Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

geißler mit göbbels zu vergleichen ist nix neues. das hat kuli und willy schon 1985/1988 getan, meine ich.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
naja-. hier sind die moderationsprobleme ja auch nicht viel heiterer als vielleicht dort.

also ich rate doch sehr davon ab die BX-Freunde in der ACC zurückzuführen.

was wäre da gewonnen ?

man ginge von einem rigide moderierten forum ins nächste.

[...]

Dieses Forum ist das erste, in dem ich mich herumgetrieben habe. Ich hielt den Umgang hier miteinander und den Umgang der Moderatoren mit den anderen Mitgliedern immer für normal, bis ich andere, ähnlich große Foren kennengelernt habe. Seither weiß ich: Dieses Forum ist für seine Größe erstaunlich offen und wird, solange die Benutzer es nicht übertreiben, mit einem gewissen laisser faire moderiert. Wenn ich allein daran denke, wie schnell es anderswo für Off-Topic-Beiträge auf den Deckel gibt...

Gruß

Jan

Geschrieben
Was ist jetzt eigentlich mit den BX Schraubertagen und Treffen???? Ich hoffe es bleibt nicht nur beim Brachter Treffen???

Marco

Hallo!

Wir sind dabei das zu klären. Patrik will, wenn er es einrichten kann, den Schraubertag beibehalten. Vll. gibt es auch mal wieder ein zweites BX-Treffen. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß

Michael

Geschrieben

Geißler ist immerhin schon 81, da hat man ein Recht auf eine gewisse Verwirrtheit.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gut das du das sagst. wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich doch wieder wegen altersdiskriminierung gesperrt worden :-)

Geschrieben

Kommen wir zum Thema zurück.......Ich bin für ein Unterforum der BXler hier im ACC-Forum! Das BXIG-Forum gehört leider der Vergangenheit an und ist geschlossen....!!!!!

Marco

Geschrieben
Kommen wir zum Thema zurück.......Ich bin für ein Unterforum der BXler hier im ACC-Forum! Das BXIG-Forum gehört leider der Vergangenheit an und ist geschlossen....!!!!!

Marco

Ja,

ich bin aber dafür, dass dieser Forumsunterteil einen festen Mod bekommt - jemanden, der sich mit den Fahrzeugen auskennt...

Mir fiele da jemand aus der Südpfalz ein....

Gruß

Geschrieben

Und dann wollen die C4-Leute, speziell die VTi-Fahrer auch noch ein Forum und die XM mit Einspeichenlenkrad setzen sich von den 4-Speichlern ab.

Ihr seid doch alle Anders !

Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.Ja.

Ich nicht.

Geschrieben

Meiner Meinung nach reicht es so wie es ist vollkommen aus. Wenn hier für jeden Fahrzeugtyp ein Unterforum aufgemacht wird, dann wird es äußerst unübersichtlich.

Geschrieben

Ist das, was ich in Beitrag #62 angesprochen habe, nicht machbar? Ich dachte, genau für sowas gibts die "Community"? Oder hab ich da falsch gedacht?

Gruß Daggi

Geschrieben
Meiner Meinung nach reicht es so wie es ist vollkommen aus. Wenn hier für jeden Fahrzeugtyp ein Unterforum aufgemacht wird, dann wird es äußerst unübersichtlich.
Ja, ich gestehe, ich habe auch schon lange keinen BX mehr, aber ich schreibe trotzdem meine unmaßgebliche Meinung:

Hendrik, da hast Du recht, es gibt schließlich schon ein funktionierendes Unterforum für BX/Xantia/XM, das hat bislang seinen Zweck bestens erfüllt und niemand wollte von dort separieren. In der IT-Branche gibts ein hübschhässliches Sprichwort "...never change a running system!" :)

Geschrieben

Nein, es soll ein Forum für BX-Fahrer werden....genauso wie es eines für XM-Fahrer geben kann, oder CX und GS/GSA......Typgebunden und nicht Ausstattungsgebunden.....!!!??? Oder man zieht ein komplett neues Forum für den BX auf, so wie bei der XM IG....???

Marco

Geschrieben

Das BX, XM und Xantia Forum ist mengenmäßig mit Abstand das stärkste. Eine Herauslösung des BX hätte den Charme nicht ständig über die immer gleichen Wehwehchen der Xantia und der 500 Euro XM zu stolpern. Vielleicht kann man eine Funktion einfügen, die es erlaubt einen Beitrag als nur für eines der Modelle gültig zu markieren und so dann als Forumsnutzer die Wahl zu haben alles zusammen angezeigt zu bekommen, oder nur die Beiträge bezogen auf BX, XM oder Xantia.

Geschrieben

fehlt dann auch noch:

C4 Picasso 5-Sitzer und 7-Sitzer Unterforum

C6 Automatik und Schalter Unterforum

CX serie 1 und serie 2 Unterforum

....... vor lauter Unterforen wird man dann allmählich bekloppt

Gruß HD

versteht das ganze Unterforen Geschnuffel nicht :mad:

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, es soll ein Forum für BX-Fahrer werden....genauso wie es eines für XM-Fahrer geben kann, oder CX und GS/GSA......Typgebunden und nicht Ausstattungsgebunden.....!!!??? Oder man zieht ein komplett neues Forum für den BX auf, so wie bei der XM IG....???

Marco

Der Wunsch wurde verstanden, aber will und braucht das die breite Masse, die hier seit eh und je liest und/oder scrhreibt? Oder überspitzt formuliert: braucht es nun hier ein extra Unterforum als eine Art "Auffanglager2 für heimatlos gewordene Mitglieder des geschlossenen BX-IG Forums? Einfach hier anmelden, meinetwegen einen eigenen Thread "BX-IGler unter sich - mein neues Leben danach" öffnen, fertig. Leider ist der admin-Martin grad noch im Urlaub. Vielleicht wird auch schon im Hintergrund an einer Lösung gewerkelt und wir kriegen das nicht mit. Vielleicht einfach mal ein paar Tage warten ?!

OK, es gibt ein externes Forum für den C5, für den Xantia, für den XM, der CX Club hat sicher auch eines. Die BX-IG kann natürlich genausogut wieder ein neues eigenes Forum aufmachen, das wäre die naheliegende Lösung.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Es gibt noch andere Lösungen, die werden zur Zeit zu Ende gedacht und dann hier zur Diskussion gestellt.

Geschrieben
Es gibt noch andere Lösungen, die werden zur Zeit zu Ende gedacht und dann hier zur Diskussion gestellt.
D.h., Du stehst mit Uli usw. in Kontakt ?
Geschrieben

Mensch Martin, wir sind hier nicht die Bundesregierung, die alle fünf Sekunden die neuesten Blähungen in die Welt posaunt. Sobald etwas diskutierwürdiges erarbeitet ist, wird es umgehend an dieser Stelle bekannt gegeben.

Geschrieben
wir sind hier nicht die Bundesregierung, die alle fünf Sekunden die neuesten Blähungen in die Welt posaunt.

Aber hier in der Muppet-Show wird über jeden Pups diskutiert :D

• Like 1
Geschrieben

Ich hatte Dir nur eine einfache Frage gestellt, keine "Stellungnahme" angefordert.

Geschrieben
fehlt dann auch noch:

C4 Picasso 5-Sitzer und 7-Sitzer Unterforum

C6 Automatik und Schalter Unterforum

CX serie 1 und serie 2 Unterforum

....... vor lauter Unterforen wird man dann allmählich bekloppt

Gruß HD

versteht das ganze Unterforen Geschnuffel nicht :mad:

Digitaler Sandburgenbau.

Geschrieben
Aber hier in der Muppet-Show wird über jeden Pups diskutiert :D

Nee, das verwechselst du mit dem Bremspilzforum.

Geschrieben

Selbstverständlichkeiten musst Du aber nicht fragen.

Geschrieben

Ich freue mich sehr, euch den neuen BX Typreferenten des ACC vorstellen zu dürfen. Manchmal werden Wünsche wahr. Danke Frederic für Deine Zusage und ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Funktion. :)

Geschrieben

/Stänkermodus an

... mich wundert ja, das diese Perle französischen Automobilbaus so viele Fans hat....

/ Stänkermodus aus

Nicht ganz ernst gemeint:

Carsten