Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,Ich bin sicher, das Thema ist hier schon zum Erbrechen durchgekaut worden. Ich finde aber auch nach erschoepfender Konsultation der Forensuche nix wirklich Hilfreiches.Also: ein neuer Firmenwagen steht an. Nachdem ich nach erfolgter Aussage "mach mal" zunächst recht hemmungslos angekreuzt habe und somit fast 46000 EUR Listenpreis zusammenkamen, uebe ich mich nun angesichts der so faellig werdenden Versteuerung in freiwilligem Selbstverzicht.Heisst: C5 Tourer HDi 165 Exclusive statt HDi 200, Handschaltung statt Automatik, kein Volleder Criollo und auch verschiedenes andere nicht.Die einzig offene Frage:Xenon und Myway oder kein Xenon und das NaviDrive mit Soundsystem?Kartendarstellung haben beide Systeme, den 3D Effekt brauche ich nicht wirklich. Ich habe gelesen, dass beide Systeme ohnehin mit der gleichen Software arbeiten.Wichtig sind mir allerdings die Anschliessbarkeit von USB-Stick, ein guter Klang beim Musik hören und ne gute Freisprecheinrichtung. Kann das Myway mit der USB-Box das?Da ich hier in Ba-Wue viel auf kurvigem, ländlichen Terrain unterwegs bin, wäre nämlich Xenon mit Kurvenlicht nicht so ganz unsinnig, denke ich. Beides sprengt jedoch den auferlegten Listenpreis zu deutlich...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Darfst du wieder zurück zu einem ordentlichen Fahrzeug? Glückwunsch!

Geschrieben
Darfst du wieder zurück zu einem ordentlichen Fahrzeug? Glückwunsch!

Naja, mal sehen... ;)

Geschrieben

Hallo,

ich bin mit meinem 3D sehr zufrieden, incl. USB Schnittstelle usw. alles wie es sein sollte. Nur der Bildschirm ist je nach Sonnenstand und mit Glasdach schwer abzulesen.

Was ich nicht verstehe: Es geht um ein Auto in der 40k Euro Region, und dann soll es an den 1000,- Euro für die Bi-Xenon scheitern? Aber ehrlich, wenn Du nicht ständig auf engen Landstraßen nachts unterwegs bist, würde ich eher auf die Xenon verzichten. Das Licht ist als Abblendlicht ok, das Fernlicht macht mein CX besser....

Gruß

Bernhard

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, letztlich macht der Aufpreis für die Xenon-Laternen den Kohl bei dem Listenpreis auch nicht mehr fett. Es ging nur darum, eine Schallmauer möglichst nicht zu überschreiten...

Ich dachte, ich könnte das Problem mit der Auswahl eines kleineren Fahrzeugs beheben, aber nach einer heute erfolgten Probefahrt mit dem DS4 ist dieser leider raus, da zu eng. Und zu hart auf Dauer.

Allerdings ist auch der HDi165 im C5 Tourer leider heute für mich gestorben. SEHR spassig im DS4, aber In Verbindung mit der Automatik im schweren C5T vermag mich dieser Motor nicht so wirklich zu begeistern.

Wenn ich mir aber anschaue, was vergleichbare (jaja, ich weiß, das ist eh ein Widerspruch in sich) A4, 3er und Passat kosten, dann darf es gerne ein HDi200 mit Xenon UND NaviDrive sein. Und das Criollo-Leder ist auch noch drin.

Bearbeitet von gungstol