Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Tja, wenn es den neue Autos sein müssen... der Metropolis wäre auf jeden Fall ne Sexbombe auf Räder.

Aber leider leider.... schnief nicht verwirktlich.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Metropolis ist doch auch nur eine weitere Variante der gerade so hippen "Schlitze müssen als Scheiben genügen und der Rest muß aggressiv aussehen, damit die vor einem schnell Platz machen"-Variante. Mit einem anderen Kühlergrill/Front würde der auch als Audi oder BMW durchgehen. Da vermisse ich die eigene Linie als auch Eleganz. Wir wollten doch PKWs und keine Panzerspähwagen kommentieren ;-)

Gruß

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

@ Oliver Weiss.... wie wärs mit einen Leopard II ? Sind doch jetzt im Angebot und für nen Superkurs nach Saudi Arabien verkauft worden. :)))))

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
@ Oliver Weiss.... wie wärs mit einen Leopard II ? Sind doch jetzt im Angebot und für nen Superkurs nach Saudi Arabien verkauft worden. :)))))

Nee, eigentlich nicht so mein Fall. Nur manchmal wenn Stau ist....

Geschrieben

ich schicle vorraus: ich bin seit langer Zeit fast schon ein BMW hasser; nicht wegen des Rufes den BMW fahrer haben, nein, rein aus ästhetischen Gründen, BMW betrieb lange Zeit Körperverletzing, mir tränten immer die Augen (auch hete noch.....1er, 7er, die Scheiss X-typen)

es ist keine Liste von schönen Autos die ich hier anfüge - nur ein Ausreiser..... von dieser gern gehassten Marke BMW ist aktuell ein 5er am Markt der mich umhaut - den finde ich bildschön.

Aber sonst....Tristesse, wirklich schade das man den todschicken C6 so selten sieht.

Audi hat mir auch lange Zeit gut gefallen, aber bei mir ist inzwischen das eingetreten was ich eigentlich für den gesamten Markt erwartet / vermutet hatte.....

dieses an sich nicht üble Audi design in seiner einfältigen Vielfalt kann ich inzwischen nimmer sehen.

Geschrieben

Uns muss es ja auch nicht gefallen.

Hauptsache, es gefaellt den Chinesen.

China ist bald der groesste Markt.

Fuer PSA bereits der zweitgroesste, nach F.

DS3, DS4, DS5, C4, Metisse, ...

noch Fragen?

Geschrieben

Naja das mit den AUtos und Frauen ist halt so eine Sache. Die 80er waren meine Kindheit.

Also stehe ich auf Frauen und Autos die damals gebaut wurden :-)

Aber mal ehrlich. Gefallen euch nicht auch am besten die Autos an denen ihr euch als Kinder die

Nasen plattgedrückt habt? Neue Autos sind halt hübsche Gebrauchsgegenstände.

Das Design von Golf, Focus, DS4 oder A4 ist wohl gleich langweilig für mich. Und früher war es wohl genauso.

Oder bin ich der einzige der findet das BX und Passat sich doch sehr ähneln (nur so als Beispiel)

Gruß Daniel

Gast BX-Hempel
Geschrieben

wobei der BX die elegantere Erscheinung ist im Vergleich zum Passat. Er zeigt Kante bei einem Minimum an Linien, dabei stimmen die Proportionen aus allen Richtungen. Autos, mit denen man Kindheitserinnerungen verbindet, prägen den Geschmack wohl für den Rest des Lebens. Die Kinder von heute können einem da leid tuen. Gestern bin ich einem 5 er BMW hinterhergefahren. Das Heck ist sehr gutgelungen. Den Rest muss ich noch sehen. Aber BMW kommt wegen der harten Fahrwerksabstimmung nicht in Frage. Was bleibt ist C6 - leider zu groß und C4 - leider ohne HP, Mercedes C-Klasse geht noch. Was ich ganz schrecklich finde sind diese willkürlich schrägen Linien in der Seitenansicht, was jetzt bei vielen Modellen offensichtlich der Hit sein soll. Also bleibe ich doch beim BX.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

es gibt eigentlich nicht viel modernes Zeugs, was mir gefällt. Mir gefallen der DS3, der Renault Wind, das Mégane Coupé und as Laguna Coupé. Das war es, alles andere ist für mich nicht der Rede wert.

Ich frage mich sogar, was meine Alten an ihrem neuen Asthma Cabrio so toll finden. Diese Kombination aus Bratarsch, friedhofmetallic und Schießscharten geht gar nicht.

Geschrieben

Dacia Logan MCV ( der Kombi ) eine klare, gefällige , form-follows-function Seitenlinie, die sich an der Front genauso -fast schnörkellos - fortsetzt.

Keine überfüssifen Kanten und Sicken, Fenster statt Sehschlitze, und die asymetrisch geteilte Hecktür zwar kein ansoluter Hingucker, aber optisch

erträglich und praktisch.

Wie die ( eher auf den Preis bezogene Fernsehwerbung vor 1 oder 2 Jahren ) schon aussprach : eine echte Revolution !!!

Auch nicht schlecht, weil formal absolut aus einem Guss und ebenfalls ohne Schnörkel, aber mit eingeschränktem Nutzwert :

der VW Scirocco.

(Duck und wech )

Klaus

Geschrieben
wobei der BX die elegantere Erscheinung ist im Vergleich zum Passat. Er zeigt Kante bei einem Minimum an Linien, dabei stimmen die Proportionen aus allen Richtungen. Autos, mit denen man Kindheitserinnerungen verbindet, prägen den Geschmack wohl für den Rest des Lebens. Die Kinder von heute können einem da leid tuen. Gestern bin ich einem 5 er BMW hinterhergefahren. Das Heck ist sehr gutgelungen. Den Rest muss ich noch sehen. Aber BMW kommt wegen der harten Fahrwerksabstimmung nicht in Frage. Was bleibt ist C6 - leider zu groß und C4 - leider ohne HP, Mercedes C-Klasse geht noch. Was ich ganz schrecklich finde sind diese willkürlich schrägen Linien in der Seitenansicht, was jetzt bei vielen Modellen offensichtlich der Hit sein soll. Also bleibe ich doch beim BX.

Die aktuellen BMW 5er und 3er haben (ohne Sportpakete natürlich) eine ausgesprochen ausgewogenene und vor allem KOMFORTABLE Federung. Davon konnte ich mich selbst auf Probefahrten überzeugen. Die Hersteller ändern häufiger mal die Fahrwerksabstimmungen.

Geschrieben
Ja, Citroën Grand C4 Picasso.

!

Unterschreib!!!

Geschrieben

Morgan, komplett bis auf den Aero.

Geschrieben
der VW Scirocco.

aber auch nur der erste, der zweite war schon rundgelutscht

Gruß HD

Citronenbändiger
Geschrieben

Ja , doch : C4 Picasso . Den würde ich sogar kaufen ,wenn er nicht von Citroen wäre . Wird unser nächstes Auto . Hoffendlich behält er nach dem angekündigten Facelift noch die feststehende Lenkradnabe ; ein schönes Erinnerungsstück aus guten alten Citroenzeiten !

Geschrieben

Hallo! Interessant, gerade wegen der Beschränkung auf aktuelle Fahrzeuge!

Vorweg: Ich liebe es schlicht und klar und elegant. Aber gern futuristisch oder / und "sportlich". Und eher Alltagsfahrzeuge als Exoten.

Und jetzt werden mich alle prügeln:

Ich finde den Audi A5 Sportback schön. Außen ein feines, echtes Fließheck (!!) in sehr perfekter Form. So wie es eigentlich von allen Audis behauptet wird, was ich eben nicht teile. (Ich würde ihn niemals fahren und kaufen wollen, aber schön ist er). Es stören nur die fürchterlichen LED. Aber die Schminke macht ja die Schönheit nicht kaputt.

Auch der große Bruder A7 ist fast schön, die Studie ohne die Hüften war aber noch besser. Allerdings recht protzig.

Opel. Der aktuelle Astra ist gelungen und um Welten schöner als ein Golf, aber auch schöner als ein C4 oder DS4. Auch als Kombi gelungen, und ein echter Geheimtip.

Ford: Auch der neue Focus ist schöner als die aktuellen Citroen- Konkurrenten. Auf der Straße noch mehr als auf Fotos! Auch hier ein netter Kombi. (Hallo! Citroen!)

BMW: Die angekündigten i3 und i8 finde ich sehr vielversprechend (Achtung Citroen: da traut sich wer echte Avantgarde!)

Von Mercedes aktuell nix, aber auch gar nix. Der CLS alt und neu sind für mich das absolute Anti- Design. Schlimm auch die Nutzfahrzeuge, die früher bei Mercedes richtig gut waren.

Von Alfa der 159, und (wird der noch gebaut?) der Bertone- GT. Brera nicht so sehr, Giulietta überhaupt nicht. Vielleicht der Mito.

Von Jaguar der XF (mit der neuen Front). Hinreißend.

Von Citroen der C6. Richtig schön. Einer meiner Favoriten hier.

Ja, und der C4 Picasso. Ich mag den und fahr den 4 Jahre, obwohl er ein Citroen ist. Schön? Schnauze und Heck sind gut. Ich musste aber einen schwarzen haben, weil mir die Bäckchen à la Mercedes und die zerklüftete Frontschürze nicht gefallen. Innen ist er toll, aber es gibt Brüche, schöner war der letzte C4. Innen und außen.

Der DS5 wird mir wohl auch gefallen. Außen gut und innen sehr gut.

Von Volvo der V50. Da gibt es gar nix auszusetzen an Proportion und Details. Am besten vor Facelift. Die neuen Volvo driften völlig ab. S80 und V70 sind noch ok.

Land Rover Discovery. Klare Details und Flächen. Am besten vor Facelift. Und der neue kleine Range- wie auch immer der heißt sieht sehr gut aus. So unnütz er sein mag. (aber brave "Geländewagen" wie Tiguan oder gar Audi Q gehen gar nicht! Niemals!)

Volkswagen: Phaeton. Nein, wirklich. Gestreckte Linie, klassische Details. Besser vor Facelift. Kein Image, aber jede Menge Ambition.

Soweit. Nun mal los mit prügeln. Oder eigenen Ideen...

Gruß CJ

Geschrieben

Nix wird geprügelt :)

Halt, doch. Der neue Focus ist für meinen Geschmack noch grausamer als der C4 (ein Wunder, dass das überhaupt möglich ist).

Das Design des Ford ist einfach nur konfus, während der C4 staubt vor Langeweile.

Der A5 Sportback ist schön. Aus meiner Aufzählung herausgelassen habe ich ihn, weil er ein Audi ist. Und diese Marke (bzw. ihr vermeintlich tolles Image) geht einfach gar nicht :(

Geschrieben

Schwierige Frage beim aktuellen Angebot. Ansonsten bleibt der Ami6 eine herrliche und nicht erkannte Design-Größe.

Geschrieben

Ich fand den Ford auf Bildern auch konfus. In Real hat er aber eine Linie. Der C4 nicht. (oder zwei die sich verfehlen in der Mitte).

Ausserdem fand ich bezeichnend, dass in diesem Segment Ford und Opel proportionierter sind als Citroen und Alfa.

Dass Audi als Marke gar nicht geht, finde ich auch. Und, heute mal einen Sportback in falschem Licht gesehen, die gebeulte seitliche Sicke betonend- schon ist er nimmer so schön.

Gruß CJ

Geschrieben

Die Repros Fiat 500 und Mini finde ganz nett. Der Rest der aktuellen Blechwelt ist mehr oder weiniger schlimm.

Geschrieben

Also wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz stehen sehe find ich den immer noch am schönsten....Bx GTI 16V....Baujahr 1990...Ist von der Form her immer noch der schönste.........Gruß Peter

Geschrieben
Also wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz stehen sehe find ich den immer noch am schönsten....Bx GTI 16V....Baujahr 1990...Ist von der Form her immer noch der schönste.........Gruß Peter

Der BX ist ja leider nicht mehr aktuell, er hatte ein gutes Design, aber mit einem sehr eigenen Begriff von Schönheit.

Aber eine Frage zurück zum Topic:

Gibt es denn aktuell noch was mit Bertone- Einfluss zu kaufen? Der Alfa GT wird wohl nicht mehr gebaut. Das Opel Cabrio ist ja kein Bertone- Entwurf sondern wird oder wurde nur dort gebaut (tolle Kombination: Opel- Design in italienischer Qualität!!).

Gruß CJ

Gruß CJ

Geschrieben

Meine Favoriten bei den Neuwagen:

C6 und C4 GrandPicasso, die ich seit kurzem sogar jeden Tag sehen darf, da meine neuen Nachbarn diese Modelle fahren (*freu* endlich 2 gescheite Autos mehr in der Nachbarschaft :D)

Geschrieben

C 6, allerdings nur von außen, ich finde das Armaturenbrett grauenvoll. Ansonsten reißen mich die aktuellen Cits. optisch nicht mehr vom Hocker, gerade C3 und C4 unterscheiden sich nur noch in Nuancen von Ford & Co. Dann noch der neue Saab 9-5, der Peugeot 508 als Kombi, ja selbst der Opel Insignia Kombi gefallen mir. Richtig klasse finde ich auch den aktuellen Range Rover.