Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, da gerade Sommerpause ist und man sich da so seine Gedanken macht, wenn man durch Deutschlands Autohäuser geistert-: Gibt es also noch wirklich klassisch "schöne" Autos- so à la Pininfarina oder Giugiaro oder Bertone oder so?

Mir fällt spontan nur der Peugeot rcz ein... . Sonst nboch? Nö- also kein einziges SUFF-Mobil kann so bezeichnet werden- doch, mir fällt der Range-Rover noch ein. Habt Ihr Ideen?! Tschöö!

Geschrieben

Der RCZ ist doch auch nur ein modifizierter AUDI TT, dieser wiederum ist ein plattgedrückter VW Beetle.

Beides nicht schön ;)

Geschrieben

Alfa Guiletta. OK, man soll den Namen der Herrin nicht mißbrauchen. Aber im Gegensatz zu dem Dreck der sich inzwischen DS nennt, kann man dem FIAT Derivat mit dem Namen nicht sooo böse sein

Geschrieben

Aston Martin Rapide & Virage, Jaguar XK, Volvo V60 & C30, Citroen C6, Alfa Giulietta, 159 & Brera, Range Rover, Corvette, Ford Mustang, Lotus Evora, Mazda RX-8 & MX-5, Mercedes CL & CLS.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Tja, ist halt alles Geschmackssache. Gibt ja auch Leute die den Golf schön finden ;-)

"so à la Pininfarina oder Giugiaro oder Bertone ": Die Designerfirmen gibt es meines Wissens auch noch heute alle. Aber ob die heute noch "klassisch schön" designen, liegt im Auge des Betrachters. Ich finder aber auch, daß nicht alles von denen, was die früher mal gemacht haben, auch automatisch "klassisch" oder "schön" ist, geschweige denn beides.

Die aktuellen Bentleys und Aston Martins finde ich noch am ehesten klassisch schön. RR ist einfach nur noch fett und plump. Jaguar mittlerweile recht modern, immerhin noch schick. C6 hat Stil (bis auf je nach Blickwinkel ein zu pummeliges Heck). Maserati ist auch zu einem recht aggressiven und weniger dezentem Design übergegangen (wie meiner Meinung nach die meisten Hersteller). Alfa Guiletta finde ich optisch auch recht gelungen.

Gruß

Geschrieben

haaaaaaaaaalllooooooooooo

DS4??? der ist ja wohl spitze :D

Geschrieben
Aston Martin Rapide & Virage, Jaguar XK, Volvo V60 & C30, Citroen C6, Alfa Giulietta, 159, Range Rover, Lotus Evora, Mazda RX-8 & MX-5, Mercedes CLS.

(Closely) signed. Ich strich allerdings den Brera, die beiden Amerikaner und den CL. Und ergänze:

Volvo C70 - zwar nicht so schön wie sein Vorgänger mit Stoffmütze, aber doch das in meinen Augen proportional am besten gelungene Cabrio mit Blechklappdach.

Und wenn man partout Passat fahren will, kann der CC ne Alternative sein ;)

DS5 finde ich auf den bisher veröffentlichten Bildern und Videos auch ganz nett - warte aber noch auf das persönliche Kennenlernen.

Geschrieben

DS4??? der ist ja wohl spitze :D

Geht gar nicht ;)

Geschrieben

Ihr habt den Volvo S80 vergessen. Gut, Aussehen ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft er sehr gut, während Volvo das Kombi-Derivat zum S80, den V70 eher mit der Zeit verschlimmbessert hat.

Geschrieben
Geht gar nicht ;)

DS5 eher noch, aber DS4 - wie du auch sagst - geht gar nicht! Überhaupt nicht!

Geschrieben

Hallo,

wenn man auf richtig fette, brutale Schlägertypen steht, dann gibt es auch heute noch einen ganzen Haufen schöner Autos.

Der Lotus Evora wäre vielleicht eine leichte Alternative.

Gernot

Geschrieben

Ja, es gibt noch wirklich schöne Autos ------------- allerdings sind die alle schon etwas älter.

Geschrieben

Ich finde, es gibt noch schöne Autos:

Citroen C6

Citroen C5 III

Mercedes S204

Mercedes CLS

Peugeot 508 (Limo)

Lamborgini Gallardo

Aston Martin Vantage

Dann wird es eng. Da ich ja zur Zeit auch wieder schaue habe ich festgestellt, dass ich z.B. bei VW, Audi und BMW (ausser evtl. dem neuen BMX 5er Touring) nichts sehe, was mich auch nur ein wenig anspricht. Ausserdem sind die Autos alle viel zu teuer. Der C5 III ist das einzige Auto aus meiner Liste, welches wirklich noch im Rahmen liegt. Alles anderen sind völlig überzogen (ok, der Peugeot, aber den gibt es nicht gebraucht).

Geschrieben

Renault Laguna Coupé, Mercedes CL, Citroen C6. Der Citroen Berlingo XTR erinnert mich an den Matra Rancho und gefällt mir deshalb auch. nicht klassisch schön, aber wenigstens noch funktionales Design. Eigentlich das einzige 08/15 Auto, das mir nicht schwer im Magen liegt.

Geschrieben

Ja, Citroën Grand C4 Picasso.

Wenn er nicht schön wäre, hätte ich mir nicht schon wieder einen gekauft, gefällt mir jeden Tag neu

und nach dem kleinen Facelift ist er noch viel schööner geworden!

Geschrieben
Lancia Thesis ;)

Gibt's den noch?

Ich habe es bezweifelt und ihn deshalb nicht mit aufgezählt (schön finde ich ihn nämlich auch) ;)

(Closely) signed. Ich strich allerdings den Brera, die beiden Amerikaner und den CL. Und ergänze:

Volvo C70 - zwar nicht so schön wie sein Vorgänger mit Stoffmütze, aber doch das in meinen Augen proportional am besten gelungene Cabrio mit Blechklappdach.

Und wenn man partout Passat fahren will, kann der CC ne Alternative sein ;)

DS5 finde ich auf den bisher veröffentlichten Bildern und Videos auch ganz nett - warte aber noch auf das persönliche Kennenlernen.

Ok, Volvo C70 und Passat CC gehen in Ordnung. Wenn man Klappdach-Cabrio oder Passat fahren will. Ich will beides nicht, aber anschauen tu ich mir C70 und CC trotzdem gern

:)

Weil ich ihn vergessen haben und ihn gerade mein Vorposter erinnert hat:

Der C4 Picasso (vor allem der Grand Pic). Ist für meinen Geschmack der schönste Van überhaupt.

Der DS4? Nun ja. Neulich hat mich einer auf der Autobahn überholt. Das Heck ist ja so was von plump... Nein Danke.

Geschrieben

Ich finde den neuen Saab 9-5 ziemlich gelungen. Auch als Sportcombi.

Geschrieben

Wie lange wird es SAAB noch geben? Ach so, das gehört nicht hierher. Weiterer Vorschlag: Toyota Prius III. Nach Prius I und Prius II sieht der richtig Klasse aus, wesentlich besser -finde ich - als der Lexus 200 h und der Toyota Auris Hybrid.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Gibt's den noch?

Ich habe es bezweifelt und ihn deshalb nicht mit aufgezählt (schön finde ich ihn nämlich auch) ;)

.......

Nein. Bauzeit 2002 - 2009.

Sonst wäre der auch in meiner Aufzählung der klassisch schönen (und nicht nur "schönen") Fahrzeuge.

DS4 hat keinerlei klassische Linie, ist halt ein modernes zeitgenössisches Auto. Und wird vermutlich in 10 Jahren veraltet aussehen.

Gruß

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Wie wärs mal mit der DS?

Mir gefielen damals auch, das PUG 306 Cabrio. PUG 406 Coupe. Hmmm, Opels kann ich ausschliessen. Ford genauso. VW? Nur Wolfsburger Barock!! Japaner??? Keine Ahnung. Ach ja

die ersten Mazda Xedos 6 fand ich auch attraktiv.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Es ging ursprünglich um neue Autos, als heute neu kaufbar. Die Liste mit den Klassikern hatten wir schon mal und wäre bei vielen bestimmt recht lang. Inkl. echter DS.

Gruß

Geschrieben
Ich finde den neuen Saab 9-5 ziemlich gelungen. Auch als Sportcombi.

Den 9-5 habe ich auch noch vergessen ;) Gefällt mir, nur ich war beim Probesitzen auf der IAA vom Sitzkomfort etwas enttäuscht (etwas hart).

Aber vielleicht auch, weil ich diesbezgl. vom alten 9-5, aber auch vom 9-3 Cabrio angenehm überrascht war. Sehr bequem :)

Nein. Bauzeit 2002 - 2009.

Gruß

Auch schon wieder 2 Jahre eingestellt. Schade drum :(

Geschrieben

Verehrte Herren, *schön* zumindest, dass ihr hier das Sommerloch stopft. Aber so die Brot- und Butterautos à la Ford Sierra oder meinetwegen auch Glof 1 --die fehlen. Und *schön* liegt wirklich im Auge des Betrachters, sonst hätten wir ja auch alle die gleiche Frau --oder so. Zur Sache: Passat cc oder CLS sind nur was für Gartenzwergaufsteller, und die zu effektheischenden wie Alfas Giulietta mag ich auch nicht schön finden- überhaupt quälen den Ästheten diese ganzen Panzerspähkarren mitohne Fenster. Alfa Brera lasse ich voll gelten. Hat eine eigene Linie. Saabs 9-5 auch, ist keine Körperverletzung, aber da wird wohl bald auch der Letzte gebaut. ja eben, ich meine so geile Kisten wie Peugeot 406 oder 306 Cabrio, da gehen auch heute noch die Limousinen als nicht komplett veraltet durch. Gutes Design hat eben lange Halbwertszeit- das brauche ich Euch aber hier nicht zu schreiben. Ansonsten nennt Ihr fast hauptsächlich teure oder sog. "Traumautos". Aber das bestätigt ja im Groben meine Wahrnehmung...;-))

Macht mal weiter! Bis dahin- bonne route!