Zum Inhalt springen

wie war eurer eindruck von salbris?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin seit gestern wieder aus salbis zurück. wir war denn euer eindruck von dem treffen? ich stand von morgens 9 uhr (dienstag) bis um 16.30 in einer warteschlange um auf dem platz zu kommen. voll das chaos und viele wurden sogar von der polizei auf einen platz ins industriegelände geschaft, damit die straßen frei werden. diese blieben dort die ganze nacht ohne wc und wasser. selbst auf dem platz ging es heiss her. die sauberkeit der wc anlagen ..... naja. ich werden in den nächsten jahren wohl lieber kleine treffen anfahren.

adamo

Geschrieben

Ja, die Organisation der Registrierung war katastrophal. Einfach unglaublich. Wir standen von 10:30 bis 19:30 in der Schlange. Auch sonst fragt man sich, ob die Franzosen nichts aus den letzten Welttreffen gelernt haben.

Trotzdem war und ist es wunderschön hier und wir genießen es bis zuletzt. Spanien 2013 ist schon gebucht.

Viele Grüße aus Salbris!

Martin

Geschrieben

weißt du schon wer das welttreffen 2015 ausrichtet? ich drücke den polen die daumen.

Geschrieben

Yepp, Polen hat gewonnen. Und der Weltmeister im 2CV-Zerlegen und -Zusammenbauen heißt Finnland.

Geschrieben
Bei Picasa habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen.

Es war trotz der wirklich üblen Organisation ein tolles Treffen.

:)

Geschrieben
Yepp, Polen hat gewonnen. Und der Weltmeister im 2CV-Zerlegen und -Zusammenbauen heißt Finnland.

super klasse.

Geschrieben

Hallo

Wir waren mit dem Ami 6 zwei Wochen an der Loire unterwegs und hatten uns ein kleines Häuschen in der Nähe von Blois gemietet. Dies hatte zum einen den Vorteil, dass dies ein guter Ausgangspunkt für die Besichtigung der Chateaus und den Besuch des Ami 6 Treffens in Bazouge sur le Loire war und zum anderen konnten wir uns in Salbris das Anmeldechaos am Dienstag sparen und waren auch nicht auf den super Zeltplatz angewiesen. Als Fazit würde ich sagen, desaströse Organisation aber trotzdem ein super Event. Wir haben uns am Mittwoch in 5 min angemeldet, aber den Platz für die Anmeldung haben wir nur durch Zufall gefunden. Sicher sind ca. 7.000 Fahrzeuge ein Wort, aber es war doch wohl vorher klar und der Platz nach meiner Meinung für diese Menge an Menschen nicht geeignet.

Trotzdem war es die Schau am Straßenrand auf der Zufahrt zum Camping-Areal oder im Cafe in der Ortsmitte zu sitzen und dem Entendefilee zuzuschauen. Auch die An- und Abfahrten, wenn uns hunderte Enten und andere CVs begegneten, war total klasse.

Anbei einige Bilder: https://picasaweb.google.com/piepenbrink2/2011_Salbris_net?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJiDgL3Ny4qxUw&feat=directlink

Die Missis hat die ca. 3.000 km ohne Probleme durchgehalten und es war für mich schon eine Überraschung, wie man mit einem 48 Jahre alten Auto entspannt auch größere Strecken absolvieren kann. Auch haben die Franzosen uns oft gegrüßt oder den Daumen hoch gezeigt und uns auch oft angesprochen.

In diesem Sinnen bonne route an alle und besonders an die, die noch unterwegs sind

Stefan

Geschrieben

Kann mich Stefan nur anschließen. Da wir das Chaos durch einige mehr oder weniger geplante Maßnahmen geschickt umgangen sind, kann ich nur sagen, dass es für mich persönlich durchweg ein super Treffen war. Wir kamen ohne Voranmeldung Dienstag Nacht gegen 0:00 Uhr an und konnten uns innerhalb von 5 Minuten problemlos anmelden, keine Schlange weit und breit. Um wegen der erwarteten, enorm hohen Teilnehmerzahl unschöne Zustände auf dem Campingplatz zu vermeiden, hatten wir außerdem vorsorglich ein Zimmer in einem kleinen Hotel im Nachbarort gebucht, was sich im Nachhinein als genau richtig erwiesen hat. Unter diesen Voraussetzungen hat man dann auch die ein oder andere Wartezeit an irgendeinem Verpflegungsstand auf dem Festplatz mit der entenfahrertypischen stoischen Gelassenheit ertragen. ;-)

Bei einem solch großen Event wäre es in meinen Augen ein Wunder, wenn alles glatt läuft und man sollte auch erwähnen, dass eine Unmenge an freiwilligen Helfern aus dem Ort dort gute Arbeit geleistet haben, die alle, so war es in der örtlichen Zeitung zu lesen, trotzdem aus eigener Tasche ihren Eintritt gezahlt haben und ihn nur zurückerstattet bekommen, wenn am Ende was übrig bleibt (was bei den Besucherzahlen nun wohl doch gesichert sein dürfte).

Für mich war es jedenfalls mein erstes 2CV-Welttreffen (ich war vorher schon auf ICCCRs, beim Eurocitro in Le Mans und auf dem 50-Jahre-2CV-Treffen in Paris, da gab es auch überall pros und contras) und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein: Spanien ist schon vorgemerkt!

Gruß

Tanja

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, die Organisation der Registrierung war katastrophal. Einfach unglaublich. Wir standen von 10:30 bis 19:30 in der Schlange. Auch sonst fragt man sich, ob die Franzosen nichts aus den letzten Welttreffen gelernt haben.

Viele Grüße aus Salbris!

Martin

In der Besprechung der Ländervertreter stand der Neruda (Tschechien) auf und hielt den Franzosen vor dass sie sich nie nach den Erfahrungen des letzten Welttreffens in Tschechien erkundigt haben.....

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Und was haben die Franzosen dazu gesagt? Das kann ja unmöglich so geplant gewesen sein.

Geschrieben

Was ich recht lustig fand:

Die Kreuzungen, wo die Ampeln abgestellt waren und die Polizei den Verkehr regelte, gab es endlose Staus.

An den Kreuzungen, wo nur die Ampeln abgestellt waren und nicht geregelt wurde, floß der Verkehr ohne Probleme - Franzosen erstaunen mich immer wieder mit ihrem Fahrkönnen.

Geschrieben

Ob "Können" der richtige Ausdruck dafür ist :D

Geschrieben
In der Besprechung der Ländervertreter stand der Neruda (Tschechien) auf und hielt den Franzosen vor dass sie sich nie nach den Erfahrungen des letzten Welttreffens in Tschechien erkundigt haben.....

2015 können die franzmänner ja nach polen fahren und dort lernen.

Geschrieben

Erstmal sehen wir, ob die Polen Fußball-EM 2012 können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mein Bruder (Neruda) hat seine Meinung gesagt.

Ich habe mir die Versammlung einmal für meinen Bruder als er nicht mehr da war angehört...

Die Franzosen haben mitgeschrieben, auf einen sehr kleinen Zettel, Wirkung hat es aber nicht gezeigt.

Sie haben immer eine Erklärung und einen anderen Schuldigen gehabt.

Mal wars die Polize- für den Verkehrschaos, vor allem am ersten Tag.

Dann das schlechte Wetter bei der Vorbereitung. Fehlende Landesfahnen. usw...

Fehlende Sitzgelegenheiten und Tische im Hauptzelt- die Gesetze erlauben es angeblich nicht. (nach 2 Beschwerden gab es erst 10 Tische, dann ein Tag später die Bänke und dann insgesammt 22 Garnituren für geschätzte 15000 Teinehmer?

Ach, und die große - "Überraschende" Anzahl der Teilnehmer war auch schuld... an allem anderen. Wie ausverkaufte Treffen T-shirts in normalen Größen schon am 2. Tag des Treffens.

Fehlendes Klopapier, da haben die Franzosen nur gelächelt.

Kaum Wasser morgens. Dreckige Sanitäre Anlagen. Zum Teil geschlossene.

Preise für Händlerstandmiete sehr hoch.

Schlechtes Programm

Und die Krönung für mich war, als ich am letzten Abend erfahren habe, dass die Bierbecher nicht ausgetauscht oder ausgewaschen wurden, aber einfach vollgefüllt. Es wäre in Tschechien nicht denkbar.

Also insgesammt sehr schlecht.

Sonst ein sehr schöner Platz und tolle Party, aber dazu haben die Organisatoren nichts beigetragen.

Spanien wird es mit der Voranmeldung nach diese Erfahrung nicht einfach haben.

Ich bin froh so was in Tschechien mitgemacht zu haben. Von Anfang an. Und ich weiß, es geht. Und auch wir haben vorher sehr sehr schlechtes Wetter gehabt.

Gruß Michal

Bearbeitet von ACCM Michal Neruda
Geschrieben

Und noch was, einen Arzt gab es auf dem Platz auch nicht. Ich habe es selber erfahren dürfen. Wespenstich-allergische Reaktion... Es gab zwar ca. 8 nette Azubis? Aber die haben mich nach Salbris zum Arzt geschickt. Ich habe es nicht glauben wollen als ich nach Tabletten oder eine Spritze gefragt habe.

Ich kenne ein wenig die Veranschtaltungsgesetze in Deutschland und in Tschechien, dort wäre ein echter Arzt bei diese Veranschtaltungsgröße Pflicht.

Michal

Geschrieben

als bei uns in der ecke ein zelt feuer fing, benötigte die feuerwehr eine ewigkeit um ans zeit zu kommen. diese stand oben an der einfahrt und kam einfach nicht durch, weil autos den weg versperrten und anschließend haben sie sich fast verfahren. so ein chaos. das schlimmste waren immer die vorgekackten dixis und keiner der dafür richtig zuständig war.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der ACI Seite www.amicale-citroen.de gibt es einen Bericht des französischen ACI-Präsidenten Didier Parjadis vom Ereignis. Am Ende des Artikels besteht die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. Ich würde gern die Teilnehmer von Salbris bitten, einen möglichst objektiven Bericht von "was lief gut, was lief schlecht" zum Salbris-Treffen dort zu hinterlassen - zum einen, um ein konstruktives Feedback zu sammeln, zum anderen auch um den zukünftigen Organisatoren etwas von "unserer Sicht der Dinge" zu vermitteln.

Ich selber war in Salbris nicht mit dabei, insofern kann ich nur auf Euch verweisen, ich habe jedoch den ACI-Vorstand darauf hingewiesen, daß dort (wie hier) Kommentare zu finden sind. Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

Bearbeitet von acc
Geschrieben

Noch ein Nachtrag für die Fans der Statistik - auf der ACI-D Seite sind nunmehr die offiziellen Teilnehmerzahlen, sortiert nach Nationalitäten und Typen eingetroffen. Weitere (bitte objektive) Kommentare und Meinungen zum Treffen dort gern erwünscht. Danke!

Geschrieben

Ich bewundere die Geduld der Teilnehmer! Spätestens nach 2 -3 Stunden Wartezeit wäre für mich das Treffen beendet gewesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...