Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Gast Fridolin16
Geschrieben
äääääääähhhhhhhhhhh

Nein, ich sage mal nichts dazu.

Das ist auch besser so, was käme auch schon dabei heraus?

Geschrieben

Na wie seit Ihr denn drauf, gehts denn nicht ein bischen gemäßigt.

Der BX ist schon nett, wenn man die anderen nicht kennt, oder einfach nicht soviele Talers ausgeben möchte.

Auch dieses Pflänzchen sollte gepflegt werden. OK wenn es denn eben außerhalb des ACC passiert, was solls. Der Markt wird es richten.

Aber ein bischen netter sollte der Ton sein, hier lesen schließlich potentielle Mittäter mit. :)

Haben wir eigentlich einen Generationskonflikt ??

Machts gut

Hartmut

Gast Fridolin16
Geschrieben
Ich denke, die Kombination BX Xantia XM macht Sinn. Es gibt doch etliche Parallelen bei diesen Modellen.

Manches Wehweh, daß den Xantia plagen kann gab es auch schon beim BX - Koppelstangen z.B.

Richtig! Denn eine Frontscheibe haben auch alle.

Gast Fridolin16
Geschrieben

Aber ein bischen netter sollte der Ton sein, hier lesen schließlich potentielle Mittäter mit. :)

O.K. hast Recht.

Hab nur ein Problem damit, das User die mit der BXIG nichts zu tun hatten und haben hier sehr eigenwillige Kommentare abgeben.

Geschrieben
Richtig! Denn eine Frontscheibe haben auch alle.

Man kann sicherlich eine Trennung der Themen diskutieren, Zeiten ändern sich schließlich. Als ich mich hier anmeldete, waren noch gefühlte 50% der Threads zum Thema BX, und da gab es noch keine Trennung des Technikteils nach Modellen, jetzt ist der BX selbst in der kleineren Gruppe mit XM und Xantia deutlich in der Minderheit. Dennoch sind unbestreitbar die Technischen Gemeinsamkeiten zwischen BX und XM/Xantia größer, als z.B. die zwischen GS/A und CX/SM/DS. Ob eine Herauslösung des BX so sinnvoll ist, wie die Trennung des GS/A von CX, DS, SM ist eine Frage die nicht so einfach und pauschal zu klären ist. Wenn sich eine große Zahl der Benutzer hier dafür ausspricht, ist aber durchaus denkbar, daß das passiert, schließlich wurden die Rubriken für die verschiedenen Modellgruppen ja auch auf Anregung der Benutzer hin eingeführt. Dafür muß man sich aber nicht anstänkern.

Schöne Grüße

Jan

Geschrieben

Also ich halte die Beiträge schon für fundiert.

Es gibt Rechtschreibprogramme etc. und auch ich habe gerade mal kurz draufgeschaut und war dann bedient.

Auch wenn es schnell gehen muss, gewisse Dinge muss man einfach beherrschen.

Aber ok Ihr kriegt das schon hin ! Auch Rom wude nicht an einem Tag abgerissen, sorry aufgebaut.

Ich hatte eben ein wert(h)volles Schlüsselerlebnis und bin deswegen gegenüber seinen Mitstreitern, die auf mich eingeschlagen haben ggf. voreingenommen.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass es Sinn macht i. S. Citroen ein 2. Forum zu besuchen.

Geschrieben

Stimmt, die User entscheiden hier :-) ich geb nur bis sich alle orientiert haben einen Anlaufpunkt dafür her :-)

Wenn Sie entscheiden so wollen wir das (getrennt) mach ich das. Sagt Ihr nö is doch knülle und die kommen alle zu euch, bittesehr :-) hab ich auch kein Problem mit :-)

Ich fands nur schade, dass man jede Art der kommunikation knall auf Fall genommen bekommen hat

(Bin btw seit geraumer Zeit Moderiert in dem anderen Forum ohne mir etwas zu Schulden kommen zu lassen, ein Schelm wer böses hierbei ahnt).

In diesem Sinne Bonne Route, egal in welchem Forum man sich entscheidet zu sein :)

Geschrieben

Hallo

Es gibt Rechtschreibprogramme etc. und auch ich habe gerade mal kurz draufgeschaut und war dann bedient. Auch wenn es schnell gehen muss, gewisse Dinge muss man einfach beherrschen.

Stören dich echt die Rechtschreibfehler?

Besser einen ehrlichen Charakter als dusslige 100% Rechtschreibfehler frei.

Ich hatte eben ein wert(h)volles Schlüsselerlebnis und bin deswegen gegenüber seinen Mitstreitern, die auf mich eingeschlagen haben ggf. voreingenommen.

Da wäre ich mal neugierig. Magst du das mal darlegen? Auch gerne per PM.

Den (das / der ?) PC Helferlein wo uns nun eine Basis zum Kommunizieren bietet,war zu der Zeit dieser Orts nicht Aktiv.

Gruß

Geschrieben
Nachtreten und Schadenfreude scheinen Dir ja eine Genugtuun zu verschaffen.
Genugtuung ja. Nachtreten? Nein. Hier schwingt in den meisten Beiträgen die Erleichterung darüber mit, daß sich die hoffentlich noch lange existierende BXIG endlich ihrer Altlast "entledigen" konnte und eine Kommunikation zwischen den Organisationen wieder normal möglich ist. Hier wird nun wieder vorwärts geschaut und darauf kommt es an!
Geschrieben

Gutes Schlagwort:

vorwärts schauen

Na gut sind eigentlich zwei aber wir sind mal nicht so kleinlich.

Sollte das Feedback weiterhin so positiv bleiben von den BX Fahrern aus, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine erneute Kooperation mit diesem Club hier geben könnte.

BTW sollte mal jemand was von mir abdrucken wollen :), lasst meinen Namen drunter gebt mir Bescheid und die Sache hat sich :), ich will ja schließlich stolz auf mein Werk sein dürfen xD.

ich denke und Hoffe, dass sich nach und nach alle mir bekannten BX_fahrer wieder zusammenraffen und sammeln und nach dieser kleinen ungewollten "Motorwäsche" von seitens der BX IG das gute Stück anfangen wird wieder rund zu laufen :).

Gerne auch sind wir (Ich und mein Co-Admin) bereit eine Domain zu stellen, damit das finden einfacher wird :D.

Schwebende Grüße

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der BX ist auch ein tolles auto, WENN man die anderen kennt.

und ich würde den BX auch nicht als häßlich bezeichnen. Er ist ein Leichtbauauto.

ich denke man sitzt gut in einem BX. während man im Xantia diese Opa-Haltung einnehmen muß.

Also dann doch lieber ein netter BX. Sollte ich irgendwann einmal wieder mehr Zeit haben, werde ich mir auch wieder einen BX holen. wenn es dann noch welche gibt.

Geschrieben
naja-. hier sind die moderationsprobleme ja auch nicht viel heiterer als vielleicht dort.

also ich rate doch sehr davon ab die BX-Freunde in der ACC zurückzuführen.

was wäre da gewonnen ?

man ginge von einem rigide moderierten forum ins nächste...

Thorsten, ich bin ziemlich sicher, dass Du mit dieser Meinung recht einsam bist.

Dieses unser ACC-Forum wird nach allgemeiner Meinung nun wirklich sehr tolerant moderiert, ein grosses Dankeschön an Martin!

Geschrieben

Machs gut BX-IG....

403b91312659581_800.jpg

Wir stellen dem ACC frei, den Beitrag zu löschen.

Geschrieben
Thorsten, ich bin ziemlich sicher, dass Du mit dieser Meinung recht einsam bist.

Dieses unser ACC-Forum wird nach allgemeiner Meinung nun wirklich sehr tolerant moderiert, ein grosses Dankeschön an Martin!

Aber wie es im Leben halt so ist: Allen immer alles recht zu machen, dürfte wohl unmöglich sein.

Aber nochmal zum Kernthema: Es wird doch keiner gezwungen, hier ODER sonstwo zu posten. Zum Glück haben wir doch alle Wahlfreiheit:

Stoßen mich Rätsschraipveler ab, gut, bleib ich hier und würdige andere Foren keines Blickes/Postes. Find ich den Ton hier zu rüde, gut, wende ich mich ab und suche mir ein Forum mit für mich angenehmerem Klima. Uns so weiter und sofort. Ich war bis zum Ender der bxig.net-Seite in allen dreien vertreten: citforum, bxig und hier. Jetzt sind's nur noch zwei. Ob's wieder drei werden, wird sich zeigen. Aber ich werde mich sicherlich nicht ausschließlich für ein Forum entscheiden - und wenn doch, dann aus Zeitmangel...

In diesem Sinne: Locker bleiben!

Peter

Geschrieben

Krieg ich jetzt ne Strafe, weil ich über das Foto lachen musste?

Gruß Daggi

Geschrieben

Hallo

Gruß Daggi

Weis ich nicht, aber bekommst eine weil das ja OT ist: D

Straffe dafür, mich bei antreffen mir Keksen zu versorgen :D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Aber natürlich ... zur Buße bitte 5 Rosenkränze in der Gnadenkapelle. Das sollte genügen, mein Kind.smiley.23.gif Ich mußte mir grad auch 5 Kränze auferlegen :(

Das Posting mit dem Bild habe ich der Form halber gemeldet*. Nicht, daß hier einer meint, Nachtreten würde geduldet ;)

*Blockwart i.V.

Bearbeitet von DrCaligari
  • Like 1
Geschrieben
Machs gut BX-IG....

403b91312659581_800.jpg

Das Bier in der Pranke sagt alles.........

Marco

Geschrieben

Unser aller Stefan sieht auf dem Foto etwas satt gegessen aus :D, nun weis ich auch wo die Kekse hingekommen sind die ich essen konnte weil wech.

Geschrieben

Genau,Kekse... Liegen immer noch im Schrank...

Geschrieben

@Jelle: Danke!!! Du hast wohl nicht nur den CX sondern auch meinen Account repariert. :)

@Marco: Das Bier hat gar nichts zu mir gesagt?! Dafür hat aber endlich wieder der Patrik mit mir geredet - und der Benne auch mal wieder - und es war alles in allem ein sehr feines Treffen. Warum bezeichnest du meine hübschen Damenhände als Pranken? Oder meintest du den Peter? ... Peter's Hände sind aber auch sehr hübsch und sogar kleiner als meine ... ;) ... Und überhaupt: wer bist du eigentlich?

LG,

Steffie

Geschrieben
Machs gut BX-IG....

403b91312659581_800.jpg

Kann es sein das da etwas Schadenfreude bei diesem Bild

im Spiel ist?

Geschrieben

403b91312659581_800.jpg

Eigentlich müßtet ihr auf diesem klasse Bild fröhlich winken, Gründe gibt´s ja wohl genug :-) (Werth ist eine schöne Stadt, endlich bin ich auch mal in Werth gewesen, .... etc.)