Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na sauber.

Das Forum ist weg. Ohne vorherige Ankündigung, Terminbekanntgabe oder ähnliches. Nicht das ich da noch was offen gehabt hätte, aber das geht vielleicht nicht allen so.

Naja, sei's drum. Ich hab's ja in #30 schon geahnt. Nur das es nun doch so schnell ging, erstaunt etwas. Da ist wohl jemand extrem "ungehalten".

Was übrigens in #44 stand, kann man als registrierter Nuter auf der IG-Seite nachlesen - als einzig noch verbliebenen Foren-Eintrag.

Ich hatte mir bisher zu den Streitigkeiten noch keine Meinung gebildet (da ich sie ehrlichgesagt gar nicht mirbekommen hatte), aber diese "Alle Sch***e außer mir"-Einstellung spricht ihre eigene Sprache...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
I

Aus meiner Sicht braucht es kein eigenes Forum für den BX. Hier ist genug Platz für alle Freunde des BX.

naja-. hier sind die moderationsprobleme ja auch nicht viel heiterer als vielleicht dort.

also ich rate doch sehr davon ab die BX-Freunde in der ACC zurückzuführen.

was wäre da gewonnen ?

man ginge von einem rigide moderierten forum ins nächste.

wie ich gerade drüben lese, gibt Michael das aus der IG bekannt. Ich frage mich natürlich ob eine einzelne Person das Recht hat für die ganze IG zu sprechen, die ja nicht nur von 1 Person gegründet wurde. Da wäre doch sicherlich ein Verein damals besser gewesen, wo es eine Satzung gibt und wo nicht einfach einer alles "schliessen" kann wenn er möchte.

tja. chance verpasst.

Geschrieben
Jetzt ist sie zu, die BX-IG, und ich bin damit wohl völlig "heimatlos"... Wie man unschwer an dem dreckig-weißen BX (AUR-BX 786) auf dem 2. Bild von Stefan erkennen kann (daneben der ehem. BX von Ulrike), war ich damals tatsächlich bei der Gründung dabei. Bei der Abstimmung ob man einen Club außerhalb oder eine IG innerhalb des ACC gründen soll war ich für die IG, schließlich war ich damals ja auch noch ACCM, wenn ich mich richtig erinnere sogar mit dem "Amt", das Dirk jetzt bekleidet. Nachdem ich mit der Clubleitung einen ziemlich unschönen Schriftwechsel hatte, bin ich aus dem ACC ausgetreten und habe daraufhin auch meinen Ausstieg aus der BXIG erklärt, da diese ja zum ACC gehörte. Sehr zu meiner Überraschung teilte Michael Werth mir daraufhin mit, daß er sich vom ACC schon längst getrennt habe... Ich war also weiterhin aktiv im Forum der BXIG tätig, bis ich mich Anfang 2011 aufgrund öffentlicher Beleidigungen des Herrn Werth aus dem Forum zurückgezogen habe. So bin ich dann wieder zurück zum ACC gekommen, wenn auch nur im Internetforum und nicht als Clubmitglied. Mittlerweile fühle ich mich hier deutlich wohler als das zuletzt im Forum der BX-IG der Fall war, daher werde ich weiterhin versuchen hier technische Hilfe zu geben. Nach mittlerweile 14 Jahren BX und insgesamt 11 Jahren aktiver Werkstattarbeit bei Citroen ist schließlich einiges an Erfahrung zusammengekommen was gerne weitergegeben werden möchte...

Hallo Hendrik!

Schön, das du da bist, und ich hoffe auch für mich persönlich, das wir in Zukunft vieles zusammen machen werden.

Gruß

Michael

• Like 1
Geschrieben

Ich als jemand der erst beit ca. 2,5 jahren in der BX Scene unterwegs bin, praktisch der Nachwuchs, finde es sher schade das die IG seit heute praktisch tot ist. Ich finde es besser wenn, wie der Grundgedanke der IG auch war, alles auf einer Plattform zu finden ist, alleine der Übersicht halber. Hier im ACCF geht der BX mMn fast unter, da er Prozentual nur noch von wenigen Mitgliedern reprensentiert wird.

• Like 1
Geschrieben
Na sauber.

Das Forum ist weg. Ohne vorherige Ankündigung, Terminbekanntgabe oder ähnliches. Nicht das ich da noch was offen gehabt hätte, aber das geht vielleicht nicht allen so.

Naja, sei's drum. Ich hab's ja in #30 schon geahnt. Nur das es nun doch so schnell ging, erstaunt etwas. Da ist wohl jemand extrem "ungehalten".

Was übrigens in #44 stand, kann man als registrierter Nuter auf der IG-Seite nachlesen - als einzig noch verbliebenen Foren-Eintrag.

Ich hatte mir bisher zu den Streitigkeiten noch keine Meinung gebildet (da ich sie ehrlichgesagt gar nicht mirbekommen hatte), aber diese "Alle Sch***e außer mir"-Einstellung spricht ihre eigene Sprache...

Hallo Peter!

Da du wohl wenig davon mitbekommen hast, kann ich dir sagen, das das für mich, Aufgrund dieses Thread hier fast klar war. Denn hier hat der Michael auch mitgelesen, und bevor er ggf. an einen unbekannten ACCler gerät, macht er das Forum zu und ist sich sicher, das SEIN Forum nicht im ACC eingegliedert wird. Aber wie Frederic schon sagte, hier ist genug Platz für alle Citronisten, ach für die, die BX fahren.

Gruß

Michael

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das zum einen, und zum anderen ging der streit zwischen acc und BX IG (resp. Michael) ja von beiden aus.

ich glaube nicht, das nur der eine "schuld" ist. aus meiner sicht sind beide seiten mit schuld das die sache derartig eskalierte.

ich kenne das citforum, das forum hier, und ich kannte das alte BX forum .

und ich denke es trafen dort problematische Komponenten auf beiden seiten aufeinander.

die BX IG kann man einfach weiterlaufen lassen. woanders.

ich denke man könnte die moderatoren demokratisch wählen lassen.

jedes jahr oder halbe jahr neue mods.

so kann KEIN mod sich als Popanz aufbauen und alles zugrunderichten.

mods im team, die aber jedes halbe jahr wechseln.

die IG oder ein Forum gehört den Mitgliedern. eine einzige Person kann sowas nicht annulieren oder vernichten.

Geschrieben
Ich als jemand der erst beit ca. 2,5 jahren in der BX Scene unterwegs bin, praktisch der Nachwuchs, finde es sher schade das die IG seit heute praktisch tot ist. Ich finde es besser wenn, wie der Grundgedanke der IG auch war, alles auf einer Plattform zu finden ist, alleine der Übersicht halber. Hier im ACCF geht der BX mMn fast unter, da er Prozentual nur noch von wenigen Mitgliedern reprensentiert wird.

Hallo Markus!

Sicher ist es schade um das Forum, aber du mußt doch selber zugeben, die Art und Weise, wie manches gehandhabt wurde war nicht o.k. Und wenn ich dran denke, wie der Hr. Werth auf mein Dankeschön reagiert hat, das ihr euch auf dem Treffen als IG präsentieren konntet, verstehe ich die Welt nicht mehr!!!

Gruß

Michael

Geschrieben
die IG oder ein Forum gehört den Mitgliedern. eine einzige Person kann sowas nicht annulieren oder vernichten.

In diesem Fall leider schon!

Geschrieben

Hallo!

Habe jetzt so den ein oder anderen Komentar abgegeben.

Vll. läßt es sich ja Einrichten, innerhalb des ACC-Forums, ein Unterforum für den BX einzurichten, um das Grundprinzip der BXIG erhalten zu können. Denke da könnte man mal mit dem Admin reden.

Gruß

Michael

Geschrieben
Och, die zwei von der IG, die beim BX-Treffen da waren, waren nett. :) Würde gut zur Xantia-IG passen. Der Xantia ist ja schließlich BX Serie 3 und 4...

mir würde diese Idee gut gefallen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich finde das alles irgendwie sehr merkwürdig, was da abgeht.

Natürlich habe ich noch mehr Gedanken zu dieser einen Person-auch durch persönliches Kennenlernen-, aber die werde ich für mich behalten. Nachher werde ich deswegen noch ausfindig gemacht und vor den Richter gezogen. Danke, keinen Bock.

• Like 1
Geschrieben

Also wenn man hier oben "Community" anklickt, dann kommt man von dort aus in eine Rubrik "Gruppen", da gibts einen Button "Gruppe gründen", wär sowas nicht einfach genug?

Ich mag dieses tolerante Forum!

Martin, du bist klasse!

Gruß Daggi

Geschrieben
naja-. hier sind die moderationsprobleme ja auch nicht viel heiterer als vielleicht dort.

also ich rate doch sehr davon ab die BX-Freunde in der ACC zurückzuführen.

was wäre da gewonnen ?

man ginge von einem rigide moderierten forum ins nächste.

wie ich gerade drüben lese, gibt Michael das aus der IG bekannt. Ich frage mich natürlich ob eine einzelne Person das Recht hat für die ganze IG zu sprechen, die ja nicht nur von 1 Person gegründet wurde. Da wäre doch sicherlich ein Verein damals besser gewesen, wo es eine Satzung gibt und wo nicht einfach einer alles "schliessen" kann wenn er möchte.

tja. chance verpasst.

Hallo Thorsten,

aus meiner Sicht bist Du in diesem Thema als Berater nicht geeignet, Du hast nicht mal einen BX. Ich bin allerdings dafür, die Art und Weise des zukünftigen Umgangs mit dem Thema "Eigene Internetpräsenz für den BX ja oder nein" im Rahmen einer möglichst demokratischen Abstimmung unter den aktiven Freunden des BX zu klären.

BG

Dirk

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Also wenn man hier oben "Community" anklickt, dann kommt man von dort aus in eine Rubrik "Gruppen", da gibts einen Button "Gruppe gründen", wär sowas nicht einfach genug?

Ich mag dieses tolerante Forum!

Martin, du bist klasse!

Gruß Daggi

naja. die ddr haben bestimmt auch viele menschen "tolerant" gefunden.

so kann man eben über ein und dieselbe sache total unterschiedlicher meinung sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt ist sie zu, die BX-IG, und ich bin damit wohl völlig "heimatlos"... Wie man unschwer an dem dreckig-weißen BX (AUR-BX 786) auf dem 2. Bild von Stefan erkennen kann (daneben der ehem. BX von Ulrike), war ich damals tatsächlich bei der Gründung dabei. Bei der Abstimmung ob man einen Club außerhalb oder eine IG innerhalb des ACC gründen soll war ich für die IG, schließlich war ich damals ja auch noch ACCM, wenn ich mich richtig erinnere sogar mit dem "Amt", das Dirk jetzt bekleidet. Nachdem ich mit der Clubleitung einen ziemlich unschönen Schriftwechsel hatte, bin ich aus dem ACC ausgetreten und habe daraufhin auch meinen Ausstieg aus der BXIG erklärt, da diese ja zum ACC gehörte. Sehr zu meiner Überraschung teilte Michael Werth mir daraufhin mit, daß er sich vom ACC schon längst getrennt habe... Ich war also weiterhin aktiv im Forum der BXIG tätig, bis ich mich Anfang 2011 aufgrund öffentlicher Beleidigungen des Herrn Werth aus dem Forum zurückgezogen habe. So bin ich dann wieder zurück zum ACC gekommen, wenn auch nur im Internetforum und nicht als Clubmitglied. Mittlerweile fühle ich mich hier deutlich wohler als das zuletzt im Forum der BX-IG der Fall war, daher werde ich weiterhin versuchen hier technische Hilfe zu geben. Nach mittlerweile 14 Jahren BX und insgesamt 11 Jahren aktiver Werkstattarbeit bei Citroen ist schließlich einiges an Erfahrung zusammengekommen was gerne weitergegeben werden möchte...

Hallo Hendrik,

auch ich freue mich über Deine Anwesenheit und Deine Beiträge in diesem Forum. Ich hatte Dich vor einigen Jahren mal angerufen, weil nach einem Kupplungswechsel bei einem BX 19 TZI Break kein Kraftschluss zustande kam. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Rätsel Dir gegenüber nie aufgelöst. Es lag an der gleichzeitig gewechselten rechten Antriebswelle, die war wenige Millimeter (oder war es ein Zentimeter, ich weiß es nicht mehr genau) zu kurz.

Beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von Auto nom
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

richtig. ich habe nichtmals einen bx. leider. nicht mehr.

das mit der demokratie ist eine gute sache.

wo man hinkommt wenn moderatoren/admins nicht mehr das machen was sie sollen,

bzw. einfach mal schluss mit lustig machen, und die mitglieder nichts dagegen machen können, hat man zur genüge gesehen.

ich habe das jedenfalls im internet schon sehr häufig gesehen.

aber ich denke demokratie sollte man wagen. getreu dem alten willy brandt motto.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es manche wahrscheinlich anders gesehen haben und auch noch sehen, mir ging es immer um Integration und nicht um Spaltung. Von daher stand ich dem nun zu einem denkwürdigen Ende gekommenen Projekt spätestens ab der Sache mit der CDAG mehr als skeptisch gegenüber. Auf den ACC BX Treffen waren Mitglieder der BX-IG immer willkommen und wurden nie anders behandelt als ACC Mitglieder.

Ich wünsche dem BX noch viele begeisterte Freunde und den verbliebenen Exemplaren dieses wunderbaren Citroën noch viele Jahre Präsenz auf den Straßen. Der Zeitpunkt ist gut für einen Neustart der BX Gemeinschaft, macht was gutes draus, es liegt in euren Händen.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
Vll. läßt es sich ja Einrichten, innerhalb des ACC-Forums, ein Unterforum für den BX einzurichten, um das Grundprinzip der BXIG erhalten zu können. Denke da könnte man mal mit dem Admin reden.

Sehr gerne. Ich denke, dass wir da eine einvernehmliche Lösung für alle BX-Fahrer finden können.Wenn Ihr BXler wollt, dann können wir uns gerne mal abstimmen, wie wir Euch hier weiterhelfen können. Die funktionalen und platzbedingten Grenzen dieses Forums sind noch lange nicht ausgeschöpft.

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hallo

(nur kurz durch die Tür)

die BX IG kann man einfach weiterlaufen lassen. woanders.

Wenn die Einzelperson denn die Daten herausrückt

In diesem Fall leider schon!

Bezahlen durften wir aber mitreden dürfen wir nicht.

Barzahler waren sehr beliebt ;)

Gruß

Geschrieben

Was ist jetzt eigentlich mit den BX Schraubertagen und Treffen???? Ich hoffe es bleibt nicht nur beim Brachter Treffen???

Marco

Geschrieben
naja. die ddr haben bestimmt auch viele menschen "tolerant" gefunden.

so kann man eben über ein und dieselbe sache total unterschiedlicher meinung sein.

Och, naja - wenn man bedenkt, dass dieses Forum primär den Zweck hat, sich über Citroen auszutauschen, aber zum Beispiel in Rubriken wie dieser hier ("Dies und Das") politisiert wird bis der Arzt kommt, da finde ich das schon ziemlich tolerant.

Auf Deinen schon von berufswegen hinkenden, wenn nicht gar beinamputierten Vergleich mit der DDR gehe ich HIER mal nicht ein ("Mach mir den inversen Geißler, Thorsten!") ;)!

(Das "!" bezieht ich ausschließlich und explizit nur auf den Smiley!)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich sag ja - geschmackssache was toleranz angeht. was geißler angeht, na der hat doch durch seine christliche erziehung und die partei in welcher er dienst tut, eine basis zur nähe mit göbbels, oder ? so von christ zu christ hetzt es sich doch ganz gemütlich mit dem segen des papstes.

da hat er sich wohl ein wenig zu weit aus dem fenster gelegt.

Geschrieben

Geißler und Goebbels, ein Vergleich? Das war wohl nichts!!! Und über die Toleranz in der DDR lässt sich streiten, es gab nämlich keine.......

Marco