Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So. Jetzt Habe ich bei Kay-Arnold Roegels mein Projekt gekauft.

Puh... viel Arbeit und bin mal gespannt ob ich das alles schaffe.

Hier ein Paar Bilder:

hy1.jpg

hy2.jpg

hy3.jpg

hy4.jpg

hy5.jpg

Den oberen Motorblock bekomme ich noch nachgeliefert, da der Original gerissen ist.

Wie man sehen kann ist auch das Lenkrad gerissen.

Was mich wundert: Laut Papieren ist das ein Baujahr 51. Aber der Vergaser ist ein Solex 32RBI. Passt das?

Und hat mir jemand einen Link oder PDF auf eine Teilezeichnung des 32RBI Vergasers?

Danke und Grüße, Kai

Geschrieben

Na herzlichen Glückwunsch!

Sieht "interessant" aus...bin mir nicht ganz sicher, ob Du momentan Dein Augenmerk auf dem Vergaser haben solltest...

Ne niegelnagelneue Motorhaube kann ich anbieten - aber nicht geschenkt;-))

Viel Mut wünscht

Stone

Geschrieben

Glückwunsch! Auch wenn da noch einiges an Arbeit kommt, Bj 51 ist schon selten.

Hat der mal einen Treffer hinten bekommen oder gibt es noch andere genauso verfaulte Stellen?

Stone, Deine Haube hat doch Heizungsansaugluftlöcher. So einen neumodischen Schnickschnack hat er doch nicht.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hi Ihr Beiden, ne neue Motorhaube habe ich gleich mitbekommen. Das ist also das wenigste Problem.

Klar... der Vergaser ist nicht das wichtigste... bin halt am abchecken und vorbereiten.

Leider dauert es noch 3 Wochen bis meine "Werkstatt" frei ist. Dann kann es endlich losgehen.

Geschrieben

Übrigens sehen hinten beide Seiten so aus.

Geschrieben

@gasmann: auf so Details habe ich angesichts der Bilder nicht geachtet, stimmt aber schon!

Bj. `51 ist wohlwahr bemerkenswert, aaaber angesichts des Zustands sollten einem Restaurator die handwerklichen, finanziellen und auch unterstellmöglichen Fakten ABSOLUT klar sein: zum FrüHYahrstreffen 2012 werden wir Dich mit diesem HY wohl kaum begrüßen dürfen,

mutmaßt

Stone

P.S.: möchte hier auf keinen Fall desillusionieren, ich wünsche vielmehr Durchhaltenskraft und immer ein Lächeln auf den Lippen..

Geschrieben

Ahoi,

ich drück auch die Daumen und gratuliere recht herzlich zur Neuanschaffung.

Und alle die da eventuelle Zweifel hegen, schaut doch mal auf das Profil des pixelmeisters, er kann zaubern!

Alles geht, nur sollte man Treffenszusagen erst kurz vorm Fertigwerden machen :D

Viel Erfolg wünscht

Richie

Geschrieben

Warum muss ich da sofort an den Zauberlehrling denken?

Gruß, gasmann

Philbert Brunot
Geschrieben

...das Heckgedetsche ist nicht das größte Problem - sieht schlimmer aus, als es ist. Insgesamt sieht die Blechstruktur von außen rostmäßig nicht schlecht aus. Allerdings sehe ich div. Wellen im Blech die da so nicht ab Werk sind ;)

Dieser HY kann durchaus wieder mit vertretbarem Aufwand schön werden. Voraussetzungen: Intime Kenntnisse in Blechfeinarbeit. Und dann kommt noch die Technik...Viel Erfolg!

Geschrieben

Tja. anke für die "Anteilnahme" :-)

Also. Da ich seit einiger Zeit ständig um das BabHY herumschleiche mache ich mir über die Karosse weniger Sorgen. Da sehe ich gute Möglichkeiten die wieder Fit zu bekommen.

Auch untenrum sieht es gar nicht so Böse aus, wie es sich auf den ersten Blick vermuten lässt.

Mir macht die Technik eher Sorgen, da ixh da nicht sehr fit bin.

Klar: Neue Bremsen kommen auf jeden Fall rein. Den Motor werde ich wohl reinigen und planen lassen. (Hat da jemand eine gute Adresse?)

Ansonsten gehe ich einfach frohen Mutes ran an die Sache... kommt Zeit kommt TÜV

Geschrieben

....ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen

Viel Erfolg

Christian