Zum Inhalt springen

Welche Steuerklasse hat der 2.5er td?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

gibt es beim 2.5er td dk5ate verschiedene Steuerklassen? Sind die Fahrzeuge Euro 1 oder Euro 2?

Kann man einen Euro auf Euro 2 umschreiben lassen?

Hab gerade nicht viel zeit- bin trotzdem froh wenn jamand weiterhelfen kann mit tips!!

Norbert

Geschrieben

Je nach Baujahr und ursprünglichem Zulassungsland hat er entweder EURO1 oder EURO2 (spätere Versionen, erkennbar am Luftmassenmesser). Umschlüsselung geht nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

und vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal auf die Suche gehen Motoraum.

Weisst du wie die Abgaseinstufung im Brief verschlüsselt ist? Ich hatte bei einem Benziner mal die Möglichkeit aus einem E2 einen Umschlüssleung auf Euro 2 machen zu lassen.

Ich bin daher nicht sicher, ob das was im Briief von '95 steht letzter Stand der Dinge ist.

Norbert

Bearbeitet von norbert.ac
Geschrieben

Hi,

ich zahl fuer meinen 22.05.97er 2.5er ungefaehr 450Euro,muesste mal genau nachschauen.

Euro 3 , G:92/97

Schluesselnummern bei mir :

3001 256 0036

Gruss

Geschrieben

Hi,

vielen Dank f die Infos-

Norbert

Geschrieben

OOps,Euro2 natuerlich,

Preis bleibt der gleiche ;-)

Gruss

Geschrieben

Hi,

mein 2.5er td hat die schadstoffschlüsselung 21, das sind die letzten zwei ziffern 'zu1' im alten schein.

Hat schon mal hier den 2.5td auf '25' umschlüsseln lassen, eventuell noch eine Citroenfreigabe in der schublade?

Hatte das gleiche Spielchen schon mal dem oft zitierten volvo 480, ist zwar ein benziner , konnte ihn aber auch von 21 (e2) nach 25 (euro2) umschlüsseln.

Formblatt beim freundlichen volvo dealer holen, zum kfz amt, fertig war die laube.

ich gehe davon aus , das das bei citroen auch gehen müsste, zweifel aber aus erfahrung an derenn willen/ interesse sich für was anderes zu engagieren als verkaufsaktivitäten für ds3 und ähnlich zweifelhafte fahrzeuge.....

gerne eure erfahrung,

Norbert

Geschrieben

Den XM 2.5TD kann man nicht umschlüsseln. Entweder hat er eine geregelte Abgasrückführung mit Luftmassenmesser und erfüllt die EURO2, oder er hat eine einfache Abgasrückführung und erfüllt nur EURO1. Es reicht also ein einfacher Blick unter die Motorhaube, in diesem Fall oberhalb des Luftfilterkastens. Sollte da ein Luftmassenmesser verbaut (und angeschlossen) und trotzdem nicht EURO2 eingetragen sein, dann sollte man mal bezüglich einer Einzelbescheinigung mit der Homologation von Citroen reden.

Geschrieben

Hi,

du hattest das oben schon geschrieben, ich kam an dem punkt nicht weiterm weil der wagen im augenblick nicht in aachen steht.

trotzdem viele dank!

Norbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...