Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(hatte es erst nur bei CX, SM etc. stehen, aber ich glaube, das macht hier genausoviel Sinn)

Hallo,

nicht nur, dass ich welches suche, ausserdem ein Aufruf an alle!

Es gehen immer wieder CX Werkstätten ein oder wenden sich anderen Aufgabengebieten zu. Dort verbleiben meist Citroen Spezialwerkzeuge, die sicher hier einen reißenden Absatz finden würden!!!!

Zu meinen Erfahrungen. In Wiesbaden auf der Mainzer Str. 127 war bis vor Kurzem eine Citroen Werkstatt, aber seit 2 Wochen steht da ein dämlicher Burger King! Es war nicht einfach die Adresse und Informationen überhaupt rauszufinden, aber die Telefonnummer ist ungültig!!!

Auto-Lied GmbH

Mainzer Str. 127 65187 Wiesbaden

0611 97656-0

Vielleicht weiss ja einer mehr. DA gab es bestimmt Spezialwerkzeug!

Und im Internet ist eine Auflösung einer Citroen Werkstatt (AZN o.ä.) zu finden mit seitenlanger Auflistung des Werkzeugs. Es ist leider alles weg und wie mir der nette Herr am Telefon mitteilte, hat er das meiste (zumin. für CX) verschenkt!

Nun zu mir, ich suche händeringend das Vorspannungseinstellwerkzeug für die vorderen oberen Querlenkerlager und hinteren Schwingenlager! Ausserdem würde ich auch die Simmerringaustauschwerkzeuge gut gebrauchen können, da ich bald einen Motor überholen will!

Wer so etwas hat oder weiss woher man soetwas für normale Preise bekommen kann (eine Citroen Werkstatt habe ich gefunden, die mir die Werkzeuge - allerdings nicht so viele auf einmal - bestellen würde), bitte melden. Denn bei der Bestellung werde ich wohl arm!

Eine Testvorrichtung für die AEI Zündspulen habe ich ausgebuddelt, allerdings weiss ich noch nicht genau, ob die mir viel bringt, da ich im Alltag nur Diesel fahre und nur zum Spass einen 78er GTI mir gekauft habe.

Hier noch meine Emailadresse: wagstefan@web.de

Danke und schöne Grüße

Stefan

Geschrieben

>Auto-Lied GmbH

>Vielleicht weiss ja einer mehr. DA gab es bestimmt Spezialwerkzeug!

Das ET-Lager u.a. ist en-bloc weggegangen. Ich weiß auch an wen, will das aber nicht öffentlich posten, ohne das der Betreffende (der hier auch

mitliest) Zustimmung signalisiert.

Ich werde aber mal dran denken, ihn zu fragen, ob er auch das Spezialwerkzeug bekommen hat.

Gruß

Geschrieben

Hallo Thomas,

hast Du noch eine neue Antwort geschrieben? Habe was in meinem Posteingang bekommen, aber kann hier nichts finden?!

Das einzige: ich habe es in zwei Foren reingestellt, d.h. Technik Tipps und CX,DS etc., vielleicht gab es dadurch bei Dir ein bisschen Konfusion.

Wie dem auch sei, ich bin unter wagstefan@web.de zu erreichen. Ich suche die Werkzeuge dringend, da ich demnächst, vielleicht schon morgen die Dummheit begehe und die Achswerkzeuge (ca. 6 oder 7) über einen Händler bestelle und das wird teuer, bestimmt bin ich dann den Tränen nah!

Vielleicht könntest Du ja noch einmal nachfragen, ob evtl. die Werkzeuge für die Erneuerung der Fahrwerkslager und alles was damit im Zusammenhang steht loszueisen wären?!

Fürs SChnelle auch meine Nummer 0179 7344515

Ansonsten ersteinmal vielen Danke und schönen Gruß

Stefan