Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sondern vorletzter. Platz 11 von 12.

Schlechter ist nur noch der Hyundai i30.

1. Golf

2. A3

3. Seat Leon

Gruß

Markus

Geschrieben

Was anderes hab ich nicht erwartet......

Achim (Kantia)
Geschrieben

und die Plätze 4 bis 10?

Geschrieben

4. Ford Focus

5. Opel Astra

6. Skoda Octavia

7. Renault Megane

8. Alfa Romeo Giulietta

9. Lexus CT 200h

10. Peugeot 308

11. Citroen C4

12. Hyundai i30

Getestet wurde der C4 mit dem 120 PS Benziner.

Schlechtes Getriebe, mieses Handling, Funzeln als Scheinwerfer, laut und trinkfreudig.

Gruß

Markus

Achim (Kantia)
Geschrieben

Danke.

Komisch, dass der Skoda so weit hinten liegt. Ist der C4 nicht der frischeste Kandidat im Test?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ich hatte nichts anderes erwartet. Der C4 ist ein gutes, ein modernes Auto. Aber in der deutschen Automobilpresse, die zur Systempresse in Deutschland dazu gehört kann nicht sein was nicht sein darf. Ein Citroen gewinnt gegen ein Auto aus dem VW-Konzern? In der deutschen Presse unmöglich. Das der "Golf 6" nur ein Golf 5 - Aufguß ist spielt da überhaupt keine Rolle. Notfalls wird der Golf mit subtilen Mitteln nach vorne geschrieben.

CITROEN kann ein noch so gutes Auto bauen, sie können die Eigenschaften des Golf eins zu eins kopieren trotzdem würde dieser CITROEN gegen den Golf verlieren.

Diese Systempresse ist es auch, die in der Währungskrise in der wir uns befinden so herumlaviert. Immerhin, in der letzten Zeit sieht man erstaunlich offene, ja fast schon "systemgefährliche" Artikel dazu. In diesem Bereich der Presse regt sich wohl langsam die Einsicht nicht mit den Politikern und Bankern hängen zu wollen. Die Automobilpresse ist einfach noch in ihren vorgefertigten "Fahrspuren" drin. Und scheinbar kommt sie da auch nicht so einfach heraus.

LG

Geschrieben

Na, und das sagen die ja dann konsequenterweise genau so sinngemäß: Was die Glof V Plattform noch alles kann, zeigt ja der supertolle A3... . Als ich diesen Trümmer mal fahren mußte (Leihkiste), fragte ich mich, was daran toll sein soll... . Hängt sicher an meinem bescheidenen Intellekt und der verminderten Auffassungsgabe. Oder ganz einfach: An meinem "Geschmack"! Und guter Geschmack macht bekanntlich einsam, wie ich sinnigerweise öfters auf Alfa las. A propos: Schön, dass der Alfa so hoch bejubelt wird. Aber das ist ja auch mittlerweile Standard... .

Im Wseten nichts Neues, und dass kein Tester in Europa mehr ohne *Entschädigungsaufwandssubventionen* von VAG auskommt, ist Kennern ja schon länger klar. Tschöö!

Geschrieben

Wird schon einen Grund haben, warum deren Auflage immer weiter schrumpft.

Gruss

Guido

Geschrieben

Bei dem Test spielen übrigens Fahrdynamikwerte und Scheinwerfer eine viel größere Rolle als sonst.

Der Golf trat dann auch u.a. auf 225er Reifen an (der C4 auf 205er Energy Saver), der Golf hatte Xenon-Scheinwerfer und das adaptive Fahrwerk.

Achso, dafür wird der Preis nicht bewertet.....

Geschrieben

Ich wäre ja neulich fast der Versuchung erlegen und hätte nach drei Jahren wieder mal eine AMS-Ausgabe gekauft.

Aber wenn ich das hier wieder lese...

Was bringen diese Blätter wie AMS und AB überhaupt außer der Belustigung des VW-Fahrer-Stammtisches zu dienen?

Ein Auto kaufen kann man danach ja wohl nicht (waren Autozeitungen dazu nicht mal gedacht?).

Einmal wird der gelungene Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort gelobt, den das C4-Fahrwerk böte (gelesen in AB, AMS Fahrberichten und ADAC Motorwelt), dann sei das Handling wieder mies. Es ist einfach widersprüchlich.

Genauso daneben ist es, Seat Leon oder Audi A3 überhaupt irgendwelchen Federungskomfort anzudichten. Das wird aber gemacht.

Und weil Golf und A3 recht hochwertige Innenräume haben (möchte ich nicht bestreiten), wird auch am Octavia und am Leon wenig bis gar nichts kritisiert.

Wer einmal in Seat und Skoda nur probegesessen hat, weiß, dass es nur selten noch billiger und karger geht als in diesen Autos. Für mich sind sie die Billigmarken des VW-Konzerns.

Aber was soll man dazu eigentlich noch schreiben ;)

Ich werde auf jeden Fall keines dieser schmierigen VAG-Propagandablätter kaufen. Noch nicht mal klicke ich deren Internetauftritte an. Ab und zu schnorre ich mich mal bei Hugendubel am Zeitungsstand durch.

Gruß Marcel

Geschrieben
...sondern vorletzter. Platz 11 von 12.

Schlechter ist nur noch der Hyundai i30.

...

Hallo,

es gibt in Deutschland keinen Markt für objektive Autotests.

Schließlich werden die "Autoblätter" nicht von Personen gekauft, die sich im Vorfeld einer Neuanschaffung informieren wollen, sondern von "Autofans", die ihr persönliches Wertgefühl aus dem Image ihrer bevorzugten Fahrzeugmarke beziehen.

Ein Volkswagen, der jeden Vergleichstest gewinnt, macht sie ebenso glücklich, wie den Fußballfan, dessen Mannschaft jedes Turnier gewinnt. Gegenüber den Sportzeitungen haben die Autozeitungen allerdings einen klaren Vorteil: Sie können den Ausgang des Spiels bestimmen!

Gruß, Albert

Geschrieben

Das Golf und Audi ganz vorne und der Citroën weit hinten liegen - einverstanden, das muss bei AMS so sein.

Das aber der grottenfurchtbare Seat deutlich vor'm Skoda liegt zeigt wie willkürlich die Jungs sind....sowas gibt's nicht mal in der spanischen Presse.

Und der Astra auf Platz 5 ? hab ich bislang nicht in jeder, aber auch wirklich jeder Veröffentlichung über den Astra gelesen, das die Motoren ziemlich mies sind ?

Aber gut - zugegeben, Motor spielt in einem Automobil keine so grosse Rolle....

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Das ACC-Forum ist die Autobild/AMS für den Citroenfahrer. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Seit doch froh! Sichert uns auch in Zukunft hohe Rabatte für ausgezeichnete Fahrzeuge.

Je schlechter die ausländische Konkurrenz bei solchen Tests abschneidet, desto sicherer kann man sein, ein gutes Auto zu bekommen. Dt Autos würde ich mir im Leben nicht mehr kaufen. Saß neulich erst in einem Polo, man war das eine enge und unkomfortable Kiste. Aber der Deutsche braucht so was, Hauptsache die Türen gehen satt zu und man sitzt auf strafen unkomfortablen Gestühl. :)

Juergen

Geschrieben
Das ACC-Forum ist die Autobild/AMS für den Citroenfahrer. ;)

Entspringt dieses Statement der Betrachtung der, im breitesten Sinn, Qualität der Fahrzeuge, oder ist es einfach mal als Gegenpol gedacht?

Wer hätte gedacht, dass der Hyundai so gut ist.

Und wo ist BMUU?

_R_

Geschrieben
...

Und wo ist BMUU?

...

...diese Marke liegt eine ganze Premium-Klasse darunter und wurde deshalb nicht mitgetestet.

Geschrieben
Wer einmal in Seat und Skoda nur probegesessen hat, weiß, dass es nur selten noch billiger und karger geht als in diesen Autos. Für mich sind sie die Billigmarken des VW-Konzerns.

Öhm, das SIND die Billigmarken des VW-Konzerns. Trist, trister, Fabia. Was ich nie verstehe ist der ständige Hinweis der Seat- und Skoda-Fahrer, sie hätten VW-Technik zum kleinen Preis gekauft. Das Besondere am Golf, Polo oder Passat war seltenst die Technik sondern die Omnipräsenz der Werkstätten, das klassenlose Image und der gute Wiederverkauf.

Wertigkeit neu erlebt: http://www.motor-talk.de/forum/extremer-rost-an-achsschenkeln-schon-im-ersten-winter-t2593222.html

Geschrieben

Laut VW ist Hyundai im Moment der härteste Konkurrent. Die würden den Markt abwarten und dann mit kopierten Ideen Kunden erobern.

Das ist nämlich genau die Taktik von VW.

In D gibt es sicher viele, die zwischen einem Skoda und einem Kia oder Hyundai wählen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Warum schickt Citroen nicht einmal einen C4 mit Vollausstattung ins Rennen? Wenn ich mir so ansehe, mit welcher Ausstattung der Audi A3 angetreten ist dürften ihn locker 10.000 Euro von Peugeot und Citroen trennen. Das für Golf und Audi bedeutend mehr Geld den Bach runtergeht ist am Ende aber dann immer nur eine Fußnote und in der Endwertung vollkommen gleich, weil VW und Co. ja schließlich auch vieeeeel wertbeständiger sind. Amüsant fand ich, dass man dann auch gleich noch Xenon und Normallicht gegeneinander antreten lies - das ist dann besonders aussagekräftig :)

Geschrieben

Beim Wertverlust wir auch gerne vergessen, dass der sich in den Tests immer auf den Listenpreis bezieht. In einer dieser Autopostillen wurde mal so ein Dacia als eines der wertstabilsten Autos genannt. Das zeigt doch, wie sinnlos diese Betrachtung (oder die Listenpreispolitik von Citroen) ist. Wichtig für den Käufer ist doch nur der tatsächliche Wertverlust.

Geschrieben
...diese Marke liegt eine ganze Premium-Klasse darunter und wurde deshalb nicht mitgetestet.

Ach so, ja, das leuchtet mir ein.

Ich dachte schon, AMS wollte lediglich nicht Kandidatenzahlen-technisch auf Dornröschen-Pfaden wandeln.

Aber hier ist ja niemand gläubisch...

_R_

Gast citpower28
Geschrieben
Das ACC-Forum ist die Autobild/AMS für den Citroenfahrer. ;)

lass den Smiley weg,dann stimmts! ;) Ich hab den Test auch gelesen,kann einige Dinge von einer C4 Probefahrt nur bestätigen.Mein nächster wird sicher kein C4 oder Cit überhaupt mehr werden,und das nach insgesamt 9 Autos in unserer Familie die letzten Jahre.Der "tollen" Qualität vor allem bei höherer Laufleistung sei Dank.

Geschrieben

Habe mir heute nach langer Auszeit mal wieder die Auto Bild gekauft und bin fast vom Stuhl gefallen: C3 gewinnt gegen Lancia Y (ok, konnte man noch erwarten) und Mini Clubman (das überrascht). Endlich einmal ein Test, in dem nicht das sportlich straffe Fahrwerk für die Rennstrecke gewinnt, sondern eine alltagstaugliche Schaukel wie der C3. Findet da gerade ein Paradigmenwechsel statt? :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...