Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo freunde des doppelwinkel

nach langer zeit bin ich hier noch mal aktiv.

also mein plan ist wie folgt:

ich möchte einen kombi im bereich der b säule durch trennen um daraus einen schlafanhänger zu basteln.

deswegen hier mein aufruf an alle die sich dazu äußern können und möchten mir tipps, tricks und ihre meinung nur zu.

ich bin für jeden beitrag offen

grüße an alle

ps: ein kombi habe ich mittlerweile da. freu.bei intresse teile ich euch hier gern den verlauf mit

Geschrieben

Interessantes Projekt!

Ähnliches habe ich noch mit ´ner Ente vor.

Was für ein Kombi ist es denn?

Reicht denn der Platz von der B-Säule bis zum Heck?

Willst Du die bestehende Hinterachse beibehalten?

Wie sieht es dann mit der Stützlast am Deichelkopf aus?

Und wenn´s los geht: bitte bitte Bilder!

Gruß aus Heidelberg

Geschrieben
Schlachte einen XM. Gruß Fred
Und wie bekommt man dann Druck auf die Achse? E-Pumpe aus C5 oder mit einer Keilriemenscheibenkonstruktion an der Achse? Doch lieber eine Eva schlachten.
Geschrieben

auf dem diesjährigen XM-Treffen war wieder der XM-(Break)-Anhänger. Der bekommt hanz normal Druck über Pumpe, Regler,etc. Angetrieben wird die Pumpe vom Scheibenwischermotor - das geht tatsächlich. Frag mal Tim von der XM-IG nach den Kontaktdaten. Gruß Martin (der das auch schon vorhatte mit zwei aneinandergeschweißten Break-Hinterteilen)

Geschrieben
... Der bekommt hanz normal Druck über Pumpe, Regler,etc. Angetrieben wird die Pumpe vom Scheibenwischermotor - das geht tatsächlich....
Was habt Ihr denn da für Monstermotoren am XM-Scheibenwischer? Wenn bei meinem X1.0 die LHM-Pumpe angeht und das passiert oft, bleibt die Fuhre fast stehen...
Geschrieben
Was habt Ihr denn da für Monstermotoren am XM-Scheibenwischer?
ist nur eine Frage der Übersetzung und der Anzahl der Stempel in der Pumpe. Er hat eine vom 2,1td genommen. Die ist wohl leichtgängiger als die vom Ketten V6.
Geschrieben
Was habt Ihr denn da für Monstermotoren am XM-Scheibenwischer? Wenn bei meinem X1.0 die LHM-Pumpe angeht und das passiert oft, bleibt die Fuhre fast stehen...

Im Standgas hat der auch kaum Kraft. Ich könnt mir vorstellen, so mit Lederhandschuhen an, dass man den Motor aus bekommt, wenn man das Hydraulikpumpenrad packt und bremst. Man muß natürlich hinmachen, bevor der den Drehzahlabfall bemerkt und mehr Dampf macht. Es geht nichts über dämliche IDen. :o

Geschrieben
Im Standgas hat der auch kaum Kraft. Ich könnt mir vorstellen, so mit Lederhandschuhen an, dass man den Motor aus bekommt, wenn man das Hydraulikpumpenrad packt und bremst. Man muß natürlich hinmachen, bevor der den Drehzahlabfall bemerkt und mehr Dampf macht. Es geht nichts über dämliche IDen. :o
Habe ich genauso getestet und er geht wirklich aus.
Geschrieben

Es muß ja nicht zwingend ein Scheibenwischermotor vom XM sein, LKW Wischermotoren haben deutlich mehr Kraft. In den Recarositzen tut z.B. auch ein solcher Motor seinen Dienst für die Sitzverstellung.

Geschrieben

Die Pumpe hat doch nicht viel zu schaffen bei gerade mal einer Hinterachse. Keine Lenkung, keine Bremse, deutlichst weniger Gewicht als rund 1,4 to eines kompletten Autos...

Geschrieben

hai

danke für die rege teilnahme hier im blog.

werde mich natürlich bemühen regelmäßig bilder rein zu bringen.

thema hinterachse:

gute frage nächste.............

ne mal im ernst ich dacht ich könnte die achse evtl verwenden wird aber denke ich nichts drauß weil er dann zu tief ist und es mit hydraulik laufen lassen, stell ich mir was schwierig vor.

aber ich denk mal drüpber nach.

thema platz:

da ich ja nicht wochen lang drin schlafen will sollte der platz reichen für 2 personen.

thema ausgangs model:

es ist ein 88´ bx 16 break in einem dunklen blau

grüße an alle

Gast Fridolin16
Geschrieben

Irgendwo (BXIG) hab ich schon mal von einem solchen Projekt gelesen..... auch mit BX

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas in der Art :D ?

1a3ee1311702653.jpg

Bitte nicht hauen, daß es ein VW ist, aber der kam mir im NL Urlaub zufällig vor die Linse und ich fand das Teil bemerkenswert. Die niederl. Besitzerin war sehr nett (für J.Kruse: ja, sie gab ihr ausdrückliches Einverständnis fürs "Portrait" :) ) und versicherte mir, ihr Diesel Camper sei topfit und würde regelmäßig "benutzt".

Die spinnen, die Holländer :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

hai

@martin. das auf dem bild ist ja eher eine dauerlösung. deswegen mach ich mir aus einem 2 kombi ein anhänger.

@fridolin. kannst du mir bitte sagen was (BXGI) ist??????

Geschrieben

Gib mal "BXIG" in google ein, dann weißte Bescheid.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Na wenn schon "Caddy", dann bitte so:

d43081311710469.jpg

Das einfachste wird wohl für so ein Schlafwagen-Projekt eine C15 Hinterachse sein. Die passt problemlos und würde sogar die Möglichkeit einer Handbremse bieten.

Ich hatte sowas auch vor Jahren schonmal vor, der passende halbe BX dazu steht aber irgendwie nur in der Ecke rum. Projekt 2019...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...