Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich werde wahrscheinlich bei meinem X2 den Motor ausbauen müssen. Das macht sich wohl am besten mit einem Motorkran, oder gibts da einen Trick?

Grube, Hebebühne oder Flaschenzug an der Decke ist natürlich nicht vorhanden.

Falls ich mir tatsächlich so ein Kran zulege, was müßte ich beachten?

Plan B

Geschrieben

der sollte schon 1 1/2 tonnen können, und der arm sollte zum ausziehen sein.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

für um die 160 öcken gibts das bei ebay....... und ich bin mehr als zufrieden, nachdem neulich eine kpl xm rohkarosse dranhing ;)

Gast jonny-sls
Geschrieben

hi,

für um die 160 öcken gibts das bei ebay

wäre nett, wenn du (zumindest mir, per pm) da das genaue modell, bzw die auktionsnummer zu schicken würdest.

ich überleg auch die ganze zeit, ob ich mir sowas hinstell...

danke

jonny

Gast jonny-sls
Geschrieben

ich will aber nicht wissen, dass es etwa 70 verschiedene modelle bei ebay gibt, sondern mit welchem davon detlef seine guten erfahrungen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jonny, räum mal dein Postfach auf :), ich schick dir keine Mail - ist keine Adresse über dein Profil erhältlich.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
für um die 160 öcken gibts das bei ebay....... und ich bin mehr als zufrieden, nachdem neulich eine kpl xm rohkarosse dranhing ;)

D.H., auch die billigen Dinger sind soweit solide. Dem Anschein nach handelt es sich immer um dieselbe Konstruktion, es stehen nur andere Namen drauf.

Mir wäre wichtig, dass man das Ding zusammenklappen und platzsparend in die Ecke stellen kann. Das wird nämlich in der allermeisten Zeit der Fall sein ;-)

Da werd' ich dann wohl mal sehen. Jetzt bin ich erstmal eine Woche im Urlaub.

Plan B

Geschrieben

Den gleich wie TT haben wir auch, ist ganz brauchbar. Es empfiehlt sich aber Hülsen für die Verschraubung des Stempels zu drehen.

Gruß

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Naja, bei Gelegenheit werd ich daran auch noch die eine oder andere Modifikation vornehmen...... vor allem gummierte Rollen, die sich blockieren lassen, damit a. das Geklapper auf meinen Pflastersteinen endet und ich b. auch am abschüssigen Gelände arbeiten kann....... aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der ist sein Geld Wert ;)

Geschrieben
ich will aber nicht wissen, dass es etwa 70 verschiedene modelle bei ebay gibt, sondern mit welchem davon detlef seine guten erfahrungen hat.

Ups, habe ich natürlich total übersehen dass die 2000 kg Werkstattkräne in dieser Preisklasse alle baugleich sind und ausser der Farbe keinerlei Unterschiede haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...