Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mensch Martin, wir sind hier nicht die Bundesregierung, die alle fünf Sekunden die neuesten Blähungen in die Welt posaunt. Sobald etwas diskutierwürdiges erarbeitet ist, wird es umgehend an dieser Stelle bekannt gegeben.

Hab ne Nacht darüber geschlafen und ich muß nun sagen, Du hast natürlich absolut recht, Dirk :). Das gestern abend hatte ja fast etwas Sakrales an sich. Mehr Ähnlichkeit mit dem Vatikan als dem Bundestagsbetrieb. Der Papst ist tot und die Tiefgläubigen stehen stunden- oder gar tagelang auf dem Petersplatz und warten auf das erlösende weiße Rauchzeichen :D

Ich freue mich sehr, euch den neuen BX Typreferenten des ACC vorstellen zu dürfen. Manchmal werden Wünsche wahr. Danke Frederic für Deine Zusage und ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Funktion. :)

Hurra, wir haben doch tatsächlich "über Nacht" einen neuen BX-Papst bekommen :) ... ich gratuliere herzlich, Frederic.

Und noch eine gute Nachricht: der alte BX-Papst lebt ja GsD weiter und ich vermute, er wird die vor und während seiner Amtszeit gehorteten "Kirchenschätze" (BX-Teile) auch weiterhin mit jedem Notleidenden teilen, gell Dirk :) ?

@Carsten: mußt Du nicht wieder Deine halbe Tonne Silber putzen gehen ;) ?

Geschrieben

Langsam wird es lächerlich.........bleibt mal alle beim Thema!!! Es wird wieder ein Forum für BXler geben, egal in welcher Form. Vorerst reicht das Unterforum hier im ACC-Forum. Die Zukunft wird es zeigen, was wir wollen, oder? Und das gegenseitige Angestachel hier, bringt auch nichts......

Marco

Geschrieben

Genau, "Habemus BXem".

Und weißen Rauch macht auch diese Karre durchaus ab und zu, ist nur kein gutes Zeichen :-)

Ich geh jetzt Silber putzen !

Carsten

Geschrieben

@ Marco: wie man in den Wald reinruft ...

Lol, stimmt Carsten. Mein BX GTI hat bei seinem Kopfschaden auch mal geraucht, aber nicht weiiß und nicht blau, nein: blauweiß. Das war das war noch zu Zeiten, als der Papst ein Pole war, aber mein GTI hat den nächsten Papst schon damal richtig vorhersagen können :D

Geschrieben
Oder man zieht ein komplett neues Forum für den BX auf, so wie bei der XM IG....???

Marco

Hallo Marco!

Wo hat die XM IG ein eigenes Forum?

Hier gibt es doch auch schon ein BX (ja, auch ein XM) Forum, vielleicht könnte man das als neues Zuhause der BX IG Schreiberlinge gewinnen?

>> http://www.autoexperience.de/citroen-bx-forum

Der Anbieter hat zwar nichts mit der Marke zu tun, aber das Forum würde schon existieren und ist so aufgebaut wie hier das ACC Forum.

Schöne Grüße,

Thomas

Geschrieben

Ich denke, die Kombination BX Xantia XM macht Sinn. Es gibt doch etliche Parallelen bei diesen Modellen.

Manches Wehweh, daß den Xantia plagen kann gab es auch schon beim BX - Koppelstangen z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marco!

Wo hat die XM IG ein eigenes Forum?

Hier gibt es doch auch schon ein BX (ja, auch ein XM) Forum, vielleicht könnte man das als neues Zuhause der BX IG Schreiberlinge gewinnen?

>> http://www.autoexperience.de/citroen-bx-forum

Der Anbieter hat zwar nichts mit der Marke zu tun, aber das Forum würde schon existieren und ist so aufgebaut wie hier das ACC Forum.

Schöne Grüße,

Thomas

Zugegenen kein richtiges Forum, nur ein "Marktplatz".......

Marco

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben

Hallo

ihr seit ja süß :D. Zerbrecht euch eure Köpfe über unser geschlossenes Forum und dessen fort Gang. :D

Ihr dürft nicht vergessen das es dort drüben auch Nutzer gab die ganz gezielt nicht mit Euch in einem Forum zusammen sein wollten, aus verschiedensten Beweggründen.

Anderen Orts hat jemand schon gehandelt, so wie Marco es vorhergesagt hat (steckt da ein kleiner Nostradamus in dir?).

Es wird wieder ein Forum für BXler geben, egal in welcher Form. Marco

Frei nach dem Sprichwort: reden bewegt den Mund handeln bewegt die Welt.

Gibt es hier einen Weg gemeinsam in Kontakt zu bleiben.

http://bx.hotsurface.de/

In dem Sinne Grüße

Geschrieben
Und was sticht mir als Erstes ins Auge?

die haessliche comic sans ;) und dann behaupten, geschmack zu haben… :D

Geschrieben

Erstmal selber machen, und nicht rumnörgeln........

Marco

• Like 1
Geschrieben
/Stänkermodus an

... mich wundert ja, das diese Perle französischen Automobilbaus so viele Fans hat....

/ Stänkermodus aus

Nicht ganz ernst gemeint:

Carsten

Tja, Carsten, wer im Licht lebt, kann nicht von einem Stern geblendet werden.

Geschrieben
Hab ne Nacht darüber geschlafen und ich muß nun sagen, Du hast natürlich absolut recht, Dirk :). Das gestern abend hatte ja fast etwas Sakrales an sich. Mehr Ähnlichkeit mit dem Vatikan als dem Bundestagsbetrieb. Der Papst ist tot und die Tiefgläubigen stehen stunden- oder gar tagelang auf dem Petersplatz und warten auf das erlösende weiße Rauchzeichen :D

Hurra, wir haben doch tatsächlich "über Nacht" einen neuen BX-Papst bekommen :) ... ich gratuliere herzlich, Frederic.

Und noch eine gute Nachricht: der alte BX-Papst lebt ja GsD weiter und ich vermute, er wird die vor und während seiner Amtszeit gehorteten "Kirchenschätze" (BX-Teile) auch weiterhin mit jedem Notleidenden teilen, gell Dirk :) ?

@Carsten: mußt Du nicht wieder Deine halbe Tonne Silber putzen gehen ;) ?

Hallo Martin,

danke für die offene Schilderung Deiner Wahrnehmungen.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Naja, Dirk, die Dinger sind schon nicht wirklich schön anzusehen, oder ?

Mein Bild von "hübsch" ist halt ganz ganz anders- lange Schnauze, knappe Kabine, steiles Heck. SM, DS, E-Type eben.

Bin da ein Kind der 60er, kann man nicht leugnen. Und der BX hat mich von daher immer eher abgestoßen. Dazu der übliche Pflegezustand, wenn man in 18. Hand auf ein solches Gerät stößt....

Aber jedem sein Ding, alles gut, kein Problem.

Carsten

Geschrieben
Naja, Dirk, die Dinger sind schon nicht wirklich schön anzusehen, oder ?

Mein Bild von "hübsch" ist halt ganz ganz anders- lange Schnauze, knappe Kabine, steiles Heck. SM, DS, E-Type eben.

Bin da ein Kind der 60er, kann man nicht leugnen. Und der BX hat mich von daher immer eher abgestoßen. Dazu der übliche Pflegezustand, wenn man in 18. Hand auf ein solches Gerät stößt....

Aber jedem sein Ding, alles gut, kein Problem.

Carsten

Genau, jedem Narren seine Kappe. Der BX macht einem nichts vor, durch und durch pragmatisch. Der ist so gut, der muß nicht schön sein um einem zu gefallen.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Zu diesem Thema gibt es eine recht schöne Anekdote von mir. Ich kann mich daran erinnern, das ich 1983 bei meiner Patentante zu Besuch war. Autos waren für mich schon immer das, was mich interessiert hat. Damals waren es noch die aktuellen Modelle. Ich besuchte den dort ansässigen PSA-Händler. Dort gabe es 2 Neuwagenhallen, die eine war mit Peugeot und Talbot Modellen bestückt, in der anderen standen die Citroen-Modelle. In der Citroen-Halle stand eine grau-schwarze Charleston Ente, eine silbergrauer BX S1 und eind goldmetallicer CX. Als ich den BX gesehen habe, habe ich gedacht, was für ein häßliches Auto, sowas kaufst du dir später nie. Wie das Leben so spielt, mein erster HP-Citroen war ein BX und finde heute, das es ein sehr schönes Auto ist. Gut bin mittlerweile auf Xantia umgestiegen, aber optisch macht der BX mehr her und ich finde der sieht auch besser aus als der Xantia, aber der Xantia bietet einfach noch mehr Komfort als der BX.

So ändern sich Geschmäcker mit der Zeit. Und die unterschiedlichen Geschmäcker sind auch gut so, sonst hätte ja Jeder das Gleiche, ob Auto, Haus, Möbel, Kleidung etc.

Gruß

Michael

Geschrieben
Zu diesem Thema gibt es eine recht schöne Anekdote von mir. Ich kann mich daran erinnern, das ich 1983 bei meiner Patentante zu Besuch war. Autos waren für mich schon immer das, was mich interessiert hat. Damals waren es noch die aktuellen Modelle. Ich besuchte den dort ansässigen PSA-Händler. Dort gabe es 2 Neuwagenhallen, die eine war mit Peugeot und Talbot Modellen bestückt, in der anderen standen die Citroen-Modelle. In der Citroen-Halle stand eine grau-schwarze Charleston Ente, eine silbergrauer BX S1 und eind goldmetallicer CX. Als ich den BX gesehen habe, habe ich gedacht, was für ein häßliches Auto, sowas kaufst du dir später nie. Wie das Leben so spielt, mein erster HP-Citroen war ein BX und finde heute, das es ein sehr schönes Auto ist. Gut bin mittlerweile auf Xantia umgestiegen, aber optisch macht der BX mehr her und ich finde der sieht auch besser aus als der Xantia, aber der Xantia bietet einfach noch mehr Komfort als der BX.

So ändern sich Geschmäcker mit der Zeit. Und die unterschiedlichen Geschmäcker sind auch gut so, sonst hätte ja Jeder das Gleiche, ob Auto, Haus, Möbel, Kleidung etc.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

so ist es...Danke!

Marco

Geschrieben
So ändern sich Geschmäcker mit der Zeit.

Stimmt auffallend!

Ich fand früher, als Kind, die ganzen europäischen Ford-Modelle der 70er potthäßlich, die Taunus, Granada usw Heute verstehe ich den Designer, ich finde die Teile rattenscharf (bis auf die zu kleine Motorisierung, da stehe ich immer noch auf V8). Ob die damals schon nur Leuten über 30 gefallen haben?

Gruß Daniel

Geschrieben
Und was sticht mir als Erstes ins Auge?
Rund um DIE BX

*schüttel*

Ich würd als auffangbecken für die BX'ler erstmal sagen, besser machen :3.

Ich hab halt nunmal eine BX und es soll ein Auffangbecken für die BX'ler sein.

Alles andere ist noch nicht fertig eingebaut :3 und ausgebaut :3 Ich muss ja lles einen eigenen Stil verpassen, wir wollen ja nicht auf einmal eine Abmahnung im Haus haben oder gar vl eine Klage wegen irgendwas ^^

Also ich steh bei null und muss mit 120 in den fließenden Verkehr :-) und ich finde fürs erste ist der Einstieg gelungen.

Andere Hydropneumaten die Krankheiten mit der BX teilen werden auch noch ins Programm aufgenommen, sollte die alte IG ganz den Bach runter gehen. Mir gings jetzt in erster Linie um den erhalt der Gemeinschaft rund um das Auto :D dafür lass ich mich auch gerne mal der Monotonie in der Forenübersicht beschimpfen^^

Gast Fridolin16
Geschrieben

Ach reg Dich doch nicht über den "Affen" auf. Der hatte soweit ich mich entsinnen kann schon früher was gegen die BXIG und überträgt das jetzt unreflektiert auf das neu entstehende Forum. Kritik üben ist halt leichter, als konstruktiv was zu tun.

Ich finds gut, daß Du versuchst was zu erhalten und weiterzuführen.

Geschrieben
Ach reg Dich doch nicht über den "Affen" auf.

die anfuehrungszeichen machen es auch nicht besser. nette truppe, diese boese und xefaehrlich AG.

Gast Fridolin16
Geschrieben
..... nette truppe, diese boese und xefaehrlich AG.

Du hast doch keine Ahnung (von der Truppe) und davon jede Menge

Gast Fridolin16
Geschrieben
Thomas, you made my day :)

... was hast Du eigentlich mit der BXIG zu tun gehabt. Nachtreten und Schadenfreude scheinen Dir ja eine Genugtuun zu verschaffen.

.... vom Dienst!