Zum Inhalt springen

Jemand Interesse an einem sehr schönen Toyota Avensis mit Vollausstattung oder:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der übliche Mist, wenn man im Internet ein Auto verkaufen will.

Es war noch nie spaßig, Autos übers Internet zu verkaufen, aber dieses Mal melden sich tatsächlich ausschließlich Betrüger und Händler mit absurden Preisvorstellungen. Ob das an dem Auto liegt? Ich finde es jedenfall sehr schön zu fahren und äußerst komfortabel. Leider ist meine Frau die mit dem Alltagsfahrzeugbedarf und ihr gefällt er überhaupt nicht. Zu groß, zu behäbig, zu schwarz, zu wasweißich.

Also dachte ich, ich biete ihn mal aus alter Gewohnheit hier an:

Avensis 2,0 vvti, EZ 4/10, 82500 km, schwarz, beiges Leder (nein, XMBremi hat kein Interesse), fast alles drin und dran außer Schiebedach und Automatik, 4-Türer, abnehmbare AHK, ein paar wenige Gebrauchsspuren, 2. Hand (von einer Kollegin gekauft, also alles nachprüfbar, sie gibt sicher gerne Auskunft), 8-fach bereift. TÜV nächste Woche neu. Das beste an dem Auto sind wohl das entspannte Reisen mit Tempomat und der Verbrauch, den man auch ohne große Anstrengung unter 8 Liter bekommt. Meine Frau lag laut BC bei 7,3.

Ich wollt, ich könnte ihn behalten, aber ich fahre höchstens mal mit den Kindern zum Schwimmen oder Getränke kaufen, dafür ist das Auto einfach drüber.

Jetzt hätte ich beinahe den Preis vergessen: 7800,-.

Geschrieben

huch, ich suche gerade meine herztabletten.

und wenn jemand ein schluck wasser hätte..............:)

Geschrieben

Ein Jahr alt und so günstig? Ist ja heftig :o Ich würde in der Internetanzeige Anrufe von Händlern & "Was ist letzte Preis, Kollege???"-Anfragen als unerwünscht erwähnen. Das hilft ein bisschen, aber hält natürlich nicht alle davon ab, trotzdem anzurufen ;)

Geschrieben

Oh Sch..., das ist natürlich Quatsch, EZ 10/04!!!

Oh Mann, das kommt davon, wenn man nebenbei versucht, zu essen, fernzusehen und Kinder zum Schlafen zu überreden.

Ich hab sowas in die Anzeige geschrieben, Antwort am Telefon: "Jaja, ich weiß aber was ist letzte Preis?"

Geschrieben

lol.

Als 10/04 gefühlt zu teuer, wird aber sicher übers Netz früher oder später seinen Käufer finden, eher als ein Cit. Toyota hat in 04 noch sehr gute Autos gebaut. Mein Arbeitskollege war mit seinem alten Avensis zufrieden, hat ihn nur damals wegen neuen Avensis wieder abgegeben, der lief als Diesel wie ein Uhrwerk und ohne irgendwelche große Reps, nur regelm. Wartungen die Werkstatt gesehen. Das ist heute nicht mehr so. Hat deshalb auf Honda gewechselt.

Geschrieben

Gefühlt fand ich ihn erst auch zu teuer, aber das ist eher im unteren Preissegment, immerhin hat meine Kollegin alles reinbauen lassen, was gut und teuer war. Ich meine, mit allen Rabatten hat der mal 28000 gekostet.

Geschrieben

Ja, aber das bezahlt einem doch keiner mehr heutzutage, oder?

Ich glaube, wir brauchen ein Unterforum für Fremdfabrikate. Nebenan will einer einen Ford Focus Turnier verkaufen. Hier sind bald mehr Nicht-Cit im Angebot als neuere Cit. Voll das Sommerloch, mir scheint.

Geschrieben
Ich hab sowas in die Anzeige geschrieben, Antwort am Telefon: "Jaja, ich weiß aber was ist letzte Preis?"

Sowas hilft NIE! Die Leute lesens entweder nicht oder es interessiert sie nicht.

Hab im Laden auch bei schönem Wetter jede Stunde einen stehen, der Kleingeld will, obwohl wir mittlerweile VIER entsprechende Schilder stehen haben. Und dann sindse beleidigt.

Geschrieben

Bei mir hats geklappt :) . Waren aber auch immer Cits :D

Wofür brauchen die Kleingeld? Habt Ihr Einkaufswagen? Oder die Märkte in direkter Nachbarschaft? Es gibt mehr Analphabeten als Du vielleicht glaubst ;-)

Geschrieben

Nee, das zahlt natürlich keiner, ich hoffe nur, dass das den Gebrauchtwagenpreis relativiert. Der hat sein Autoleben ja auch nur halb rum, wenn man den Gerüchten glauben darf.

Ich glaube tatsächlich auch, dass die meisten den Anzeigentext gar nicht lesen, noch schöner finde ich aber, dass die einem nicht mal am Telefon zuhören.

Ich lege inzwischen einfach auf, auch wenn es unhöflich ist.

Geschrieben

Dann rufen die evtl nochmal an. Ich würde am Tel. vorm Auflegen sagen "Sind Sie Händler? Ja? Sorry, Verkauf nur an Privat, danke für den Anruf" zack, auflegen.

Geschrieben
Ja, aber das bezahlt einem doch keiner mehr heutzutage, oder?

Ich glaube, wir brauchen ein Unterforum für Fremdfabrikate. Nebenan will einer einen Ford Focus Turnier verkaufen. Hier sind bald mehr Nicht-Cit im Angebot als neuere Cit. Voll das Sommerloch, mir scheint.

Stimmt,ich habe den Focus Kombi hier für meinen Schwager eingestellt.Hier der Link

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?116723-Ford-Focus-Kombi-Erstzulassung-01-2000-T%DCV-AU-bis-01-2013

Selbst bei einem Schnäppchenpreis lautet die 1. Frage ( Kollega,was iss letzter Preis ? )

Ich gehe auf solche dreiste Fragen erst gar nicht ein.

@ Herr Beckmann Nö.Sommerloch ist der Name unseres Nachbardorfes icon10.pngicon10.png

Geschrieben

So, aber nu isser doch verkauft. An einen Privatmann.