Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Kilometer auf dem Citroen oder Xantia?

Empfohlene Beiträge

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu!

Verglichen mit den 5xx.xxx km von Martin Klinger in #2 komm ich mir mit den 374.xxx km meiner BX TZD turbo Break irgendwie verloren vor ... aber ich arbeite daran!

Die erste Kupplung hielt übrigens bis 340.xxx km und sie brauchte irgendwann mal einen neuen Zylinderkopf, weil mir eine nicht zu benennde Werkstatt nicht glauben wollte daß die Kopfdichtung hinüber war sowie vorigen Herbst eine neue Hydraulikpumpe ... Weitere grobe Sachen waren eigentlich nicht (oder ich habe sie verdrängt) - die Geschichte mit dem Kühler geht natürlich extra!

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

1.687.727km hat mein 1994er xm break 2.1er gelaufen, dann aufgrund fehlendem tüv abgemeldet und zur seite gestellt...

freue mich jetzt schon auf das gesicht des tüvprüfers bei der h-abnahme... ;-) (übrigens immer noch 1.motor mit erstem kopf bzw. erster kopfdichtung (wie ich das geschafft habe... keine ahnung)). ;-)

(Für neuen Tüv braucht er nun allerdings: rund 2qm Rep-Blech, neuen Auspuff, neue Hinterachse (x-Beine) und neue Bremsen hinten. Anspringen tut er sofort und besser als mein V6...)

Geschrieben
1.687.727km hat mein 1994er xm break 2.1er gelaufen, dann aufgrund fehlendem tüv abgemeldet und zur seite gestellt...

freue mich jetzt schon auf das gesicht des tüvprüfers bei der h-abnahme... ;-) (übrigens immer noch 1.motor mit erstem kopf bzw. erster kopfdichtung (wie ich das geschafft habe... keine ahnung)). ;-)

(Für neuen Tüv braucht er nun allerdings: rund 2qm Rep-Blech, neuen Auspuff, neue Hinterachse (x-Beine) und neue Bremsen hinten. Anspringen tut er sofort und besser als mein V6...)

Wie hast du denn das bitte geschafft, das wären ja 99Tkm im Jahr und 8,2Tkm im Monat, also 410km pro Tag bei 20 Arbeitstagen. Mensch da muss aber wer ne lange Strecke zur Arbeit gehabt habe. Respekt!

Da bin ich ja mit meine 156Tkm wirklich noch in den Kinderschuhen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmmm - mein CX Pallas IE hat ca. 340000 runter - 20000 mit neuer Kupplung...... und wartet seit 10 Jahren darauf die Mille voll zu machen ;)

XM 2.0i aktuell irgendwas um die 320000 (der Ethanolbomber) erste Kupplung, erste Maschine und verrichtet täglich seinen (teilweise schweren) Job

Negativbeispiel (und leider Markenfremd), mein 1966er Ford Transit mit etwas über 80000 ;) ...........der drin verbaute V6 Motor hat allerdings ein vielfaches der Laufleistung absolviert ;)

Geschrieben

218000

und läuft und läuft

und ich fluch oder auch nicht. Nein machst spass das Auto

X1 1,6

Geschrieben

Rund 300.000 Km mit meinem 2.5er TD,die letzten 40.000 durch mich von Februar bis Juni 2011 ;-0

Erster Motor erster Kopf,einzige groessere Rep. : Neue Kuehler + Zahnriemenwechsel,aber das faellt ja unter Service .

Oel und Wasserverbrauch gegen Null..

Geschrieben

X1, 1,8l, 16V

Meine Tachouhr zeigt 298000 Km , läuft und läuft, keine Probleme

Geschrieben

2.0i 8V, 327'000 ohne grössere Probleme.

Bela

Geschrieben

300000 KM waren es heute morgen, Xantia 109 HDI Baujahr 2000. Vor wenigen Wochen gab es eine beige Lederausstattung rein, hoffe ich kann noch lange drauf sitzen.

Winter

Geschrieben

X1 Activa V6 mit 318.000 Km, sah gut aus und fuhr gut, bis der mindestens 3. schwere Unfall ihn final erledigte.Ich wollte ihn noch viel länger fahren. Stattdessen hab ich jetzt quasi einen Zwilling mit lächerlichen 227´Km.

Gruß

Torsten

Geschrieben

x1 1,6i mit "lächerlichen" 202.000Km...also praktisch noch neu....und ich hoffe,dass es noch gaaaaaaaaaaaaanz viele werden....

Geschrieben

Hey Winter,

ich bin jetzt auch endlich zur Vernunft gekommen und fahre Diesel.

AX D First mit 348.000

Dazu noch X2 ACTIVA V6 mit 233.000

und mein BX 16V hat 272.000

Geschrieben (bearbeitet)
Wie hast du denn das bitte geschafft, das wären ja 99Tkm im Jahr und 8,2Tkm im Monat, also 410km pro Tag bei 20 Arbeitstagen. Mensch da muss aber wer ne lange Strecke zur Arbeit gehabt habe. Respekt!

Da bin ich ja mit meine 156Tkm wirklich noch in den Kinderschuhen.

Fernbeziehung (450km einfache Strecke), Arbeitsweg (110km einfache Strecke) + Aussendienst (täglich so 500-700km) und mindestens wöchentlich nach Frankreich um Oldies zu holen... Ja, war eine anstrengende Zeit...

Mein Rekord liegt bei 270tkm in einem Jahr... Habe den Wagen übrigens 7,5 Jahre und habe ihn mit 198tkm gekauft... Also im Schnitt 197 tkm im Jahr... Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich an Sprit ausgegeben habe, wird mir schlecht.... Zum Glück habe ich jetzt nur noch 40km einfache Strecke Arbeitsweg und lebe mit meiner Holdenmaid zusammen.. ;-)

Aber nach Frankreich gehts trotzdem immer noch regelmässig...

Bearbeitet von citropower
Geschrieben
Fernbeziehung (450km einfache Strecke), Arbeitsweg (110km einfache Strecke) + Aussendienst (täglich so 500-700km) und mindestens wöchentlich nach Frankreich um Oldies zu holen... Ja, war eine anstrengende Zeit...

Mein Rekord liegt bei 270tkm in einem Jahr... Habe den Wagen übrigens 7,5 Jahre und habe ihn mit 198tkm gekauft... Also im Schnitt 197 tkm im Jahr... Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich an Sprit ausgegeben habe, wird mir schlecht.... Zum Glück habe ich jetzt nur noch 40km einfache Strecke Arbeitsweg und lebe mit meiner Holdenmaid zusammen.. ;-)

Aber nach Frankreich gehts trotzdem immer noch regelmässig...

Respekt, also ich liebe ja auch das Autofahren, was mir hier in den USA besonders schwer fällt, weil ich kein Auto habe, aber knapp 200Tkm im Jahr ist schon ne Leistung, da lohnt sich ja kaum eine Wohnung :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ach naja - in meiner Lehrzeit 83-86 hab ich im Jahr auch 125000 abgespult.......... wenn ich dran denke wie wenig ich damals für Sprit bezahlt hab...... könnt ich kotzen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh je ich trau mich ja fast garnicht....

X1 V6 Activa (1997): genau 241580; X1 1,8i (1993) mit 132000; X1 1,8i (1994) Automat mit 161000 und nicht Cit: Yamaha Virago 750 (1992) mit knapp 93000, also zum Teil nicht mal eingefahren :-)

Gruß

Martin

Geschrieben

Da muß man sich ja fast schämen wenn man weniger wie 200.000 gelaufen hat. Aber trotzdem:

X1 Turbo C.T. Break: 207.789 km

X1 V6 Activa: 168.456 km

BX 14 : 86.234 km

C5 2,2 HDI Break: 92.560 km

wenn ich zusammenrechne sind auch über 500.000 ;-)

Gruß

Stephan

Geschrieben

Gute 190 000Km hab ich auf meinem BX 16V GTI auch schon drauf.

Geschrieben

255.000, 281.000, 307.000, 422.000 (alles BX17TD)

Geschrieben

Na gut, Mein X1 vo Baujahr 1996 hat auch schon 206000 km auf der Uhr. Und braucht nur 6,9L auf 100km und kein Öl.