Zum Inhalt springen

2CV zum "Selberbacken" - nur noch Rahmen und Reifen zugeben!


ACCM MarkusInHof

Empfohlene Beiträge

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Salut zusammen,

im Auftrag biete ich hier an:

post-3177-14484770122611_thumb.jpg

Zerlegter 2CV aus den 80ern, alle Teile vorhanden - bis auf Rahmen und Reifen.

Der Tacho zeigt genau 21.000 km, es soll sich allerdings um 121.000 km handeln – natürlich.

Zerlegt wurde der Wagen vor ca. 5 Jahren. Die Restauration wurde in Ansätzen begonnen, siehe Bilder der Karosserie (Link weiter unten).

Verkauft wird der Wagen wegen Zeitmangel.

Die Papiere sind vorhanden, wurden allerdings noch nicht wiedergefunden. Sobald das geschehen ist, schiebe ich Informationen über Baujahr und Anzahl der Vorbesitzer nach.

Verhandlungsbasis: € 1.850,-

Hier geht's zu den Bildern.

Stand- bzw. Liegeort des Wagens ist Hof, das liegt in etwa in der Mitte zwischen Berlin und München.

Besichtigungen sind nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht!

Danke für die Aufmerksamkeit.

Salut,

Markus

Geschrieben

Hallo,

nicht falsch verstehen: das ganze ist in diesem Zustand nichts wert.

Viel Erfolg.

Gruß

Babsag

Geschrieben

Verhandlungsbasis: € 1.850,-

Hier geht's zu den Bildern.

Markus

Hast du dir die Bilder selbst mal angesehen?

Die braucht man nicht mehr backen, die Ente ist schon gar.

Torsten

Geschrieben

Nun ja Junx- seit 2000 hat sich was getan, und auch bei Enten gibt's für *Schrott* Geld. Kennt jeder vom /8. Aus dem Baukasten läßt sich noch was machen-- und in 3 Jahren werdet Ihr Euch ärgern, vermeintlichen "SChrott" nicht gekauft zu haben- ich behaupte NICHT, dass es sich hier um selbigen handelt-- im Gegenteil gibt es sehr viel Totes für mehr Penunzen. Freut Euch doch an den Schwachstellen- Bilders der Ente, das entspannt. Gut, da wandern noch mal 3 rein, aber gut geschminkt an einen Gesamtschullehrer verklappen-- der freut sich, der Verkäufer auch--versteht Ihr?! Tschöö&Gruß vom Gesamtschullehrer, der das Falsche am System durchschaut hat.

Geschrieben

Wenn ich mir die Bilder genauer ansehe, dann war die Ente VOR(!) dem Zerlegen selbst mit kaputtem Rahmen die Verhandlungsbasis wert.

Welcher Scherzkeks hat daraus ein Puzzle gemacht ? Jetzt wirds teuer.

Geschrieben

Und warum hat die jemand abgeschliffen und dann rumstehen lassen? Das ist gar nicht gut.

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen – vielleicht werden es ja auch noch mehr :)

Zur Frage "Schrott oder nicht Schrott": Aus anderen Threads weiß ich, dass derlei Diskussionen sehr emotional geführt werden können. Deshalb halte ich mich bei dieser Frage raus. Nur soviel: "Schrott oder nicht Schrott" - das liegt im Auge des Betrachters, jeder sieht das anders.

Zu den Bildern: Freilich habe ich vorher geguckt, wie Enten beim Verkauf präsentiert werden, aber bei vielen Angeboten findet man meist nur Bilder "obenrum". Dann fährt jemand hin, guckt, und fährt enttäuscht wieder heim, sofern sie/er sich ein wenig auskennt. Das möchte ich vermeiden, deshalb vor allem die vielen Bilder der Karosserie – der eine sieht nur Schrott, den anderen entspannt's.

Zum Preis: Irgendwann wird eine PM kommen mit einem Preisvorschlag - und dann wird verhandelt. Entweder man wird sich einig oder nicht. Das liegt zum großen Teil auch am Eigentümer, ich bin ja nur der Vermittler.

Zum Puzzle bzw. Warum: Ja, Glufy und Martin, ich pflichte Euch bei. Es ist der klassische Fall: Restauration begonnen, dann aufgrund von Veränderungen im Leben keine Zeit mehr, die Zeit vergeht, die Ente steht/liegt rum und wird nicht besser, und es dauert einige Zeit, bis der Verkaufsentschluss gefasst ist ...

Salut

Markus

Geschrieben

Und die stand nach dem abschleifen noch draußen.... 300€, wenns nicht zu weit ist. M

Geschrieben

Durch´s Abschleifen ist es schön knusprig braun. Da fällt mir nur ein: Essen ist fertig!!! ;-) Um dem Rost wieder weg zu bekommen hilft nur noch sandstrahlen. Wer dazu nicht selbst die Möglichkeit hat, darf ganz schön tief in den Geldbeutel greifen...

Geschrieben

Öhm, hast du schon mal Ententüren oder eine Entenkarosse sandgestrahlt? Das Türblech der Ente hat etwa 0,45 mm Stärke in der Mitte, da fliegt jedes Sandkorn einzeln selbst durch gesundes Blech. Den Rost an den ganzen Teilen kann man nur chemisch (alchimistisch?) behandeln und sie dann mit sehr großem Aufwand instand setzen. Vielleicht hilft auch noch die Teile bei Neumond auf den Acker zu stellen und den Mond anzuheulen.

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Schön, jetzt ist allen bekannt das Entenblech eine Stärke von 0,45 mm hat. Ein sehr präziese Angabe!! Es ist aber schade, das Sandstrahlen mit einem wilden Sandsturm, der alles kaputt macht, gleichgesetzt wird. Das einfach falsch! Hier mal zum Einstieg erste Informationen: http://www.sandstrahlen.com/ In bekannten Oldtimer-Zeitungen waren darüber auch schon Artikel, die beschrieben für welchen Einsatz welches Strahlgut eingesetzt wird.

Geschrieben

Hallo,

bei dieser Ente hilft kein Strahlgut mehr.

Die ist völligst verstrahlt.

Das schlimmste aller Strahlgüter hat hier gewirkt - Luft.

Nackeliges Blech in freier Wildbahn wird immer schee knusprig.

Und merke: besser Ente durch als Gans und gar.

Jede Ente erfreut irgendwann irgendjemanden - auch wenn es am Ende nur der Schrotti ist.

Scherze beiseite.

Die Blecharbeiten bei diesem Projekt stehen in keiner Relation. Einige Teile dürften zu verwenden sein.

Der Preis ist out of space.

Viel Erfolg.

Gruß

Babsag

Geschrieben

Dick Klarlack drauf und gut ;-)

Rochefort_2008_124.JPG

Mosel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...