Zum Inhalt springen

Jetzt hat sie es geschafft: Amy Winehouse ist tot.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben bei N24 gesehen. Schade um sie,menschlich ein Wrack aber tolle Musik hatte sie auf jeden Fall gemacht.

Geschrieben

Hoppla,Doppelpost

Geschrieben

Hallo Jelle,

When the music is over...

Es ist schon komisch bei uns zivilisierten Europäern: Wenn man es noch alleine (????) kann, darf man sich umbringen (und keiner hindert einen daran) und wenn man es nicht mehr selbst kann, aber es will, geht das nicht....?!?

Gruß

Geschrieben

Da bin selbst ich sprachlos.

Geschrieben

Ohne Worte biste ja öfter ;-)

Gruß

Geschrieben

Dann wird Sie sicher in Zukunft den ein oder anderen Abend mit Curt Cobain verbringen ;-)

Geschrieben

Ich hab auch gleich an den Club 27 gedacht.

Carsten

Geschrieben
Ich hab auch gleich an den Club 27 gedacht.

Hättest Du daran denken müssen, verstünde ich es.

So scheinst Du Dich selbst zu überraschen.

Woran soll man den sonst denken?

Hirnforscher, Erklärung bitte, doppelte.

R__

Geschrieben

Club 27: Google: Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Curt Cobain, Alexandra (!), und nun Amy.

Carsten, Gehirnforscher und Atomphysiker in der 8. Dimension

Geschrieben

:)

Wie kommst Du denn mit der Enttäuschung Deiner Eltern klar, dass es wieder eine Generation zu nicht mehr als sie selbst gebracht hat?

Ach, Dimension, nicht Generation, sind das nicht 11? :)

Zur Sache: schade, absehbar, selbstbestimmt.

_R_

Geschrieben

Meine Eltern müssen mit ihren Enttäuschungen schon selber fertigwerden. Funktioniert so halbwegs.

11, stimmt. Bei Buckeroo Banzai reichten noch 8....IIRC

Carsten

Geschrieben

Das fällt mir gerade so auf und da kommt der ausgebildete Messtechniker in mir durch, da ich den Rest Deiner kryptischen Postings meist eh nicht verstehe ...

R__

_R_

... sag mal Roger, ist das evtl. eine Art grober Pegelstand oder sowas ähnliches bei Dir?

Geschrieben
Club 27: Google: Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Curt Cobain, Alexandra (!), und nun Amy.

Du hast Brian Jones vergessen. Auch 27. Alexandra zählt nicht, das war nur eine Schlagersängerin, aber hier geht es um Rock´n Roll

Geschrieben

Alexandra kam auch in ihrem Benz zu Tode, die anderen starben alle irgendwie standesgemäß "an Drogen".

Bei Jim stimmt's nicht ganz, und Brian Jones wurde ja vermutlich auch ermordet....

Carsten

Geschrieben
Bei Buckeroo Banzai reichten noch 8....IIRC

Ganz edles Filmchen...

Iraqi Islamic Reconciliation Conference?? :)

8 stimmt aber.

"R__

_R_"

... sag mal Roger, ist das evtl. eine Art grober Pegelstand oder sowas ähnliches bei Dir?

Du hast noch __R und ___ übersehen...

Wo sollte denn der schnelle Wechsel des Pegelstandes her kommen? Nene, die Signatur-Funktion war im Scroll-Modus.

Ich zitiere mal aus meinem Nutzafatrach:

'Die Unterschrift kann aus inhaltlichen Aspekten angepasst werden. Die Regeln dafür sind frei wählbar. Bei kindischen Unterstellungen des Drogen- oder Alkoholmissbrauchs ist Nichts zu unternehmen, im speziellen nicht aus dem Nutzafatrach zu zitieren.'

:)

_R_

Geschrieben
Dann wird Sie sicher in Zukunft den ein oder anderen Abend mit Curt Cobain verbringen ;-)
Aber nur solange, bis seine Alte den Club27 aufmischen wird ... was nicht mehr allzulange dauern kann, so wie die in letzter Zeit ihre 27. Geburtstage "feiert":

v3ur9id8.jpg

qbhy73sr.jpg

Geschrieben

Tja, "Only the good die young" - Quelle nicht greifbar.

Zum Glück (?) bin ich aber ja schon "Too old to die young."

Peter

Citronenbändiger
Geschrieben
Du hast Brian Jones vergessen. Auch 27. Alexandra zählt nicht, das war nur eine Schlagersängerin, aber hier geht es um Rock´n Roll
Ja , schade die magische 27 gilt scheinbar nur für gute Musiker . Stellt Euch mal vor , DJ Ätzi , die Amigos , Hansi Hinterl..., Florian Silbersch...en , und wie die alle heißen , wäre mit 27 Jahren ähnliches passiert . Dann hätte der Teufel schon einen Ausreisentrag gestellt . Nun haben wir die an der Backe ...
Geschrieben
Tja, "Only the good die young" - Quelle nicht greifbar.

Zum Glück (?) bin ich aber ja schon "Too old to die young."

Peter

.. oder frei nach Faust I:

"Ich bin zu alt, um nur zu spielen,

zu jung, um ohne Wunsch zu sein."

Geschrieben (bearbeitet)
Ja , schade die magische 27 gilt scheinbar nur für gute Musiker . Stellt Euch mal vor , DJ Ätzi , die Amigos , Hansi Hinterl..., Florian Silbersch...en , und wie die alle heißen , wäre mit 27 Jahren ähnliches passiert . Dann hätte der Teufel schon einen Ausreisentrag gestellt . Nun haben wir die an der Backe ...

Umso wichtiger für mich, ein dermaßen schlechter Mensch zu sein, daß ich die Hölle sicher durch den Personaleingang betrete werde.

Unten ist dann erstmal Party. Keith Richards wird uns begrüßen (warum ist DER eigentlich noch nicht...?????), Bon Scott die Hörnchen draufstecken und Lemmy die Mistgabel in die Hand drücken. Ok 3 Stunden täglich muß man arbeiten und entweder gucken daß die ministrantenschändenen Pfaffen im Pool mit dem siedenen Öl brav ihre Bahnen ziehen, oder man muß oben blonde Mädchen verführen, damit sie sich mit alten Wissenschaftlern einlassen oder schlechten Bluesmusikern an einer Kreuzung einen Pakt anbieten.

P.S.: Hat der Gehörnte den Jopi eigentlich komplett von der Liste gestrichen? Der ist jetzt 80 Jahre älter als die " Club27er" geworden sind?

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Spinn ich? Da fehlt doch ein Beitrag von mir ?!

post-26-14484770150752_thumb.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

Im Gegensatz zu Morrison und Hendrix, war Amy aber kein echter Verlust. Ist ja schön, daß sie Soul wie aus den 60ern gemacht hat, aber auch mit eigenen neuen Sachen, letztendlich eine Art von Cover.

Hendrix hätte von mir aus auch 99 werden können. Am Ende dann ganz typisch als dicker alter schwarzer Mann auf einem Barhocker den Slow-Blues in A singend. "Stormy Monday", "Got my Mojo working", "Same old Blues" und "Hey Joe" was tatsächlich sich als Blues Klassiker etabliert hat

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Hinsichtlich junger Musikerin und alter MUsik, wäre DAS hier ein echter Verlust, wenn die zu Tode käme:

Wenigstens ist sie schon 35. Also 7 Jahre drüber und sogar ein Jahr älter als Bon Scott war als...

Geschrieben

Hendrix hätte von mir aus auch 99 werden können. Am Ende dann ganz typisch als dicker alter schwarzer Mann auf einem Barhocker den Slow-Blues in A singend. "Stormy Monday", "Got my Mojo working", "Same old Blues" und "Hey Joe" was tatsächlich sich als Blues Klassiker etabliert hat

Welch grauenhafte Vorstellung. Clapton wäre vor "Layla unplugged" besser gestorben ...

Geschrieben

Och nö! Hendrix ist für mich einer der größten Blueser der Neuzeit. Das wäre ein schöner Anschluss gewesen. Irgendwann dann ohne Drogen, vielleicht nur etwas Whisky, und dann Blues von unten raus aus der ehrlichen Seele und dem Schmerz der ihn zu früh zerstört hat. Blues das ist wie guter Schimmelkäse. Man muß die Depression kultivieren ;)