Zum Inhalt springen

Passt der hilfsrahmen des CX prestige auch unter den des CW bracke??


toteslebenolkmer83@web.de

Empfohlene Beiträge

toteslebenolkmer83@web.de

Hallo!!

Habe mal ne leicht blöde frage!!

helfe jemandem seinen CX brake wieder aufzubauen und bin für ihn auch auf teile suche...

habe schon von ein, zwei seiten gehört das der hilfsrahmen des cx prestige auch passen soll stimmt das oder nicht???

zudem bin ich auch auf der suche nach einem hilfsrahmen der noch zu gebrauchen ist da unser ein schweizer käse ist -.-

LG totes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo totes,

der Break hat an der HA eine größere Spurweite. Ob dies auf Rahmen oder Schwingarme zurückzuführen ist, weiß ich nicht genau.

Möglicherweise ist der Break-Rahmen verstärkt. Auf jeden Fall ist die Break Karosserie länger.

Gruß

M.

PS.: Meinst Du jetzt die Kombiversion "BREAK", oder hast Du eine Limo, die so fertig ist wie 'ne "Baracke"!? Die CX Break haben an der HA übrigens eine innenbelüftete "Brake" (engl. für "Bremse"), aber die hat nichts mit der Namensgebung zu tun; nchts für ungut...

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hintere fahrschemel existiert in 3 ausfuehrungen berline, prestige/limousine, break

der vordere fahrschemel ist bei allen 3 fahrzeugvarianten der selbe

die beiden laengstraeger des hilsfrahmens sind bei allen 3 fahrzeugvarianten ebenfalls gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn schon der Hilfsrahmen "ein schweizer käse ist", dann will ich gar nicht wissen, wie der Rest des Wagens aussieht...

In diesem Falle wird es wohl das "einfachste" sein, Ihr besorgt Euch einen Break mit gutem Hilfsrahmen, der billig ist wegen z.B. toter Karosserie, Motorschaden usw. und hebt die Karosserie ab und baut komplett um.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
also wenn schon der Hilfsrahmen "ein schweizer käse ist", dann will ich gar nicht wissen, wie der Rest des Wagens aussieht...

Es passiert durchaus, dass sich die Sache andersrum verhält:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132373-Ben%F6tige-neuen-hinteren-Fahrschemel

Allerdings möchte ich vermeiden mir einen Teileträger zu besorgen, da mir die Mittel für Überführung und Unterbringung fehlen. Wenn der Rahmen normalerweise länger hält als der Rest des Autos, müssten doch aus Schlachtautos genügend brauchbare Rahmenteile auf dem Markt sein...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintere Fahrschemel, die außer Flugrost bzw. leichtem oberflächlichen Rost wirklich gut sind und nirgendwo "Aufdickungen" haben, sind rar. Besonders für Break und Prestige, da hiervon ja auch gegenüber dem Berline erheblich weniger gebaut wurden.

Preislich liegt so ein einwandfreier Break bzw Prestige-Fahrschemel auf dem Privatmarkt erfahrungsgemäß ab 400 euro. Für Berline ab 250 euro. Von Händlern zum Teil deutlich höher.

Fahzeuge mit sehr schlechten Fahrschemeln sind auch sonst meist eher grenzwertig. Ausnahmen gibt es gelegentlich. Umgekehrt kann man sich bei sehr guten Fahrschemeln nicht in Sicherheit wiegen, das es auch sonst gut um den Rest des Wagens bestellt ist.

Nur eine sehr genaue Inspektion des Wagens incl. Demontage einiger Dinge kann davor schützen Geld und Arbeit in ein ungeignetes Projekt zu vergeuden.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...