Zum Inhalt springen

BXIG sucht Nachfolger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Helferlein!

Hier ist es genauso wie in dem von Dir neu geformten BX-Forum. Hier wollen alle nur ein Miteinander und nicht eine Diktatur. Solange du dich benimmst, kannst du alles machen, was im Legalen-Bereich liegt. Vor allem wir BX-ler im ACC-Forum freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit beider Foren, und das es nicht so weit kommt, wie es in der Vergangenheit war.

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

...ja, so gehet hin in Frieden und vermehret euch! :)

Ganz amüsanter Tread, eine lustige Depatte zwischen Narzisten, Revoluzern, Aufwieglern, Schleimscheissern und Harmoniejunkies...nur zum Schluss verlohr sich der Biss und es wurde gar kitschig. Päh...aber was soll`s, in Hollywood funktionierts auch...;)

Meine BX`se waren immer weiblich...vielleicht bin ich aber auch schwul und weiss es bloss noch nicht. Hat aber mit der Karosserieform zu tun, was natürlich rein subjektiv und von streng emotionaler Natur ist. Trotzdem eine kleine Begründung.

Also: die Limousine/Berline und der Break/Kombi/Tourer. (wie gesagt, kleine Begründung!)

Und da ich immer Limos gehabt habe, hiessen die Damen auch Beatrix (bin halt ein ganz Orgineller), Zora und Roxy. Hab die Kisten jeweils würdevoll mit Champagner und Taufpaten getauft...

Heiteres Schweben,

Vulcan

PS: hatte nur einmal mit Michael Werth zu tun und dabei war er ganz lieb! (Lanze gebrochen...ätsch!)

Bearbeitet von Vulcan
Das Streben nach Perfektion...
Geschrieben

Lanze gebrochen: Schwertschlucker versagt bei Blick über den Tellerrand.

Geschrieben
der postillion? :D
Als Inspiration, ja. Aber wo du ihn gerade erwähnst, die Suche dort findet zwei passende Schlagzeilen:

Beruf schlecht gemacht: Schwertschlucker muss Lanze brechen

Sexunfall: Ritter beim Liebesakt versehentlich die Lanze gebrochen

Gruß

Jan

Geschrieben

Lol

Kinders ihr seid einfach zu gütig.

Schleimscheißer und Harmoniejunkies xD ?

Ich fühl mich da mal eiskalt nicht mit angesprichen xD.

Die Nummer mit der Domain die Jelle vorgeschlagen hat ist hier schon bekannt? wenn nicht plaudert der Kater gerne auch mal selbige in die Runde :-).

Klare Grenzen helfen eine Vertauensbasis zu schaffen, da herrscht eindeutig ein defizit das ich dem Vorgänger verdanke.

Ich persönlich hab einige Informationen inzwischen erfahren aber unterm Strich bleibt nur fest zu stellen:

Der eine konnte es zwar und wisste nicht wie der andere kann es nicht weiß dafür aber wie xD

Sprich ich lerne jeden Tag an meinem Auto dazu :-) und pass nur artig auf, dass der ton im Forum passt. Okay ich bastel auch mal die ein oder andere Anleitung, aber das hat einfach den Gedanken, dass wenn sogar ich es verstehe auch die andern können :D.

Wie die Diskussion hier hat biss verloren? Wir können uns ja Bollyxood schimpfen xD statt Hollywood. Okay mieser Witz.

Wer über meine Rechtschreibung meckert der ist zu alt und hat n paar Reformen verpennt :-) sprich wer fehler findet darf sie behalten.

So und wo war der Harmoniejunkie und Schleimscheißer? Ich hab lust auf eine anständige Diskussion :D

Geschrieben

Ach, dir ist es zu langweilig??? Dann hau halt mal irgendne schräge Meinung raus, sollst mal sehen, was hier los ist!!!

Geschrieben

Schräge Meinung also?

Stossdämpfer sind doof weil unbequem :-) warum haben nicht alle Autos Serienmäßig so ne gute Hydraulik wie unsere BX XM DS CX und haste nicht gesehen?

Geschrieben

Du hast das genau falschrum geschrieben. Sonst wären sie wie die Hyänen über dich hergefallen. ;)

Geschrieben
Schräge Meinung also?

Stossdämpfer sind doof weil unbequem :-) warum haben nicht alle Autos Serienmäßig so ne gute Hydraulik wie unsere BX XM DS CX und haste nicht gesehen?

Weil das in der allgemeinen Wahrnehmung nur was für Waschlappen und Schlaffis ist, die mit der Härte des Lebens nicht klar kommen.

Geschrieben

In DEM Fall werd ich gerne zum Waschlappen. Ich schwebe lieber aktiv über deutschlands Straßen als mit Königseier Schleifmaschine jedes Schlagloch zwei oder öfters zu Grüßen.

Ausserdem macht es einfach nur Spass wenn einen grad ein armer tiefergelegter Golf jagt und man weiß wo die Verkehrsberuhigungen sind, da einfach mit Speed hinwegschwebt während hintendran dem armen Prolo die Schürzen gekürzt werden xD

JAAAA so fies bin ich...leider gelingt das Spiel nur mit Ortsunkundigem Jäger, aber dafür ist das schürfende kratzende Geräusch einfach zu herrlich als dass man drauf verzichten möchte :3.

Ausserdem macht es einfach Spass mit so einem Fahrwerk durch ne Kurve zu bügeln ohne, dass man das Gefühl hat es rutscht :D

Also lasst uns allesamt weiter vor uns hinschlaffen, damit die armen Otto-Normalos Ihre Zähne bei jedem Schlagloch aufs neue durchzählen können :-) oder wie seht ihr das?

Geschrieben

Ausserdem macht es einfach nur Spass wenn einen grad ein armer tiefergelegter Golf jagt und man weiß wo die Verkehrsberuhigungen sind, da einfach mit Speed hinwegschwebt während hintendran dem armen Prolo die Schürzen gekürzt werden xD

Ausserdem macht es einfach Spass mit so einem Fahrwerk durch ne Kurve zu bügeln ohne, dass man das Gefühl hat es rutscht :D

Bei ersterem muß ich dir Recht geben, das macht echt Spaß! Wobei da der BX schon viel zu leicht ist und die doofe Radaufhängung viel zu schwergängig. Der CX ist über die Hubbel viel schöner drübergebügelt.

Bei zweiterem kann ich absolut nicht zustimmen. Schon mal in einem leichten, bockharten Auto (ich meine nicht den Smart, obwohl die ersten beiden Attribute passen... aber er ist kein Auto ;-) ) mit guten Reifen und Heckantrieb durch die Kurven geheizt? DAS sind Querbeschleunigungen, von denen wir in unseren Kisten nur träumen können.

Ein guter Kumpel hatte einen leergeräumten E30 mit 2,7Liter Maschine, feingewuchtet usw., ging wie das Messer. Und er konnte damit auch umgehen. Z.B. beliebig viele Runden um den Kreisel... quer.

Ein Kunde hat eine Lotus Elise, durfte ich auch schon selbst fahren. Hammer das Teil, ist ECHT wie ein Kart. Ab 120 fehlt etwas Leistung, hat nur 200PS... aber aus Kurven beschleunigen, oder überhaupt durch Kurven heizen... besser als jedes Mopped. Der fährt durch eine bestimmte Kurve bei uns mit 180, wo ich mit dem BX bei 120 eine frische Unterhose brauche ;-)

Also immer schön objektiv bleiben. Ein tief-breit-hart Auto macht durchaus Laune und hat seine Anwendungsfälle. Nur für jeden Tag möchte ich das nicht fahren, einfach zu unbequem!

Grüße

Daniel

Geschrieben

Ich sach ja wir gehen den Kompromiss auf deutschen Straßen bewegen zw bretthart flach und hoch und bequem. Aber unumwunden durch die Bank weg macht es spass andern beim Zähne zählen zuzusehen xD

Ich warte nur mal drauf, dass ein Renter hinter mir im Auto beim Hügel Bügel Spiel seine Zähne ausspuckt xD

BTW ich glaube ich halte den Rekord mit 4 mal genommen gekriegter Vorfahrt durch dieselbe Person :-P

Kann das jemand im Kreisverkehr toppen? Ich hab sie immer nur ganz knapp verfehlt durch volles Eisen latschen xD solche Leute sollte man doch ruhig mal abschießen findet ihr nicht?

Geschrieben
, oder überhaupt durch Kurven heizen... besser als jedes Mopped.

... was nicht weiter schwer ist. Auch hinter einem Activa kommt ein Motorrad nicht mal ansatzweise her. Die Elise hat da sicher bessere Karten... verliert aber spätestens beim Bahnübergang :-)

Geschrieben

Das fängt halt an zu schmieren in Kurven (bei mir zumindest mit 185er Ballonreifen). Das muß man einfach ignorieren und mehr Gas geben. Mehr als nach innen umbiegen kann der Reifen nicht, ab dann greift er erst richtig. ;)

Geschrieben

Hihihihi

recht hat er :D

So die Mitglieder haben abgestimmt und die Admins waren shoppen :o

Innerhalb der nächsten 48 Stunden sollte der weg ins Forum über www.bxfreunde.de (Platz1) und www.bx-liebhaber.de (Platz2 im voting) möglich sein. Ich hoffe einfach mal, dass die Domainprovider so flott wie immer sind. Aus paranoiden Sicherheitsgründen wurden die domains bei unterschliedlichen Providern geordert :D(besser gesagt beimandern Provider war noch eine Grati aber das klingt nich so hübsch)

Geschrieben

Kleines Update:

www.bx-liebhaber.de ist aktiv und funktioniert. Schätze morgen wird bxfreunde.de auch soweit eingerichtet sein, dass alles läuft.

Für die User wird sich nichts ändern da es reine Umleitungen sind.

Geschrieben
... was nicht weiter schwer ist. Auch hinter einem Activa kommt ein Motorrad nicht mal ansatzweise her. Die Elise hat da sicher bessere Karten... verliert aber spätestens beim Bahnübergang :-)

Der Activa ist natürlich die Ausnahme bei Citroen. Habe ich auch mal fahren dürfen in meiner Lehre. Genial, Kurven ohne jede Seitenneigung, besser als jeder Sportwagen, und dann wieder halbwegs komfortabel gleiten. Man bekommt halt keine ausreichend breiten Reifen drauf... und der Heckantrieb für das Lenken mit dem Fuß sowie die Handbremse hinten für das "andere" Lenken fehlen zum richtigen Spaßauto (und ein paar hundert PS).

Geschrieben

Ich werde mir nie freiwillig ein Auto ohne Federung antun. Mir gibt es auch überhaupt nichts mit einem "tiefer-härter-in-Kurven-angeblich-stabiler" Wagen irgendwo herumzubrettern. Das wäre das Letzte was mir in den Sinn käme. Ich möchte es weich und bequem, daher bin ich bis jetzt nur XM gefahren. Warum sollte ich mich wissentlich mit einer hartgefederten Schleuder herumschlagen. Ich cruise viel viel lieber ;)

Handbremse hinten? Ich habe lieber eine ordentliche Hilfsbremse, nämlich dass mir der Spaß eben NICHT vergeht, wenn man die "Hand"bremse vielleicht einmal benötigt. Wie diverse youtube-videos zeigen kann man auch mit dem XM seinen Umdrehungsspaß haben! Ich brauch das nicht, ich genieße!

Übrigens: als ich einmal mit dem SM fahren durfte - oh Mann - genau das ist es nämlich: Sportwagen UND weiche Federung. Kurvengeschwindigkeiten sind da möglich, wie man es von einem "weichgefederten" Citroen gar nicht erwarten würde. Was braucht man mehr? Nichts!

Aber wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen, bei höchster Empathie, nicht vorstellen, wie sich jemand freiwillig(!) in ein hart gefedertes Auto rein sitzt und damit auch noch herumfahren möchte. Ich kanns einfach nicht!

Geschrieben

Eine einzelne Kurve kann man mit einem weichen Auto gut fahren, ist nur eine Frage der Reifenqualität.

Eine Kurvenkombination (Elchtest) kann man mit einem weichen Auto (BX, CX, XM) nicht fahren, also auch kein schnelles Ausweichmanöver / Spurwechsel. Die Kurven-Lastwechsel verkraftet er nicht. Ist kein blödes Gerede, ich kenne beides (und habe vor allem gleich 4 Autos, die das nicht können: Der Dodge ist, mangels Stabi, eine unglaubliche Kutsche). und trotzdem macht zum aktiven Fahren ein hartes Auto mehr Spaß. Nicht zum reisen, nicht für meinen Arbeitsweg (Ackergasse, ich 120, andere 80).

Geschrieben

Hab ich alles nicht bestritten, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass in den letzten Jahren ein Auto verkauft werden durfte, das "kein schnelles Ausweichmanöver" ohne Abflug schafft...

Dennoch, mir genügt das hier:

gVPXgvOl0xc

Klar, ein Activa macht's besser, ein Tiefer-steinhärter-breiter vielleicht auch, aber wie gesagt, ICH (und ich hab ja auch nur von mir geschrieben) lege mehr Wert auf Komfort UND Sicherheit! Und für das ist der XM 1A!

Geschrieben

Aber badscooter, wenn du auf Komfort UND Sicherheit haben willst, müßtest du aber einen C5 III oder C6 fahren..........Diese sind bestimmt in der Sicherheit besser als der XM.......

Geschrieben (bearbeitet)
Aber badscooter, wenn du auf Komfort UND Sicherheit haben willst, müßtest du aber einen C5 III oder C6 fahren..........Diese sind bestimmt in der Sicherheit besser als der XM.......

Das habe ich ja nicht verneint ;)

Sobald ich es mir finanziell leicht leisten kann, kommt eh ein C6 zu meinen vier XM dazu!

Außerdem habe ich ja nicht Komfort UND höchste Sicherheit geschrieben ;) ebenso habe ich mich eigentlich auf die Härterfraktion bezogen und hier den Vergleich gezogen! Nochdazu ging es ja um die Sicherheit durch das Fahrwerk (in dem Fall Hydractive) und das ist beim C5 und beim C6 vom Prinzip her vergleichbar. Aber egal!

Der XM ist einfach das Auto (naja Auto ist eigentlich eine Beleidigung), das zu mir passt, vom Design, vom Fahrwerk - ich mag ihn ;)

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Der fette Ford im Video ist ja ein klassisches Beispiel für ein viel zu weiches und dabei noch zu langes Auto.

Der XM ist da deutlich härter dank Hydractive. Ein BX würde sich vermutlich wie der Ford verhalten, der CX wohl auch, der ist hinten viel zu leicht (wenn der Tank nicht voll ist...)

Geschrieben

Ab der 43sten Sekunde kann man gut sehen, dass ein intakter BX beim Bremsen hinten an Höhe verliert: