Schadstoffarm E2 / NACHG."

hat die grüne Plakette.

Die spinnen!

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Benziner mit 3-Wege KAT haben immer grün.

Der Ansicht bin ich auch. Die GTÜ-Webseite bestätigt das, für im Ausland zugelassene Fahrzeuge (für die ja dieselben Regeln gelten, die aber naturgemäß keine deutschen Schlüsselnummern haben) ist da kurz und bündig zu lesen:

Benziner Euro 1 ohne G-Kat oder schlechter: keine Plakette

Benziner Euro 1 mit G-Kat oder besser: grüne Plakette

Wenn man die Schlüsselnummern hingegen kennt: http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php

Grüße, Dietmar