Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor dem Anschauen dieses Videos sollte DanielW besser eine frische Unterhose parat legen:

Geschrieben

kurzer radstand, leicht, richtig tief und hart mit gutem fahrwerk: DAS geht um die kurve. so ist es einfach.

darum macht ein 205er GTI ja auch so unendlich viel spass. klar, im rücken darf mans nicht haben- aber gut, wenns nimmer geht, dann kommt eben was weicheres ins haus.

ne nette sache ist so ne hydraulik natürlich trotzdem.

grüsse,

matthias

Geschrieben
Vor dem Anschauen dieses Videos sollte DanielW besser eine frische Unterhose parat legen:

Warum? So bekloppt fahre ich täglich zur Arbeit, habe da zwei Kurven, wo es immer quitscht oder leicht quer geht. 1mm Profil (Uniroyal Winterreifen) in 2 Monaten waren das Resultat dieser Fahrweise. Was die Sommerreifen dazu sagen, werde ich beim Wechsel messen (Uniroyal Rainsport2, geiler Reifen, geht bei Nässe immer noch mit über 80 durch die 90° Kurve ohne Rutschen).

Zum Video:

Das Ding ist aber in keinster Weise original.

Nicht nur, daß die Kiste völlig leer ist (sieht man am Anfang), und den Bewegungen nach zu urteilen ist er auch deutlich härter (BX Sport mit 16V Fahrwerk, wenn ich das richtig gelesen habe) und vielleicht auch tiefer (reine Spekulation, aber das ist ja eine Sache von 5 Minuten, einen BX tieferzulegen). Ein leerer Sport mit 16V Federung ist auch schon eine "Hoppelkiste", da passen Gewicht und Federung nicht zusammen (nach Cit-Maßstäben meine ich).

Trotzdem geil, wie er dem Porsche Sonntagsfahrer zeigt, wie man dort fährt :-)

Geschrieben
Warum? So bekloppt fahre ich täglich zur Arbeit...

*g* kenn ich.

teilweise ist es schon irgendwo beängstigend, dass es menschen gibt, die tatsächlich NIX von ihrem fahrbahnuntergrund spüren möchten?! WIE BITTE? das mag vielleicht für längere autobahnetappen in ordnung gehen, aber für schnelle kurven ists einfach nix. und ja, ich habe den vergleich.

man muss schon beide seiten betrachten- das allerletzte ist die permanente lästerei über audi, die sind ja angeblich sooooooo hart. LOL.

naja. soll jeder machen was er will- nur scheuklappen, die gehen in dem fall rein garnicht.

Geschrieben (bearbeitet)
..., dass es menschen gibt, die tatsächlich NIX von ihrem fahrbahnuntergrund spüren möchten?! WIE BITTE? ...

Ja, die gibt's! Und ich oute mich so ein "Mensch" zu sein! ;)

Am liebsten will ich von der Fahrbahn sowenig wie möglich spüren. Darum fahre ich auch einen Citroen mit Hydropneumatik. Das non-plus-ultra gibt's, wenn auch noch eine DIRAVI installiert ist. Dann merkt man an der Lenkung auch nichts mehr vom Untergrund. Und so will ICH das!

Aber wie schon oben erwähnt wurde, soll jeder machen was er will. Natürlich auch die gestresst wirkenden Audifahrer, die ich mit einem Schmunzeln in meinem Gesicht an mir vorbeirauschen lasse ;)

Als Rettungssanitäter beängstigen mich eher Leute, die wie die * mit quietschenden Reifen um die Kurven wetzen. Und das nochdazu am Weg in die Arbeit!?! Diese Leute verstehe ICH nicht! Aber auch hier gilt: jeder soll machen was er will - solange er niemand anderen gefährdet!

So, und jetzt gehe ich dann eine Runde mit dem XM fahren, der Sessel am Schreibtisch wird mir zu unbequem.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)
kurzer radstand, leicht, richtig tief und hart mit gutem fahrwerk: DAS geht um die kurve. so ist es einfach.

darum macht ein 205er GTI ja auch so unendlich viel spass. klar, im rücken darf mans nicht haben- aber gut, wenns nimmer geht, dann kommt eben was weicheres ins haus.

ne nette sache ist so ne hydraulik natürlich trotzdem.

grüsse,

matthias

Oh ja, oh ja, ich als Vernunftsmensch (oder Geizkragen) hatt nen XS, war auch schon ganz schön geil aber dann mal ne Probefahrt im GTI gemacht. Ist jetzt im Hirn abgespeichert unter Dingen, die man nicht vergißt. Das ist bald 20 JAhre her und ich geier bis heute. :(

Woah geil! *sabber*

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

JAHAAAAA

Ich seh uns schon alle irgendwann mal auf dem Ring mit den BX en rillen in den Asphalt hämmern xD

Ich glaub ich brauch noch ne Spassschüssel GTI zum TUNEN xD naja vl nächstes Jahr :3

Geschrieben

Wohl eher das Buget das Budget :'(

Ich bleib bei meiner Rappelkiste irgendwann fällt mir auch noch billig eine Göttin in die Händer dann fahr ich edel und Nobel durch mein Hometown, dass alle sabbern^^

Geschrieben

Lass blos die Finger von Göttinnen. Die sind entweder unbezahlbar oder eine totale Grotte (oder beides).

Der einzige hochwertige Citroen, in den ich Zeit und Geld stecken würde, ist Seine Majestät, der SM. Aber das wäre Masochismus, ohne Sado.

Gruß Daniel

Geschrieben

Also bei den Göttinen gibt es derzeit noch alles, zwischen TOP-Fahrzeug zum Preis um die 25000,-€ , über Alltagsautos mit guter Substanz, aber mit Handlungsbedarf zum Preis um die 10000,- € und Fahrzeuge mit viel Arbeit um die 5000,- €, was eigentlich verwunderlich ist, da ich diese Konstelation im Oldtimer-Bereich eigentlich nur bei Mercedes kenne. Denn hier in D gibt es viele, die einen Benz aufheben, obwohl der Schrott ist, bei anderen Fahrzeugen ist das eigentlich nicht der Fall. Und davon gibt es eigentlich nur noch Kategorie 1 und 2, wobei die Fahrzeuge natürlich nicht alle in diesen hohen Preisregionen angesiedelt sind.

Gruß

Michael

Geschrieben

Beim D-Modell geht eigentlich noch alles, von der gesunden patinierten DSpecial aus F für 6000.- € bis zum DS 23 ie von Herrn Sassen oder Hoch für 25.000.- bis 30.000.- € . Ein weites Feld....

Stöbern kann man hier: www.leboncoin.fr

Geschrieben

Naja mein Auto hat mich nur ein Euro gekostet, man darf ja auf ein zweites Wunder spekulieren xD

Geschrieben

BXe können gar nicht soviel Blätterteig haben, wie der Unterbau einer DS. Das ist wie Ente, nur wirklich schlimm ;-)

Geschrieben

Das liegt an der teilweisen Verzinkung der Karosse, aber BXE können auch rosten, und das nicht zu knapp, nur an anderen Stellen wie die DS!