Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich endlich meinen C8 erhalten habe, suche ich noch einen Platz für das Warndreieck.

Wer hat einen Tip für einen klapper- und rutschsicheren Platz?

Vielen Dank

Finchen

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Den Platz such ich schon 3 Monate. Bisher ist er noch nicht vorbeigekommen. :-(

Eckart.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Finchen postete

Nachdem ich endlich meinen C8 erhalten habe, suche ich noch einen Platz für das Warndreieck.

Wer hat einen Tip für einen klapper- und rutschsicheren Platz?

Hallo Finchen,

mach es wie ich. Ich habe im Xantia Break einen Klappkorb mit allem, was man täglich mit sich herumschleppen muß: Warndreieck, Warnweste, 1.Hilfe-Kasten, Autoatlas, Putzmittel, Handfeger usw.

Gruß

ACCM Taxi Barbara

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Hallo Barbara,

hatte ich im alten Evasion auch, obwohl dort das meiste noch in Ablagen verschwand. Aber beim Exclusive passt das einfach nicht, hat keinen Stil. Gerade bei diesem Auto müsste eigentlich alles in geschlossenen Ablagen verschwinden.

Eckart.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
ACCM Eckart Köhler postete

hatte ich im alten Evasion auch, obwohl dort das meiste noch in Ablagen verschwand. Aber beim Exclusive passt das einfach nicht, hat keinen Stil. Gerade bei diesem Auto müsste eigentlich alles in geschlossenen Ablagen verschwinden

Hallo Eckart,

stimmt, was Du sagst. Irgendwie denken "die" (übrigens bei allen Automarken) nicht mit. Alles, was ich beim X 1 untergebracht habe, habe ich beim X 2 jetzt in meinem "Krempelkasten". Diese Spielereien allein schon mit den Kästchen in der Türe sind doch ein Witz! Und auch noch hinten!!!! Die Fahrgäste benutzen die regelmäßig als Abfalleimer! Ich bringe in dem Auto noch nicht mal meine Ortspläne unter, weil ich ja auch nichts unter meinem Fahrersitz verstauen kann. Und mein Funkgerät haben wir AUF die Klappe des hinteren Aschenbechers aufschrauben müssen! Es war einfach kein anderer Platz zu finden.

Gruß

ACCM Taxi Barbara

Geschrieben

Hallo Finchen,

habe vom Cit-Händler so ein kleines Paket mit Verbandskasten und Warndreieck in einem erhalten und das unten, hinten unter den Fahrersitz gelegt (Fußraum vom Fond-Passagier). Passt da einigermaßen gut hin und man kommt auch schnell dran, wenn es benötigt wird...

Bei http://www.notfallmedizin-shop.de/ / KFZ-Verbandkästen und -taschen / Kombitaschen und -kästen kann man solche Taschen bestellen....

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß man die Abdeckungen für die Lampen hinten li/re. beim C8 recht leicht abnehmen und anschließend dort das Warndreieck unterbringen kann - hat geklappt - allerdings ohne Hülle.

Es war auch noch Platz für ein Abschleppseil.

Einen Platz für das Starter Kabel suche ich noch......... ( bei sowiel Elektronik - Batteriefresser sicher empfehlenswert !!)

Verbandskasten habe ich im üppigen Handschuhfach gut griffbereit untergebracht.

Gruß Joachim