Zum Inhalt springen

"V-Die Besucher" ist rechtspopulistische Hetze!

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, dass die Serie eine einzige Hetze gegen Obama und die Demokraten, Umweltschützer und eher links orientierten Teile der Bevölkerung und Regierung ist?

Beispiele:

-Die bösen Außerirdischen richten eine umfassende Gesundheitsfürsorge ein --> geplant vom bösen Obama

-Die bösen Außerirdischen bieten den Menschen umweltfreundliche Energie an, nur um sie (böse böse!!) jederzeit wieder abschalten zu können.

-Die Erde wird gerettet von Polizei (FBI) und - Achtung! - der Kirche!

und vieles mehr...

Tenor: "Traut den Politikern nicht, die etwas versprechen. Haut sie lieber zusammen!"

Was meint ihr dazu?

Grüße

Martin

Geschrieben

Also bisher bin ich mit der Serie ganz zufrieden. Sie ist recht gut durchdacht und, da liegst du richtig, sehr kritisierend. Genau das wird der Grund sein, warum sie während der 2. Staffel abgesetzt wurde.

Im Grunde soll ausgesagt werden, dass man sich nicht manipulieren lassen sollte, egal wie schön die Versprechungen klingen. Dabei ist logisch, dass die Themen Gesundheit, Sicherheit und grüne Energie aufgegriffen werden, denn genau dies sind die wichtigsten Dinge unserer Gegenwart.

Außerdem: Zu Zeiten der Wahlen war noch nicht klar, wie genau die neue Gesundheitsreform aussehen soll. Die Serie ist im Jahr 2009 produziert worden, das Krankensystem erst 2010 verändert worden mit den daraus resultierenden Folgen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Ich kann mich daran erinnern, dass es die Serie schon mal gab, glaub in den späten 80ern. Das war da sehr ähnlich (soweit ich mich erinnnern kann), erst gut Freund, Heilsversprechen, dann kommt die Peitsche und die düsteren, wahren Absichten. Ich würd da nicht zuviel reininterpretieren. Mir ist die Serie btw. zu langweilig, hab mir mehr Grusel und Alienbängbäng versprochen. Nur die Oberalienchefin mag ich ganz gern weil ich die aus Serenity (Science Fiction Film und Serie) kenne. Und dieses Thema Befreiung von gemeinen, verlogenen Aliens ist ja nun wirklich nicht neu.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau. es ist ein remake. und es ist absichtlich so, das die aliens nazis sind. wie ja die republikaner in den USA auch.

Geschrieben

Filme, in denen heroisch gegen "Konvertiere oder stirb" gekämpft wird, gibt es massenweise. Da ich auf solche politischen Anspielungen keine Lust habe, beschränke ich mich auf die Äktschn aber bei V gibts leider keine. :(

Geschrieben

Wieso sind in diesen Filme eigentlich immer die von draußen die Bösen, wenn man sieht was wir so treiben könnte es durchaus anders sein !

Ach ja das amerikanische Weltbild. Sie werden die Welt erretten, Dingens steh uns bei.................

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso sind in diesen Filme eigentlich immer die von draußen die Bösen,..

Ich bin ja ein echter SF_Fan :):

Frueher war nicht immer alles besser! Obwohl diese Filme echt gut gemacht sind, waren es doch nach Ansicht einiger Kritiker Anspielungen auf kommunistische Unterwanderung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Ding_aus_einer_anderen_Welt_(1951)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dämonischen

So sind sie halt, nicht nur die Amies ;) , wir sind die Guten, und werden von aussen bedroht!

Aber ich sehe sie trotzdem gerne! Noch ein Tip: "Rattennest" (Krimi) Da wird eine Kernwaffe gezuendet, nur weil m an den Deckel aufmacht. Durch Licht werden wahrscheinlich die Neutronen freigesetzt :).

Ja, manchmal sind faschistische Tedenzen in (SF) -Filmen fast unertraeglich, aber wenn das nicht der Fall ist bin ich eigendlich recht tolerant.

Politisch absolut korrekt ist natuerlich "Silent Running" (http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum) und wenn man, wie ich, Joan Baez als Heldin glorifiziert, ein absolutes Muss ;) !

V-Die Besucher habe ich noch nicht gesehen, habe leider nicht mehr so viel Zeit wie frueher .

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Wieso sind in diesen Filme eigentlich immer die von draußen die Bösen

Schonmal Avatar gesehen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau Avatar, seeeehr hintergründig. ;););)

Dings hier.... na... Star Wars, voll die Rebellen gegen die fiesen, alle gleich aussehenden und natürlich abgrundtief bösen Imperialistenfaschistenkommunistenislamistenchristendiktatorenschweine (Seth und deren Vasallen)!!!

/Wo kommt das Leerzeichen in meiner Kreation her? :(

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Genau man muß das alles hinterfragen.

Da gibt es doch noch diese Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf.

Der Wolf wahrscheinlich ein rechtsradikales Schwein welches auf junge, knackige

Mädchen steht und die Gutmenschen welche dem Wolf den Bauch aufschneiden.

Ja und dann gibt es da im Fernsehen noch die Sendung“ Meine kleine Farm“

wird von den Mormonnen eingestellt.

Nein ich hätte nichts gegen eine zweite Frau oder eine Dritte nur nicht jeden Tag.

Ja und dann gibt es da noch ????????

Ich gebe ein Fragezeichen oder auch 2 oder 3 ab.

Geschrieben
Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, dass die Serie eine einzige Hetze gegen Obama und die Demokraten, Umweltschützer und eher links orientierten Teile der Bevölkerung und Regierung ist?

Wenn es Dir wichtig ist, google Macher und Geldgeber. So etwas ist nicht selten.

Ich halte SF für eine der interessantesten Literaturgattungen, aber das ist dann wohl der falsche Thread... :)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
.

Das fällt ja wohl unter die Kategorie "Linkspopulistische Volksverhetzung" und wurde an den Admin gemeldet.

Gruß & schönen Forenurlaub

der Blockwart

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Blockwart- diesen Reim hat man 1968 zu tausenden auf den Straßen Berlins gerufen !

(Vietnamkrieg)

Carsten

Geschrieben
Das fällt ja wohl unter die Kategorie "Linkspopulistische Volksverhetzung" und wurde an den Admin gemeldet.

Gruß & schönen Forenurlaub

der Blockwart

Danke !

Gruß,

DerDodel

Geschrieben (bearbeitet)
Genau man muß das alles hinterfragen.

Da gibt es doch noch diese Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf.

Der Wolf wahrscheinlich ein rechtsradikales Schwein welches auf junge, knackige

Mädchen steht und die Gutmenschen welche dem Wolf den Bauch aufschneiden.

Ja und dann gibt es da im Fernsehen noch die Sendung“ Meine kleine Farm“

wird von den Mormonnen eingestellt.

Nein ich hätte nichts gegen eine zweite Frau oder eine Dritte nur nicht jeden Tag.

Ja und dann gibt es da noch ????????

Ich gebe ein Fragezeichen oder auch 2 oder 3 ab.

:D Das ist so geil, ich kipp um!!! :D

/Der Wolf ein rechtsradikales Schwein das auf knackige, junge Mädchens steht. :D

Bearbeitet von Dennie
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Die Moderation hier ist astrein, da gibts nichts zu meckern.

@Thorsten

Vielleicht sollte man damit rechnen, dass es Ärger gibt (wobei noch gar nichts war) wenn man sowas schreibt. Bist ja nicht den ersten Tag im Internet unterwegs, woll? Daraus folgt, das war ein Provopost von dir. Und dann noch jammern, ohjeohje.

Wie heißt es: "...morgens mit langer Leitung aufstehen, mit Widerstand zur Schule gehen, den ganzen Vormittag unter Hochspannung stehen, mittags geladen nach Hause kommen, den Vater verkohlen und dann eine gewischt kriegen."

"Amokstadt", ohjeohje.

Hab ich aber schon öfter gelesen solche Leute. Versuchen wohl, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen nachdem sie Mecker provziert haben. Ziemlich manipulativ.

Thorsten, die Opferrolle steht dir nicht.

Bearbeitet von Dennie
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Diese faschistoide Tendenz der Serie ist also beabsichtigt.

und

"usa sa ss"

völlig verdrehtes Zeug, hat keinen Zweck mit so jemandem zu diskutieren. Meiner Meinung nach hats mit dir den richtigen getroffen. Das Gejammer danach spricht Bände bzgl. deines Charakters.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sag mal kennst du die ursprungsserie "V die außerirdischen" aus den 80er jahren eigentlich ?

http://www.internationaler-strafgerichtshof.de/seite-10.html

DAS ist ihr Hoheitszeichen:

100px-V_-_Die_Ausserirdischen_Patch.svg.png

Der Buchstabe „V“ im Titel steht für den englischen Begriff victory (deutsch: „Sieg“) und geht auf folgende Filmszene zurück: Einige Jugendliche beschmieren von den Außerirdischen aufgehängte Propagandaplakate mit roter Sprühfarbe, wobei der nach Amerika emigrierte alte Herr Bernstein vorbeikommt. Dieser hat bereits die Judenverfolgung im Dritten Reich überlebt, und man erfährt auch, dass seine Frau im Vernichtungslager ermordet worden ist. Er nimmt den Jugendlichen mit den Worten: „Wenn Ihr es tut, dann tut es richtig!“ die Spraydose ab und übersprüht ein weiteres Plakat mit dem – deshalb auch im Filmtitel roten, mit verlaufender Farbe dargestellten – „V“. Er formt mit den Fingern das historische Victory-Zeichen und erklärt es den Jugendlichen: „V für Victory“. Das „V“ wird nachfolgend zum Symbol des menschlichen Widerstandes gegen die Außerirdischen.

Vor allem die erste Mini-Serie ist eine Allegorie über den Aufstieg der Nationalsozialisten in Deutschland. Zunächst war V als sehr realitätsnaher Film über den Aufstieg einer faschistischen Organisation in den USA und den Widerstand gegen sie geplant. NBC wünschte sich aber, angestachelt durch den Erfolg von Science-Fiction-Filmen wie Krieg der Sterne, Unheimliche Begegnung der dritten Art und E. T. – Der Außerirdische, ein Science-Fiction-Element.

Aufgrund der eindeutigen historischen Bezüge wurde die deutsche Synchronisation inhaltlich geändert und zensiert: Das politische Oberhaupt der Außerirdischen wird von diesen im amerikanischen Original als The Big Leader (engl. für „Der Große Führer“) bezeichnet. In der deutschen Synchronisation wurde hieraus „Der Große Denker“.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich bin etwas genervt davon, was hier für ein Fass aufgemacht wird...

Aber immerhin hab ich einiges über "V" (auch die Original-Serie) gelernt und fühle mich mehr oder weniger bestätigt.

Könnten aber bitte die Mitdiskutanten bitte beim Thema bleiben, ohne sich dermaßen anzugiften? Danke!!!

Martin