Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was zahlt man derzeit für einen BX 1,9 Liter TRS U-Kat Bj, 89/3 57,000 Kilometer Lederausstattung ohne Wartungsstau, also Zahnriehmen neu, AU/TÜV neu, Bremsen OK, ohne Rost und Beulen?

Sind 2,700 Euro zu viel oder gerechtfertigt?

Grüße

Sandhase

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du der Verkäufer bist mein Beileid, falls Du der Käufer bist: Glückwunsch! Der Preis wird kaum erzielbar sein. Andererseits: Viel Auto, sehr wenig Km und die äußerst seltene Lederausstattung, hier bestimmt der Käufer den Preis.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Mit dem BX ist das so eine Sache, ich denke, dass es ist wie mit einem guten Wein, der erst im Alter wertgeschätzt wird.

Gast Fridolin16
Geschrieben

Richtig, beim BX (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen) bestimmt der Käufer den Preis, es gibt nämlich fast keine (Käufer) mehr.

2.700,- halte ich für deutlich zu hoch gegriffen, selbst wenn der Wagen einen guten bis sehr guten Zustand aufweist.

Geschrieben

finde ich im ersten moment auch etwas hoch gegriffen... für 2700 müsste er dann schon wirklich nahe an "perfekt" sein.

wobei der U-kat in meinen Augen etwas negativ zu sehen ist, G-Kat euro 1 gab es damals ja schon.

die Frage ist, was heißt "ohne Wartungsstau" ? ich werfe nur mal ein:

Zustand der Bekugelung (Alter) ? letzter LHM-Wechsel?

Korrosions-Zustand der Hydraulikleitungen?

Dichtigkeit Lenkung, Druckregler etc...

knarzende oder ruckelnde Federbeine vorne?

Korrosion der Benzinleitungen (Metall), poröse Benzinleitungen (Gummi)?

wirklich kein Rost an den verborgenen "BX-Spezialstellen"?

Auspuff, Auspuffaufhängung hinten (Kofferraum)

Ölverbrauch, Stichwort Ventilschaftdichtungen?

Kühler rottig?

verrotteter Tankstutzen?

Ölverluste (Motor, Differential)

Reifen - nicht nur Profil sondern auch das Alter?

in der Summe viel Kleinscheiß, der altersbedingt fällig sein kann, aber nicht so offenkundig ist wie Zahnriemen/TÜV/Bremse...

und auch nerven und kosten kann. wenn 2700, dann dürfte da nicht das geringste sein, meiner Meinung nach.

Gruß, A.

Geschrieben

Gegenwärtig ist ein BX soviel wert, wie ein "Citroen-Bekloppter" bereit ist zu zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

und der "Nicht-Citroen-bekloppte" orientiert sich, wenn er gut drauf ist, an den Rest-Tüv-Monaten *), wenn er schlecht drauf ist, am kg-Preis des Verwerters seines Vertrauens, bzw. Marktpreis des Restspritvolumens im BX- Tank. ;-)

Gruß, A.

*) minus 50% des ortüblichen Marktpreises für Allerwelts-Fahrzeuge, das ist dann der sogenannte BX-Abschlag.

Bearbeitet von AX furio
Fußnote
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Preis für einen rostfreien, gepflegten BX mit Lederausstattung und bloss 57`000 Km der zudem frisch vorgeführt ist, ist gerechtfertigt. Im Endeffekt bestimmt aber natürlich die Nachfrage den Wert. Dass die Preise für BX`se auch hier so tief gehandelt werden, ist ein Armutszeugnis für die Clubszene. Für einen guten BX (oder auch XM) würde ich ohne Weiteres den von Dir vorgeschlagenen Preis bezahlen.

Tip: stelle Photos ein!

Viel Glück beim Verkaufen,

Gruss Vulcan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...