Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel beschrieben,woher kommt der Piepston.Ist da irgendwo nen Lautsprecher oder geht das über die Musiklautsprecher?

Warum hat man keinen Ton mehr wenn man ein anderes Radio einbaut?

Vielen Danke für Eure Antworten?

mfg soare

Geschrieben

Es wäre extrem hilfreich zu wissen, welches Auto du genau fährst. Seltsam, das dies so vielen hier passiert. Einfach in die Signatur reinschreiben, dann hat man das Problem nicht.

Bei meinem 1er Xsara kommt es aus dem gleichen Modul wie das Klicken des Blinkers. Und wenn man nicht völlig taub ist sollte man hören können, ob es aus den Lautsprechern (was ich noch nie gesehen habe) oder sonst irgendwo her kommt.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Ich habe einen C8 Bj 2008 mit HDI 135 Ps, 2,0 Litre.Kein Xenon-Licht nur normale Scheinis.

mfg soare

Ein anderes Radio einbauen geht schon, nur muss das "Alte" in der BSI abgemeldet werden und das "Neue" dort angemeldet werden, der Freundliche kann das mit der LEXIA. Allerdings verschwindet dan die Radioanzeige im Display und die Lenkradfernbedienung wird nur noch mit einem passenden Adapter funktionieren.

Geschrieben

Also den Piepston vom Türen öffnen hab ich jetzt lokalisiert.Es ist hinten beim rechten hinteren Lautsprecher.Aber es kommt definitiv nicht aus dem Lsp. sondern irgendwo weiter unten.

Weiß das vielleicht irgendwer wo das genau her kommt?

Meine Frau stört sich doch daran?

mfg soare

Geschrieben
Es wäre extrem hilfreich zu wissen, welches Auto du genau fährst. Seltsam, das dies so vielen hier passiert. Einfach in die Signatur reinschreiben, dann hat man das Problem nicht.

Bei meinem 1er Xsara kommt es aus dem gleichen Modul wie das Klicken des Blinkers. Und wenn man nicht völlig taub ist sollte man hören können, ob es aus den Lautsprechern (was ich noch nie gesehen habe) oder sonst irgendwo her kommt.

Ciao, Daniel

Hallo Daniel,es steht doch drin,kann es selbst sehen unter "über mich Button".

mfg soare

ACCM Visamarkus
Geschrieben

mfg soare

Es geht dabei wohl um den Piepton beim Öffnen und Schließen der C8-Schiebetüren? Ist das so schwer das reinzuschreiben? Es würde auf jeden Fall das Antworten erleichtern, wenn man nicht erst mühsam suchen muss um was es geht... Also: das Piepen kommt vom Steuergerät der Schiebetüren und ist ein Sicherheitsfeature, das sich bewegende Türen signalisiert (Einklemmschutz) bzw. Fehlfunktionen anzeigt. Die Steuergeräte sitzen in den hinteren Seitenverkleidungen.
Geschrieben

Das ist ja klasse, tut mir leid das ich nicht bei jedem erst umständlich das Profil nach diesen Informationen durchsuche...

Ciao, Daniel

ACCM Visamarkus
Geschrieben
Das ist ja klasse, tut mir leid das ich nicht bei jedem erst umständlich das Profil nach diesen Informationen durchsuche...

Ciao, Daniel

Das meinte ich damit... offensichtlich WILL nicht jeder eine Antwort auf seine Frage...
Geschrieben (bearbeitet)

Ciao, Daniel

Und dass die Informationen, die im Profil hinterlegt sind, nicht immer stimmen, kannste im Thread von Babalou sehen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117435-Xantia-Automatikgetriebe

Ergänzung: Im Profil steht C3 und die Frage bezieht sich auf einen Xantia

Also: es wäre schon sinnvoll im Thread den genauen Fahrzeugtyp (am besten mit Orga-Nr.) und auch die Motorisierung anzugeben, damit Dir schnell geholfen werden kann!

Oder noch besser, wie vorgeschlagen: in die Signatur mit reinpacken.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Man kann es mit der "geforderten" Fahrzeuginfo ja auch übertreiben, warum nicht gleich auch noch die VIN und das Kennzeichen veröffentlichen, auch haben manche ja mehr als ein Fahrzeug in der Signatur stehen :D

Zweimal klicken und ich wusste was für ein Fahrzeug Soare fährt, so umständlich war das ja wohl nicht.

Dazu ist die Frage über das Radio inzwischen für alle aktuelen Modelle sowieso nur auf eine Manier zu beantworten, der Warnton für die elektrischen Schiebetüren ist dann in dieser Unterrubriek dann wieder nur für ein Model.

Geschrieben

Trotzdem vielen Dank für die Informationen,schön das man hier Hilfe bekommt wenn man Sie braucht.

mfg soare

Geschrieben

So jetzt hab ich meine Signatur.Ich hoffe es geht und wird angezeigt so dass auch die Nörgler zufrieden sind.

Danke.

mfg soare

Geschrieben
So jetzt hab ich meine Signatur.Ich hoffe es geht und wird angezeigt so dass auch die Nörgler zufrieden sind.

Danke.

mfg soare

Moin,

mein Chef würde jetzt sagen: Geht doch!icon14.png

Nein aber mal im Ernst, bei der Vielfalt an verschiedenen Modellen und Motoren ist eine korrekte Info schon hilfreich und auch die zwei Klicks von Harald hätten auch nichts genutzt, wenn die Infos im Profil falsch hinterlegt sind, wie es im obigen Beispiel gezeigt wurde.

Ich habe im Übrigen kein Problem damit mein Kennzeichen zu veröffentlichen, da ich jeden Tag im Rhein/Sieg-Kreis mit ungetarntem Kennzeichen unterwegs bin!icon6.png

Gruß

Karl-Heinz

P.S. Meine Familie nennt mich Erbsenzähler und Korinthenkacker - ich kann damit ganz gut leben, ich bin eben soicon7.png

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Zumal es auch C8 ohne elektrische Schiebetüren gibt...