Zum Inhalt springen

Blechschaden am X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Habe heute meinen X2 mit einer Mülltonnenbox bekannt gemacht. Leider hat mein X2 bei dieser Begegnung etwas Schaden genommen. Wäre über Kostengünstige Tips zur Behebung des Schadens dankbar. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Marco

a>

a>

a>

a>

a>

Bearbeitet von Bakerman
Geschrieben

Das ist doch ein mind. 10-12 Jahre alter X2 mit über 155tkm. Wenn alles noch leuchtet und der Kofferraum auf- und zugeht: nicht darüber ärgern, sondern lockerbleiben, weiterfahren und warten, bis eine andere "Mülltonne" auf zwei Beinen Dir irgendwann genau auf die Ecke drauffährt und den Schaden auf seine Kosten in Ordnung bringen läßt. Wenn Du das nun selbst machen läßt, das bezahlt Dir später beim Wiederverkauf kein Mensch. Außerdem sieht das jeder mit gutem Auge, daß Du da was auf der Ecke hast machen lassen und wird erst recht skeptisch. Meine Meinung.

Geschrieben

Du hast ja recht, es ist ein 14 Jahre junger X2 mit 155tkm. Kofferraum schließt, Beleuchtung funktioniert auch, aber micht ärgert erstmal meine Dummheit und das ich jedesmal daran erinnert werde wenn ich den Schaden seh. Kann man den Blechschaden nicht spachteln und ne neue gebrauchte Stoßstange dranschrauben? Sehe doch auf jedenfall besser aus als jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Kostengünstig ist nur selberhinfummeln.

Das untere Teil könnte man an der Naht raustrennen aber das obere ist echt blöd. Das könnt man mit nem Stück umgebogenen Armiereisen büschn rausdrücken. Dazu würd ich evtl. ein Loch von unten nach oben in das Teil bohren, da wo die Rückleuchte drinsitzt. Dann kann man da evtl. ansetzen. Das dann nur mim Lackstift büschn zutüdeln.

Das untere müßte dann auch noch lackiert werden aber meiner Erfahrung nach geht silber aus der Sprühdose mal garnicht. Eine Wolke an der anderen.

Alles in allem ne Scheißstelle.

/Durch das Geknitter kannst das untere Teil auch nicht rausdrücken.

//Die teure Variante wäre das ganze Seitenteil neu zu machen, so wie Freddy hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?78065-Rost!-Xantia-teilweise-zusammenkehrt...

Teil vom Schrott und dann machen lassen incl. Lackierung. Das kost aber was.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Ärgerlich.. :(

Pass auf dass da kein Wasser ins Innere läuft. Machen würde ich da jedenfalls was.

Und bei silber fällt die "Breze" auch mehr auf als bei z.B. dunkelgrün.

Sicher dass die Leuchte keinen Sprung hat? Das würde den TÜV irritieren.

Was war denn in der Mülltonne, Bauschutt? :) (die fällt doch sonst um..)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Vielleicht war es ja eine große Mülltonne diese mit vier Rädern und dann so zum Aufschieben. Die fällt eher nicht um :D

Geschrieben
Hallo Gemeinde!

Habe heute meinen X2 mit einer Mülltonnenbox bekannt gemacht. ....

Diese Mülltonnenboxen sind oft aus Beton und haben eine Oberfläche wie Waschbetonplatten - und sind ziemlich hart!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Diese Mülltonnenboxen sind oft aus Beton und haben eine Oberfläche wie Waschbetonplatten...

Genau diese Art war es. Sehr hart aber nicht unbedingt Standfest. Habe das Teil immerhin 20 cm verschoben.

Rückleuchte ist komischerweise in Ordnung, dies hatte sogar Torsten gewundert. Werde jetzt aber erst mal nach Xanten fahren und dann mir Gedanken machen wie der Schaden behoben wird. Vielleicht ist ja jemand da, der mit Rat und Tat mir zur Seite stehen kann.

Geschrieben
Vielleicht ist ja jemand da, der mit Rat und Tat mir zur Seite stehen kann.

Jelle ist doch Karosseriebauer ;)

Geschrieben
Jelle ist doch Karosseriebauer ;)

Genau das war heute meine Rede :-), wir haben doch Personal für alles :D

Schaun mer mal in Xanten. Der Wagen ist viel zu gut, um das nicht in Ordnung zu bringen ;-)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Für eine hintere Stosstange einfach mal bei Benne oder Hoxfelder anfragen.

Die haben noch eine in silber da, Zustand ?

Und die von Bocholt nach Xanten zu bringen sollte nicht das Problem sein

Geschrieben

Den Rest bekommt man hin. Etwas ziehen oder ausbeulen; den Rest spachteln, grundieren und lackieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Unser Stephan hat doch sicher wieder diese praktische faltbare Lackierkabine aufs Dach geschnallt dabei. Nichts, was nicht geht in Xanten :) Vielleicht fragt er auch vorher noch, ob wir nicht dieses Jahr endlich eine provisorische Grube ausheben & betonieren dürfen ... dann gehen die Ölwechsel ruckzuck und wir haben gleichzeitig ein Lager für die vielen mitgebrachten Biersorten aus aller Herren Bundesländer :D

Edith: wie wäre es mit nem TÜV Service?

Käthe: und der nette DEKRA-Mann kommt für ein lecker Würstchen sogar Sonntag morgen

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Ich denke,der Stoßfanger wäre sogar noch rettbar,allerdings ist ein gebrauchter Stoßfänger günstiger. Und das kleine Eck ist wie Günni schon geschrieben hat,leicht zu richten.

Geschrieben

Der Stoßfänger schaut schlechter aus als man sieht. Wenn der Kofferraum auf ist sieht man mehr. Aber wie schon gesagt, das könnt Ihr Euch gerne in Xanten anschauen.