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Geschrieben

Hallo,

wer von Euch kann mir tech. Info zum Anbau einer AHK geben? Fuer einen Fahradstaender sollte es doch reichen. Wer hat Info zum Perkins Bj. 62 (Ist dieTypenbezeichnung 4.99 ??)

Danke mal. MfG

Fritz

Geschrieben

Mahlzeit,

welche Infos brauchst Du.

Ich hab das Teil bei Citroworld gekauft,der Einbau erklärt sich dann von selbst.

Anhängelast ungebremst 645 kg gebremst 1250 kg.

Briefkopie kann ich Dir bei Bedarf mailen.

MfG

Reinhard

Geschrieben

Hallo,

HZ DI

  • Motor
    Diesel Perkins type 4.99
    4 Zylinder in Reihe, Zylinderblock und Zylinderkopf in Guss (Eisen)
    Steuer-PS 7CV
    Bohrung x Hub : 76,2 x 88,9 mm
    Zylinderinhalt total : 1621 cm3
    Verdichtungsverhältniss : 20:1
    Leistung effektiv : 42,6 PS bei 3600 tr/mn
    Dieseleinspritzpumpe C.A.V.(*)

  • Elektrik
    12 Volts 75/90 Ah mit 2 Batterien von 6 Volt
  • * Dezember1963, Montage der Einspritzpumpe Roto-Diesel
    Quelle: Le Type H

Gruss

UNI-HZ

Geschrieben

Beeindruckend. 42PS aus einem Guss(klotz). Kann ein Betroffener mal von den Fahrleistungen berichten?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Danke an Reinhard, genau das habe ich gesucht. Moechte die AHK steckbar machen, da die "Pferderampe" bleibt, fuer die gel. Mitnahme eines Motorrades. Wenn Du so gut sein moechtest: fritz@castellini86.de

Danke an UNI-HZ, den 4.99 findet man ja in vielen Anwendungen: Marine, Gabelstapler.. alles von Perkins sehr gut dokumentiert. Nur im HY sind rel. wenig Exemplare verbaut. Gibt es aus dem Einsatz direkte Vergleiche zum Benziner ? Unterschide Perkins - Indenor ?

Gruss Fritz

Geschrieben

Mahlzeit,

E-mail Adresse haut nicht hin.

Gruß

Reinhard

Geschrieben

Hallo Reinhard, eMail gerade ueberprueft, sollte funktionieren. Sei bitte so gut, und probier nochmal. Danke !

Gruss

Fritz

Geschrieben

Mahlzeit,

Fehler gefunden ist gestern noch rausgegangen.

MfG

Reinhard

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Fritz!

Ich habe seinerzeit eine einfache Flanschplatte mit Kupplungskugel angebaut. Dazu habe ich die Stoßstange aufgetrennt, etwa 50 cm ausgespart und die Enden nach innen wieder verschlossen. Der Querträger wird innen und aussen mit einem Blech 2mm verstärkt, innerhalb des Kastenquerträgers werden Rohrhülsen montiert, dazu die inneren Befestigungsbohrungen entsprechend erweitern, bis diese Hülsen eingeschoben werden können. Die Befestigungsschrauben in entsprechender Festigkeit und Länge gibt es im Schraubenfachhandel. Die Kupplung selber ist von Oris, war ehemals auf einem DB206 montiert, gibt es aber bestimmt noch neu zu kaufen.

Herzliche Grüße!

M7turbo

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