Zum Inhalt springen

X2 V6 - Wat is dat denn? Ernst oder Spass?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ kartoff:

Mag sein, aaaber gefühlte 110% der Autos, die in Deutschland so rumfahren sind silberfarben - und ich nehme diese Farbe im Straßenverkehr echt schlecht wahr (ob mit oder ohne Lesebrille ;) ).

Wie bezeichnete jemand hier im Forum silber doch noch mal? War's nicht "renterbunt"?

*duck und wech*

Es gibt auch Leute denen gefällt Silber einfach gut. Ich hatte meinen zweiten GS extra in einem ganz hellen silbermetallic lackiert und mit mattschwarzen Details wie Spiegel, Fenstereinfassungen, Blinkergläsern und und... abgesetzt. Das Auto fand ich damals ziemlich cool. Ich war kein Rentner sonder Mitte zwanzig!

Als ich 1998 meinen jetzigen Xantia gekauft habe, war es laut den diversen Autozeitschriften ein Muss das Auto in Silber zu kaufen, um einen möglichst großen Wiederverkaufswert erzielen zu können. Dies war für mich aber kein Kriterium. Mir und meiner Frau hats einfach gefallen. Man sieht nicht den Dreck nicht so gut und auch kleine Kratzer, sind erst bei näherer Betrachtung sichtbar.

P.S. Ich fahre wegen der Erkennbarkeit immer mit Licht.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Es gibt auch Leute denen gefällt Silber einfach gut.

[...]

Ich war kein Rentner sonder Mitte zwanzig!

Das will ich ja auch keinem nehmen! Geschmächer sind zum Glück verschieden.

Wenn nicht schon so viele silberfarbene Autos auf den Straßen unterwegs wären - wer weiss wie dann meine Vorlieben wären?

Habe weder was gegen "Rentner" noch gegen "bunt" und hole nu' endlich meine "Rentner-gold-metallic-farbene" Xantia ab. ;)

Sofafahrer (den man nicht immer ernst nehmen sollte).

Geschrieben

Sofafahren ist toll und das in silber :-D

Und ja, ich bin 25. Ernsthaft! Und außerdem ist silber eine perfekte Grundlage für "Paintjobs" wie bei unserem ebay-Angebot hier. Wenn das kein gutes Verkaufsargument ist, dann weiß ich auch nicht :-)

Geschrieben

@Sofafahrer:

Ich wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass es neben subjektiven Gründen auch objektive Gründe gibt, sich für eine Farbe zu entscheiden. Es stimmt aber, dass es eine regelrecht Flut an silbernen Fahrzeugen auf dem Markt gibt. Als ich damals mit meinem Xantia auf den Firmenparklatz kam, gab es zwei silberne Fahrzeuge (von ca. 40) - Heute sind fast nur silberne und ein paar schwarze auf dem Hof. Wenn ich mich recht erinnere, war zu jener Zeit bei der C-Klasse von Mercedes der Anteil an silbernen Fahrzeugen um die zwanzig Prozent - und dies hauptsächlich wegen der Prognose mit dieser Farbe einen höheren Wiederverkaufswert zu erzielen! In einigen Jahren wirst Du keinen SUV mehr sehen wollen. Weil die Dinger heute so hochgelobt werden, gehen die wie geschnitten Brot weg. Für mich persönlich muss eine Farbe auch zum Fahrzeug passen. Mir gefällt das rotmetallic an den Xantia-Limos richtig gut, am Break aber überhaupt nicht, eben alles subjektiv.

Die Farben an meinen Autos bisher:

Kadett B dunkelblau mit weissem Dach

Citroen GS 1015 zuerst graugrünmetallic, dann von mir auf das kräftige grünmetallic vom CX (Farbe war noch von Vater´s CX Über) umlackiert

Citroen GS 1220 zuerst dunkelgraumetallic auf ein ganz helles silbermetallic geändert

BX 19GT hellblaumetallic

BX 19GTI rotmetallic

BX 19TRI Break weiss (nie wieder weiss, viel zu pflegeintensiv)

Xantia 1,8i vegagrünmetallic

aktuell silbermetallic

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Der gehört aufs Xantia-Treffen 2011. Ich mail den Anbieter mal an :)

Geschrieben

Hey, jetzt steht dieser Thread + Xantia-Treffen Thread in der Anzeige ganz oben mit drin, lol die sind ja drauf :D

Geschrieben

... und der Angebotstitel stimmt endlich auch: "... schneller als Golf..."

Ich darf dem Erwerber des schicken Flitzers sicher im Namen des Orga-Teams eine Freikarte als Tagesgast für Xanten anbieten :D !

Geschrieben
Der gehört aufs Xantia-Treffen 2011. Ich mail den Anbieter mal an :)

NEIN!!! Nicht tun!!! Bitte nicht!!!

Geschrieben (bearbeitet)

leute, das ist nicht rat style.... dieser typ findet die x2-karre einfach scheisse, darum geht's, sonst nix. das ist doch keine rat veredelung... total scheisse gemacht.

hey, das ist rat style, wo die leut die karre doch lieben (auch wenn's n golf ist):

_MG_0023textblogra.png

der typ mit dem "rat"-xanti macht nur auf verarsche, das ist bestimmt eine geile lachnummer in einem bäemwädreifünüffuzwanzischiiieh-asidörfli im tiefsten bayrischen provinzfurznestmilieu... machen auf rat-style. wie lächerlich ist das denn. das ist echt uncool. wird nix gutes dabei rauskommen, wenn sowas in xanten auftaucht, ich fände es echt unlustig ;)

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Alter, mach Dich mal schlau, wo Itzehoe liegt. Jedenfalls nicht in Bayern.

Ich hab auch einen zu bieten: rusty Audi V8

f%25C3%25BCr-Rouven_2jpg.jpg

DSC_6225_2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

habe ehrlich gesagt nicht auf dat plakettistan geschaut. schnitzelhoe. wurstlhausen. blasebalgbach. vom spassvogelfaktor der "veredler" her tippte ich einfach auf bayern

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

schon gesehen...............leider passt der tacho nicht zu dem video

in den video ist nur 1 ! knopf für tageskilometer zu sehen.

das innenraumbild zeigt an der stelle aber 2 druckknöpfe.....

Geschrieben

werbung die funktioniert - wahrscheinlich kriegen diese kruden Spinner demnächst noch 'ne TV-Serie :-o

Geschrieben
schon gesehen...............leider passt der tacho nicht zu dem video

in den video ist nur 1 ! knopf für tageskilometer zu sehen.

das innenraumbild zeigt an der stelle aber 2 druckknöpfe.....

Klar, der 2. Knopf ist zum Zurücksetzen des Drehzahlzählers :-)

Geschrieben

Habt ihr auch schon alle gesehen, dass der Angebotstext nun um zwei Links in unser tolles Forum erweitert wurde?

:D

Geschrieben

Jou... Martin Beckmann ist schuld, siehe Beitrag Nr. #31 :D

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm... hast du ihn nicht eingeladen bzw. angeschrieben und hierdrauf aufmerksam gemacht? smiley_emoticons_confusednew.gif

"Vielen Dank, Martin B. für die Einladung zum: Xantia Treffen:" steht in der Annonce.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben (bearbeitet)

also nach einer kleinen Erdkunde-Nachhilfestunde kann ich mir nun fast sicher sein, dass die lustigen autostylisten wohl keinen tropfen sprit und 8-10h Fahrzeit für 2x450km verbraten werden :D

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

a) Du unterschätzt die Nordlichter hinsichtlich ihrer Spontanität, nicht jeder Xantiafahrer im Norden ist ein Xantiaheinz :D

B) ist 450km für nen X V6 bloß Kurzstrecke

c) Benzin nachtanken in NL billiger als in D?!

Geschrieben

Die Karre hat was. Die würde allein deshalb Spass machen, weil man damit die Nachbarn ärgern kann. Ich würde den dann direkt neben Nachbars Porsche stellen. Was meinst du wieviele Leute sich dann noch den Porsche anschauen? Genau, keiner! :) Rat-Style und um dich rum die Reichen und Möchtegern-Schönen. Geil. :D

Geschrieben

ich dachte in holland ist nur diesel billiger als bei uns. vor 4 wochen war es zumindest so. für die 900km schluckt der V6 schon eine menge mehr als 5-6 liter ;)

Geschrieben
Benzin nachtanken in NL billiger als in D?!

Nein. Teurer.

ich dachte in holland ist nur diesel billiger als bei uns. vor 4 wochen war es zumindest so. für die 900km schluckt der V6 schon eine menge mehr als 5-6 liter ;)

Ja. Diesel ist günstiger als hierzulande.

Gruß Daggi

Geschrieben

hey Daggi, bitte bring doch mal einen Kanister Diesel mit nach Xanten :)