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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Liebe Leute aus diesem Forum,

ich bin Besitzer eines Citoen XM Y4 Bj 05.95, habe mir diesen Wagen im Februar zugelegt mit Anfangs 340000 km.

Nach dem ich diverse Teile ausgetauscht habe, bin ich heute fertig mit dem Auto und will ihn einfach nur loswerden, nicht das dieses Fahrzeug schlecht ist vom Typ her aber ich habe einfach keinen Bock mehr daran rumzuschrauben.

Also gemacht habe ich, Hauptdruckspeicher , vor zwei Tagen ist die Lima Nagelneu reingekommen, heute linke Spurstange und jetzt kommt es, seit dem spielt die Hydra verrückt er fährt einfach immer rauf und runter ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Motor läuft eimwandfrei und verbrennt kein Oil Springt auch sofort an und läuft rund. durchschnittlicher Verbrauch liegt so bei 10-15 L auf 100km komb Verkehr.

Dabei sind 1 Satz Winterreifen die auch noch einen Winter ohne Prob gefahren werden können.

Desweiteren ist ein JVC Autoradio mit Lenkradfernbedienung verbaut, eine Enstufe mit Subwoofer.

Tüv und AU sind bis 09.2011 gültig die letzt Prüfung wurde ohne Erkennbare Mängel bestanden

Ich will dieses Fahrzeug nicht mehr und gebe ihn für 600 € ab.

Das Fahrzeug kann selbstverständlich besichtigt werden, nach Terminabsprache.

Mfg Uwe

Bearbeitet von actrosuwe
Geschrieben

Da wäre für die Interessenten noch wichtig zu wissen, welcher Motor drin ist.

Bei 10-15 L Verbrauch und Mj. 1995 kommt ja eigentlich nur einer der Ketten-V6 in Frage...

Also: Kettenferkel oder Kettenmonster-Brüllschwein? ;)

Geschrieben

Ja genau ist ein 3,0L V6 123 KW 167 PS, also ich sags noch mal der Motor läuft gut und rund, für Jemanden der eine Grube hat oder auf Straßen schrauben steht der ist nicht umbeding Kaputt zu schreiben zumal die Diravi dicht ist und kein Hydraverlust sowohl bei Bremsen oder anderen Hydra Bauteilen auch die Bremsscheiben und Beläge wurden mal gemacht aber nicht von mir. anschauen lohnt sich.

Mfg uwe

Geschrieben
auch die Bremsscheiben und Beläge wurden mal gemacht

sehr aussagekräftig ;)

Geschrieben

Ja hat mein Vorbesitzer gemacht sind also noch in einem guten Zustand ich bin da nicht so der Bremser oder Raser

Geschrieben

so so, die Spurstange gewechselt und jetzt fährt er immer hoch und runter beim Fahren. Wenn da mal nicht die Sur total verstellt ist.

Gruß Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Is auch total abwegig, nach dem Wechseln einer Spurstange oder eines Spurstangenkopfes die Spur einstellen zu lassen ;)

Is auch immer wieder lustig, ein Auto mit 340tkm kaufen und sich wundern, wenn mal was kaputt geht, zumal son Wagen mit der Laufleistung garantiert scheckheftgepflegt ist mit Originalteilen.

Federkugeln sind Verschleißteile, die kommen regelmäßig. Spurstange und Lima dürfen nach der Laufleistung auch mal kaputt gehen. Die Teile sind schließlich gut genutzt worden.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

warum sollte die kiste bei spurstangenwechsel fahrstuhl fahren??????

eher wahrscheinlich neuer fehler.......

Geschrieben

Die Spurstange hat die exat die gleichen Abmessungen wie die Alte und wurde auch auf die gleichen Maße gebracht wie vorher das Auto fährt ja auch nach wie vor gerade aus nur das es jetzt immer rauf und runter geht.

Und außerdem Seenifikante Dumschwetzerein brauche ich nicht, das bei einem Auto das 340tkm glaufen hat auch was kaputt geht ist mir auch klar, nur mir wirds zu viel.

Mfg BB Forum

Geschrieben

Vielleicht wären trotz des niedrigen Preises neben Standort auch ein paar Bilder sehr interessant .......... man weiss ja nie.

Geschrieben

Ja klar Standort Bilder usw sin kein Probl.

Also Standort ist Dorsten NRW und Bilder kann ich auch machen is auch kein Probl, aber was soll ich da groß Photograpieren wie so XM eben aussiet Inneausstatung ist Leder und OK nicht verwohnt und es ist ein Nichtraucher Fahrzeug.

Hat Klima Tempomat Elektr. Fensterheber vorne und hinten Sitzheitzung vorne und hinten Anhängerkupplung

Geschrieben

Und vor allem sollte das Angebot in den Fahrzeug und Teilemarkt BX/XM/Xantia.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Ja klar Standort Bilder usw sin kein Probl.

Also Standort ist Dorsten NRW und Bilder kann ich auch machen is auch kein Probl, aber was soll ich da groß Photograpieren wie so XM eben aussiet Inneausstatung ist Leder und OK nicht verwohnt und es ist ein Nichtraucher Fahrzeug.

Hat Klima Tempomat Elektr. Fensterheber vorne und hinten Sitzheitzung vorne und hinten Anhängerkupplung

Sicherlich weiß fast jeder hier wie ein XM von außen und von innen aussieht, nur kann das ja schon Fahrzeug zu Fahrzeug stark differieren. Dir sicherlich keiner unterstellen, dass du ein schlechtes Fahrzeug anbietest, aber sagen kann man immer viel, da sind Bilder schon etwas aussagekräftiger.

Geschrieben

So nun ich noch mal,

nach dem der gestrige Frust verzogen ist und meine Frau mir wieder Mut zugesprochen hat, haben wir uns endschieden,,,,, er bleibt,,,,,, habe Gestern noch mit einigen Leuten Telefoniert und man hat mir Versichert. Alles halb so wild.

Ist ja auch ein tolles Auto.

Also Sorry wenn sich da schon einer die Brille mit freu Poliert hat.

Trozdem Danke für die Anteilnahme

werde mal berichten was es war.

Mfg Uwe

Geschrieben

Sowas hab ich mir vorgestellt, beim Basteln geärgert, vllt. irgendwo die Finger geschrammt, gleich mit Wolke überm Kopf vor den PC stürmen und weg die Karre. ;)

Geschrieben

Das Hoch/Runterfahren kann von einer verstellten Spur kommen,dafür muß allerdings die Spur schon richtig verstellt sein,damit der Stabi bei leichtem Lenkeinschlag schon verspannt wird und der Höhenkorrektor versucht das Defizit auszugleichen. Zumindest fuhr Bruders X1 nach dem Tausch des Spurstangenkopfes auch Hoch/Runter,nach Spureinstellung war alles wieder okay.

Gewisse Antworten waren meiner Meinung nach schon unnötig. Hauptsache mal den Senf dazugegeben,auch wenns nicht zum Thema passt.

Geschrieben

Ja genau so ist es gewesen, war beim Kolegen in der Werkstatt heute aufm Sonntag. Und und und was hat er gemacht???? einfach nur gelacht und meinte nur mit der Spureinstellung könnte man Neureifen auf zwanzig Meter auf null Profil fahren !!!!

Schämm Schämm "" ich bin doch Fernmelde Anlagen Techniker"""

Naja jetzt ist wieder alles gut.

Mfg

Geschrieben
:D Na dann mal alles Gute für euch 2 <3 (du und dein XMchen). So einkleiner Krach kommt doch in den besten Familien mal vor. Ich hab auch mal die Selbervermessmethode beim Spustangenkopf probiert. Aber der neue sah ganz anders aus, verdammt. :( Also war nichts mit Umdrehungen beim Rausdrehen zählen. Und Länge messen ging auch nicht richtig weil Gußteil und nirgends ein richtiger Punkt wo man dran messen konnte.
Geschrieben

Ich hab mit Detlef vom Forum hier auch links wie rechts Spurstangenköpfe gemacht. Exakt die Maße wie vorher, mit blockierten Rädern.

Beim Fahren war nicht das Geringste zu spüren, beim Vermessen allerdings schon, und nicht zu wenig.

Nach dem Wechsel wird generell die Spur vermessen und neu eingestellt. Alles Andere ist Pfusch.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#19 ;) sagte ich doch ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe es dreimal gelesen, aber das erschließt sich mir auch nicht. Wäre aber interessant...

Ich vermute mal Folgendes :

Die Stange mit den beiden Kurbelenden wird von innen ( mit den Kurbelenden auf 9 Uhr, von aussen betrachtet ) zwischen die beiden Vorderräder

geklemmt. Die Verbindungsstange verläuft dabei unterhalb des Fahrzeugbodens. Dann schiebt/fährt man das Fahrzeug 1/2 Radumdrehung nach vorn,

die Auflagepunkte der Kurbelenden sind jetzt auf 3 Uhr gewandert.

Falls die Räder nicht genau parallel zueinander ( 0 Grad Vor/Nachspur ) laufen, gibt es jetzt eine Längenabweichung, die angezeigt wird.

Muss nur noch irgendwie in Grad umgewandelt werden ( vielleicht gibts ne Skale auf dem Ding oder ne Tabelle dazu ).

Preislich günstiger wäre da dann noch die berühmte " Spurplatte " , von der Mike aus der Schweiz auf dem ersten Diravi-Workshop erzählte,

ich nehme an , er meinte das Trakrite Gerät aus dem Limora Katalog ( immer wieder in Anzeigen bei Oldtimer Markt & Praxis), was meiner Erinnerung

nach so knapp unter 100 Euros kostet.

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

habe grade nochmal nachgegoogelt :

Es handelt sich um Limora Artikel 245172 "Messwerkzeug zur korrekten Spurermittlung" und kostet 85 Euro. Bin schon länger am überlegen, ob ich mir das

zulegen soll; beim 2. Mal messen hätte man die Anschaffungskosten ja schon wieder drin...

mfg Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus

Könnte mich ja dran beteiligen aber erst im August.

Danke nochmal für Deine Super Hilfe!!

Morgen gehts zum Tüv.

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