Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TerminatorT1000
Geschrieben

Gerade rief mich meine Frau an und berichtet mir, daß die Fernbedienung nicht mehr das Auto öffnet. Sie ist 130 km von mir weg, so daß ich nicht selber helfen kann. Das Schloß funktioniert auch nicht. Vermutlich, weil es 4 Jahre nicht benutzt wurde. Der ADAC ist benachrichtigt und will kommen.

Gibt es irgend etwas hilfreiches, was Ihr mir zur Lösung sagen könnt? Falls der Sender oder der Empfänger defekt sind, wie wahrscheinlich ist es, daß der ADAC das Auto auf bekommt?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Geschrieben

schon mal ne andere Türe versucht ? Schlüssel etwas unter Druck bewegen .. also tiefer rein drücken , hat bei mir geholfen

Geschrieben

Was ist mit den Schlössern?

Bei Durchdrehen: Schlüssel so tief rein wie es geht und drehen

Beim nichtdrehen bzw. fest sein des Schlossen: Mit voller Kraft drehen

TerminatorT1000
Geschrieben

Andere Tür nutzt nichts, weil es nur ein Schloß an der Fahrertür gibt. Der Schlüssel drecht sich, aber ohne Widerstand. Tief reingedrückt hat meine Frau ihn auch.

Eben war der ADAC da und hat das Auto mit Draht usw. geöffnet. Fehlerauslesen ergab nichts, das Schloß hat er auch nicht hinbekommen. Auto müsse in die Werkstatt, so etwas hätte er nocht nicht erlebt. Von innen läßt sich das Auto mit dem Knopf in der Mitte auch nicht verschließen. Es klackt nur, aber es verschließt sich nichts.

Also ist unser Problem zwar nicht mehr ganz so akut, aber trotzdem noch da. Blöd, daß sich der Wagen nicht mehr abschließen läßt.

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Mal kurz die Batterie abgeklemmt? Hilft gelegentlich. Vielleicht hat sich die BSI aufgehängt... Dann Batterie ab, 1min warten, wieder anklemmen, nochma warten, Schlüssel ins Zündschloss, Zündung einschalten und innerhalb von 10 Sekunden 5 Sekunden lang die VERRIEGELUNGSTaste dabei gedrückt halten. Dann Zündung aus, Schlüssel raus, 10sek warten und probieren...

Geschrieben

wie soll man denn die batterie abklemmen, wenn man nicht ins auto kommt um die haube zu öffnen?

TerminatorT1000
Geschrieben

Naja, jetzt komme ich ja durch den ADAC wieder rein. Denke mal, der Tip ist für die weitere Vorgehensweise.

Vielen Dank aucvh für die raschen Ratschläge. Morgen, wenn meine Frau mit dem Wagen wieder hier ist, werde ich mir die Sache mal ansehen und das mit der Batterie ausprobieren.

TerminatorT1000
Geschrieben

So, meine Frau ist wieder da und wie beim Vorführeffekt üblich, funktioniert die Fernbedienung.

Das Schloß habe ich auch getestet, mit WD40 eingesprüht, aber weiterhin ohne Funktion. Der Schlüssel geht jeweils eine 1/8 Umdrehung nach rechts und links und komt durch Federkraft wieder in die Mittelposition. Was soll ich denn jetzt weiter machen? Klar, zu Citrön, aber da ja momentan alles OK zu seins cheint, werden die überhaupt etwas finden können?

Aber wieder mit der Fernbedienung verriegeln ist mir natürlich auch zu riskant. Wenn ja wenigstens das Türschloß gehen würde...

TerminatorT1000
Geschrieben
Mal kurz die Batterie abgeklemmt? Hilft gelegentlich. Vielleicht hat sich die BSI aufgehängt.....VERRIEGELUNGSTaste dabei gedrückt halten......

Meinst Du damit die Taste im Innenraum in der Mitte?

Hab da sganze mal gemacht, in der Hoffnung, daß vielleicht die Türe dann auch wieder geht. Brachte aber nichts.

Wie muß es sich überhaupt anfühlen, wenn das Türschloß funktioniert? Nur Drehung gegen Federkraft oder auch ein mechanisches Bewegen des Mechanismusses?

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Nee, die Taste auf der Fernbedienung! Aber wenn die FB wieder geht, hat sich das ja erledigt. Das Türschloß lässt sich nur ein bischen (viertelumdrehung?) drehen und springt immer wieder in die Nullstellung zurück, das ist schon richtig. Geht aber nur bei geschlossener Tür! Am besten vorm Testen Scheibe runter...

TerminatorT1000
Geschrieben

Habe ich alles zigmal versucht, aber das Türschloß öffnet oder schließt die Türe einfach nicht.

TerminatorT1000
Geschrieben

Habe eben mal das Schloß ausgebaut. Sieht eigentlich gut aus. Dreht sich und keine Korrfosionsspuren.

Aber wie funktioniert die Türöffnung überhaupt? Innen greift das Ende nirgends mechansich ein. Es sieht aus, als würde das runden Ende nur übert Kontakte (?) schleifen, oder???

Wenn aber die Türe nur elektrisch öffnet, was ist, wenn die Batterie leer ist? Kann also doch garnicht sein, oder? Fehlt innen vielleicht etwas?

TerminatorT1000
Geschrieben

Wie bekommt man eigentlich diese Türtverkleidung ab? Will masl nachsehen, ob da was fehlt.

Schrauben: 2 x Seite links, 1 x unten rechts, 1 x Seite rechts, 3 x Türgriff. Mehr finde ich nicht. Aber jetzt wild reißen, will ich nun aber wieder nicht.

******

kann man eigentlich nicht editieren?

TerminatorT1000
Geschrieben

So, alle Probleme gelöst... glaube ich.

Türverkleidung ist ab und ich habe auch die Ursache des nicht funktionierenden Türschlosses gefunden. Der Vorbesitzer hat wohl alles schonmal abgehabt (Kratzer) und wohl das Schloß einbfach gerade eingesteckt. Dann endet es aber im leeren. Das lange Ende das Schlosses läßt sich abwinkeln und muß dann in ein etwas tiefer liegendes Plastikteil eingeführt werden. Wenn er sich dann dreht, öffnet oder schließt er damit die Türe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...