Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin hier mal ziemlich übel an gemacht worden als ich an meinen damaligen Xantia eine 4-Rohr Auspuffanlage von Musketier schrauben wollte. Solche Sprüche wie, ich soll mich doch lieber im Golf Forum anmelden. Oder bei Citroen geht so was gar nicht, sind da noch ehr harmlos gewesen. In der BXIG wäre dies gar kein Thema, dort hätten andere noch überlegt wie so was zu realisieren ist. Und nicht mit spott und hohn um sich geworfen. Kurzum die Toleranz eigene Wege zu gehen ist bei den BX´lern gern gesehen und nicht verpönt.

Geschrieben

Um hier "des Platzes verwiesen" zu werden, da muss schon einiges passieren.

Ich bin übrigens in der BX-IG auch des Platzes verwiesen worden. Ist schon eine Zeit her, aber irgendwann war meine Zugangskennung ungültig - und das, obwohl ich nichts geschrieben habe. Oder gerade, weil ich nichts geschrieben habe??? Egal, ist Geschichte.

Geschrieben

Es ist halt alles dummgelaufen, ziehen wir einen Schlussstrich und machen halt was Neues.....bzw. wir sind ja mittendrin......

Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin hier mal ziemlich übel an gemacht worden als ich an meinen damaligen Xantia eine 4-Rohr Auspuffanlage von Musketier schrauben wollte. Solche Sprüche wie, ich soll mich doch lieber im Golf Forum anmelden. Oder bei Citroen geht so was gar nicht, sind da noch ehr harmlos gewesen. In der BXIG wäre dies gar kein Thema, dort hätten andere noch überlegt wie so was zu realisieren ist. Und nicht mit spott und hohn um sich geworfen. Kurzum die Toleranz eigene Wege zu gehen ist bei den BX´lern gern gesehen und nicht verpönt.

Naja, manche haben halt ein "Schandmaul" aber die gibts eigentlich überall ab einer höheren Anzahl von Jusern. Ich bin einigen Foren mit verschiedenen Themen unterwegs und hier wird mit Abstand am tolerantesten moderiert und der Ton ist auch am besten (bis auf wenige Ausnahmen halt). Es ist egal, ob andere User über Auspuffvorhaben lästern, es kommt auf die Moderation an, ob die ihre Sache gut macht. Denn wenn die unfair ist oder einfach nichts macht odeer willkürlich und ahnungslos sanktioniert, schreibt bald keiner mehr. Und das ist hier ja wohl absolut nicht der Fall.

Bei politik.de z.B. gibts das sog. "Gender Forum", da war was los, heidewitzka. Man mußte immer genug Popcorn dabei haben, wenn man das angeklickt hatte. :D Das Ende vom Lied: Keine Moderatoren mehr da, die alten haben aufgehört und neue finden sich nicht. Das will da keiner machen. Und im Grunde liegts an der Forenleitung weil die nicht hinter ihren Mods steht, nicht mitliest, also keinen Plan hat und einfach nur auf Meldungen hin sanktioniert, ohne nochmal nachzulesen. Da kommt in einer Woche ein Beitrag, das wars. Keiner will da mehr schreiben, obwohl die Forenleitung da nu persönlich moderiert aber eben nur manchmal wenn sie Lust hat und die Leute sind irgendwie enttäuscht und wohl auf Nimmerwiedersehen wech.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin hier mal ziemlich übel an gemacht worden als ich an meinen damaligen Xantia eine 4-Rohr Auspuffanlage von Musketier schrauben wollte.

Naja, die "Originalisten" halt. Was man am Ende mit (aus) seinem Auto macht, ist aber noch immer dem Benutzer überlassen.

Das muss auch schon etwas her sein, bevor es hier die Rubrik "Tuning und Styling" gab. Da kommen zwar auch zuweilen solche Kommentare, aber wesentlich entschärft und fast immer mit einem Smiley abgemildert. Davon darf man sich nicht beirren lassen...

(Schreibt einer, der demnächst anfängt, eine Klimaanlage - "Komforttuning" - in seinen BX 16V einzubauen, wovon ihm auch mehrfach abgeraten wurde - allerdings im Forum der IG. Aber dann hat er ALLES (außer Leder, das als 16V-Gestühl wohl nicht zu haben ist))

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben
Aber dann hat er ALLES (außer Leder, das als 16V-Gestühl wohl nicht zu haben ist))
Original nicht, aber jeder Sattler bezieht Dir die Original-Velour-Sitze, wie Du sie haben willst. Habe ich allerdings auch noch nie so gesehen. Aber warum nicht.
In der BXIG wäre dies gar kein Thema, dort hätten andere noch überlegt wie so was zu realisieren ist.
Klingt recht hypothetisch. Ob das tatsächlich so gewesen wäre ;-)
Geschrieben
ihr seit die helden.....................................klasse, unterste schublade. gibt es eigentlich auch einen ort der acc heißt?

Naja,

in Sachen BX seh ich da schon helden, die sich meistens raushalten...und Gelegenheit macht Bilder ID

Ansonsten: http://maps.gelbeseiten.de/Kartensuche/?&wo=71397&pid=epro&zanpid=1536454931169780737

Ach Mist, jetzt wollte ich schon Luft holen.... ;)

Eselchen,

schön dass du wieder da bist!

Gruß

Geschrieben

Das neue Forum entwickelt sich gut, und wenn sich das Helferlein nicht zum Werth erhebt, wird das auch weiterhin gut werden, auf der anderen Seite wird das wohl nicht passieren, da ein fast Münchener einen fast Hamburger mit einem faible für Japanísche Autos als 2. Admin ins Boot geholt hat.

Geschrieben

Mittlerweile gibts hier sogar eine Tuning Rubrik. :)

Geschrieben
Mittlerweile gibts hier sogar eine Tuning Rubrik. :)

hab Alus auf meinem XA Diesel. Muß ich mich da in der Rubrik anmelden ?icon10.png

Geschrieben
hab Alus auf meinem XA Diesel.icon10.png

Ich auch. :)

Muß ich mich da in der Rubrik anmelden ?icon10.png

Nein. Mit der Registrierung im ACC-Forum kannst du auch in dieser Rubrik schreiben... :)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Das neue Forum entwickelt sich gut, und wenn sich das Helferlein nicht zum Werth erhebt, wird das auch weiterhin gut werden, auf der anderen Seite wird das wohl nicht passieren, da ein fast Münchener einen fast Hamburger mit einem faible für Japanísche Autos als 2. Admin ins Boot geholt hat.

Hey ich bin Münchner %) nurt weil ich 17km auswärts wohne zähle ich mich dennoch dazu :D.

Um back 2 Topic zu kommen. Ich hab mir den Post #43 nochmal zu gemüte geführt und finde es beschämend, dass so miteinander umgegangen worden ist.

Als Admin hat man nun mal die meiste Verantwortung dazu gehört auch die Eigenverantwortung zu wissen was geht und was nicht (Citroen im Namen etc).

Da ich mich hartnäckigst weigere dumme Fehler von anderen zu wiederholen habe ich einfach ungefragt direkt zu dem ACC auf der Hauptseite unter Andere Hydropneumaten zu dem ACC Forum gelinkt.

Da ich die Woche zeitlich noch eng gesteckt bin werde ich da nicht dazukommen mich über eine neue Kooperation mit dem ACC mit den entsprechenden Mitgliedern in Verbindung zu setzen ich bitte das zu entschuldigen.

Desweiteren ist die Verlinkung zum ACC von mir aus ausgegangen, was ich dafür will? Die Chance ein sinnvolles Gespräch über eine neue Partnerschaft zu kriegen.

Wie Simcamike schon sagte bin ich grundsätzlich anders aufgestellt und ausgerichtet als mein Vorgänger. Ich verfüge über genau EINEN Account und der ist deutlich markiert als meiner und nicht über 5 oder 6. Ausserdem haben Patrick und Simcamike die order mich zu lynchen wenn ich mich jemals als Admin derart schlecht halten solte ;-).

Im Diesen Sinne Bonne Route schön beim Thema bleiben :D und das schweben ind friedlicher Harmonie (ggf mit Nasenklammer) in einer gemütlichen Gruppe genießen.

Geschrieben
[...]das schweben ind friedlicher Harmonie (ggf mit Nasenklammer) [...] genießen.

Hey helferlein,

sehr netter Umgangston beir dir "da drüben", ernt gemeintes Kompliment. Kennt man von der Vorgängerinstitution gar nicht (da war es eher wie in #121 dieses Fadens), muss man sich erst dran gewöhnen ;)

Einzig an die Verweiblichung des BX kann ich mich nicht gewöhnen. Da schüttelts mich, wie schon geschrieben - aber kleine Schönheits"fehler" sind zu verzeihen... ;)

Geschrieben

Ich habs notgedrungen verweiblicht, als ich meine BX mal als Kerl geschimpft hab gabs ein Riesenwarnlampenkonzert %), ich weiß bis heute nicht ob da n Wackler war (kam nie wieder vor) oder ob sie es mir krum genommen hatte.

Lustigerweise gingen alle Warnlampen wieder aus als ich sie süsse schimpfte.

Ich will aber auch nicht rausfinden ob das Zufall war oder eigenwillen, wenn es eigenwillen ist will ich schließlich kein Unglück beschwören.

Ausserdem klingt die BX hübscher als der BX aber das sind geschmackssachen wie du schon sagtest.

Was den Umgangston im Forum angeht ... das machen die Mitglieder unter sich aus, ich hüpf nur als Kalkmännchen rum wenn etwas aus den Fugen gerät und stell die Ordnung wieder her.

Ich bin da eigtl. auch nur User, den Rang Administrator hab ich notgedrungen weil ich das Ding installiert habe, berufe mich auf die Position aber nicht (ausser in Telefongesprächen mit Patrick, aber nur im Spass wenn er mich wieder mal ein wenig aufzieht :D ).

Ich sag immer das Teil heißt Forengemeinschaft und nicht Forenhierarchie, schließlich ziehen wir alle an einem Strang und nicht die User arbeiten nicht FÜR den Admin sonder MIT dem Admin. Ein Admin ohne User ist wie ein Citroen ohne Reifen, steht rum sieht nett aus nutzt aber keinem was :).

In diesem Sinne und danke für das Kompliment Bonne Route

P.s. falls jemand schwach werden sollte, ich glaub es stehen unter biete noch ein zwei BX zum VK :-)

Geschrieben

Hallo, wie ich im BX-Forum schon geschrieben habe ,so sage ich auch hier ,dass sich beide Foren gut ergänzen.Trotzdem bleibt es bei "die BX" ,ist nämlich ein Citroen und somit eine Dame.Übrigens im Saarland sagen die meisten die ich kenne "die BX CX DS oder XM", jedenfalls bei den alten Modellen.

Geschrieben
Trotzdem bleibt es bei "die BX" ,ist nämlich ein Citroen und somit eine Dame.Übrigens im Saarland sagen die meisten die ich kenne "die BX CX DS oder XM", jedenfalls bei den alten Modellen.

Komisch Argument. Dann würden ja eigentlich fast alle Modelle den Artikel "die" tragen. Denn auch ein Audi ist somit auch eine Dame, so wie auch ein BMW, ein Mercedes oder ein Opel. Heisst es dann also auch die A4, 6, 8, die 320d, die 740i oder die Insignia? Wie ist es mit die Passat oder die Jetta? Alles Quatsch. Nur bei DER DS (also die DS) ist es einigermaßen plausibel, oder DIE Ente. Aber trotzdem heisst es DER 2CV. Und was bitte ist an einem BX damenhaft? Oder an einem XM?

Gast gelöscht[229]
Geschrieben
Komisch Argument. Dann würden ja eigentlich fast alle Modelle den Artikel "die" tragen. Denn auch ein Audi ist somit auch eine Dame, so wie auch ein BMW, ein Mercedes oder ein Opel. Heisst es dann also auch die A4, 6, 8, die 320d, die 740i oder die Insignia? Wie ist es mit die Passat oder die Jetta? Alles Quatsch. Nur bei DER DS (also die DS) ist es einigermaßen plausibel, oder DIE Ente. Aber trotzdem heisst es DER 2CV. Und was bitte ist an einem BX damenhaft? Oder an einem XM?

Richtig! Es heißt "der BX":

http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_BX

Geschrieben

Na endlich ist das geklärt.. :)

Irgendwie fällt mir aber auf, dass im Technik-Forum seit einiger Zeit gehäuft Fragen/Themen zum BX auftauchen.

Schöner Zufall :-)

Gruß an die BXler,

DerDodel

Geschrieben

Ich bin unschuldig :D

Ich hinterlasse da zur abwechslung grad keine Spuren, aber interessanterweise verzeichne ich im Forum zwei drei neu zugegangene User.

Manchmal ist es schon komisch das leben :-)

Was weiblich an einem BX ist? Der Charakter xD wenn das Auto nicht will dann will es nicht xD zickt rum wie eine alte Jungfer. Es gibt Tage da setzt sie sich gar nicht und dann gibts Tage da stell ich sie ab undkomme abends wieder und sie liegt bequem tief in der Garage %). Ich habe kein Temperaturabhängiges Verhalten entdecken können, es ist fast wie eine Laune, aber wahrscheinlich werd ich nur alt und abergläubisch xD, dennoch eins bleibt unbestritten. Ich liebe dieses Auto %) mein erster eigener Wagen für nen Euro, beim zweiten in ka wie vielen Jahren werd ich dann zwei Euro ausgeben xD usw exponentiell :-).

Aber was das unschlagbarste argument ist, das für die spricht, das Bauchgefühl und dem ist die Grammatik egal ;)

In diesem Sinne Bonne route .-)

Geschrieben
Ich bin unschuldig :D

Ich hinterlasse da zur abwechslung grad keine Spuren, aber interessanterweise verzeichne ich im Forum zwei drei neu zugegangene User.

Manchmal ist es schon komisch das leben :-)

Was weiblich an einem BX ist? Der Charakter xD wenn das Auto nicht will dann will es nicht xD zickt rum wie eine alte Jungfer. Es gibt Tage da setzt sie sich gar nicht und dann gibts Tage da stell ich sie ab undkomme abends wieder und sie liegt bequem tief in der Garage %). Ich habe kein Temperaturabhängiges Verhalten entdecken können, es ist fast wie eine Laune, aber wahrscheinlich werd ich nur alt und abergläubisch xD, dennoch eins bleibt unbestritten. Ich liebe dieses Auto %) mein erster eigener Wagen für nen Euro, beim zweiten in ka wie vielen Jahren werd ich dann zwei Euro ausgeben xD usw exponentiell :-).

Aber was das unschlagbarste argument ist, das für die spricht, das Bauchgefühl und dem ist die Grammatik egal ;)

In diesem Sinne Bonne route .-)

Hm, mein BX Diesel war damals eher männlich veranlagt, hat ohne sich je zu beklagen genügsam Kilometer gefressen... Er ist sogar so gut angesprungen, daß ich ihn im Winter bei platter Batterie anschieben konnte. Nagut, zum Vorglühen hat die Batteriespannung noch gereicht. Leider habe ich die Geräuschkulisse nicht vertragen und nach einem Hörsturz dann das Fahrzeug gewechselt. Vermissen tu ich den BX aber auch nach mehr als 50000 km im Xsara immernoch.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit diesem außergewöhnlichen Gefährt!

Gruß

Jan

Geschrieben

Wie im echten Leben es gibt Kerle und Frauen :D auch bei den BXlern und deren Autos xD.

Hmm irgendwie hab ich das Gefühl wir fangen an vom Thema abzuschweifen :-) andererseits vielleicht liegts ja an meinerm Spassvogeldasein, dass das Klima so entspannt gwworden ist im neuen Board...omg ein ansteckender Admin ;-)

LG

Geschrieben
Wie im echten Leben es gibt Kerle und Frauen :D auch bei den BXlern und deren Autos xD.

Hmm irgendwie hab ich das Gefühl wir fangen an vom Thema abzuschweifen :-) andererseits vielleicht liegts ja an meinerm Spassvogeldasein, dass das Klima so entspannt gwworden ist im neuen Board...omg ein ansteckender Admin ;-)

LG

Wir sind doch aus Spaß in diesen Foren unterwegs. Spaß an der Erhaltung der Fahrzeuge, Spaß an der Unterhaltung mit anderen ähnlich Verrückten. Ein Forum, in dem Späße nicht erlaubt sind, macht keinen Spaß und senkt die Teilnehmerzahl... ;) Insofern: Weiter so!

Schöne Grüße

Jan

Geschrieben

Da gebe ich dir unumschränkt recht. Da aber die IG ja nun einen Nachfolger "stehen hat" würde ich von meiner Seite aus vorschlagen dieses Thema hioer ggf. zu schließen und dann im Smalltalk eck weiter zu machen. Vielleicht noch einen freundlichen Link hinterlassen, damit jeder weiß wos langgeht

http://bx.hotsurface.de

Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte ich einen Moderator oder den Admin selbigen einfach zu entfernen :-) dann wird sich sicherlich ein gemeinsamer Weg finden, selbige Information unter den BX-lern hier zu verbreiten :-)

Schönen Abend noch

Geschrieben
Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte ich einen Moderator oder den Admin selbigen einfach zu entfernen

Wieso denn?

Viel Spaß und viele Grüße!

Martin

Geschrieben

:3 hätte sein könen, dass ich besondere Linkregeln gibt wie in anderen Foren oder solchen die dicht gemacht haben.

Danke

MfG