Zum Inhalt springen

Motor 2,1 td 214.000 Km 250 Euro

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Motor 2,1 td mit allen Anbauteilen außer Hydraulikpumpe, ESP leckt, 214.000 km, für 250,-.

Zustandsbeschreibung siehe hier .

Das Ding läuft sehr schön und kräftig.

Der Motor kann noch bis kommendes WE probegefahren werden, ab Sonntag wird er in seine Einzelteile zerlegt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Leute es eilt, gestern hab ich den Wagen soweit zerlegt daß er gerade noch gefahren werden kann, am kommenden Sonntag sind nur noch Einzelteile im Angebot. Der Preis ist wirklich gut, und ich möchte es eher bequem haben als viel Geld herausschlagen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

* s c h u u u b s *

Das Getriebe laß ich auch dran !!!

Geschrieben

Moin Torsten,

ein Kunde von mir hat Interesse, nachdem ich ihn auf Dein Angebot hingewiesen habe.

ABER: Er hat seine Telnr. nicht auf dem AB hinterlassen :( .........ich hoffe er meldet sich nochmal.

Gruß Torsten

Geschrieben

Insch Allah wie der Lateiner sagt, ich schmeiß das Ding nicht weg, schlimmstenfalls steht der Motor am So. auf einer Palette.

Gruß

Torsten

Geschrieben
...schlimmstenfalls steht der Motor am So. auf einer Palette.

Eine schöne Euro-Palette, 120 auf 80... :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Torsten

Bei mein 93 Y3 2L TCT zerlegt sich gerade das Getriebe. 1,2,3 Gang jaulen schon wie blööd .

Das wird sicher nicht mehr lange dauern bis die Brocken fliegen.

Ich habe mal gelesen das auch Dieselgetriebe in den TCT passen.Zur Zeit ist ein20 GM19 drinn.

Kann das jemand bestätigen?

Mir würde das gut passen weil ich eigentlich vor längerer Zeit mal "lange" Gangräder für den 5ten haben wollte.

Das hat sich jetzt erledigt.

Ist dasGetriebe noch da?

Kann man das bei 214 tsd noch gefahrlos weiter benutzen?

Grüße

Achim

Geschrieben

Hallo Achim,

in deinem Auto steckt ein ME5-Getriebe, im Xantia ein ML5. Das sind verschiedene Baureihen, die nichts bis nicht viel gemein haben, fängt schon bei Kupplungsbetätigung (hydraulisch bei ML, Seilzug bei ME) und Schaltung (Züge bei ML, Stangen bei ME) an.

Auch wenn´s nicht paßt, die ML5 Getriebe gehen seltenst kaputt, die Laufleistung von 214.000 Km sollte kein Thema sein.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich hab ein ML5 klein gekriegt, das geht ;-)

Geschrieben
Ich hab ein ML5 klein gekriegt, das geht ;-)

Lass mich raten: Kaltverformung? ;)

Geschrieben

Hi Torsten

Lieben Dank für die Info.

Bin leider nicht zu 100% in der Getriebewelt zuhause, daher brauche ich immer Backround von Leuten wir dir.(eigentlich könnte ich aus 100 auch 10 machen).

Ist es denn ein 20 GM 19 ?

Das Auto ist ein 93 Y3 tct 104Kw

Schaltgestänge und Kupplungszug kann ich bestätigen.Aha schon wieder was gelernt.So kann ich ME vom ML unterscheiden?

OK.Seis drumm. Das Teil ist auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. Das ist nun mal Fakt.

Die Geräusche sind so laut , das sich schon die Leute auf dem Trottoir zu mir umdrehen.

Der 2. Gang geht nur noch mit Gewalt rein und ich MUSS jetzt reagieren weil ich das Auto brauche.

Ich habe auch mal gelesen, man könne das Getriebe im eingebauten Zustand ,vom linken Radhaus aus, reparieren.

Ich bin da aber sehr skeptisch. Ich hatte vor 6 Tagen das Öl gewechselt und die Ablassschraube war voll mit Späne.

Der Müll kreist also im gesammten Getriebe herrum und ich denke ,diese Schäden zu beseitigen macht keinen Sinn.

Gibt es denn Getriebe vom Diesel die ich nutzen kann?

Ich bräuchte also ein ME5 Getriebe aus einem Diesel? richig?

L.G.

Achim

Geschrieben

Hallo Achim,

mir fehlt beim Xm fast völlig das Wissen, was da machbar ist. Allerdings kann dein Getriebe mit Sicherheit nicht ohne Ausbau repariert werden, man kommt so lediglich an den 5. Gang ran.

Poste deine Fragen mal im Technikforum.

Gruß

Torsten

Geschrieben
...man kommt so lediglich an den 5. Gang ran...

Und selbst die 5. Gänge sind manchmal sehr störrisch... ;)

Geschrieben

Hi Torsten

OK. Werde mal die Baustelle wechseln.

Hast du u.U. noch einen Tipp wer da als XM Getriebepapst zu nennen ist?

Grüße

Achim

Geschrieben

XM Bremi, Christian Osthues (Citropart) oder Olaf fragen. Da ist viel XM-Wissen gesammelt.

Viele Grüße

Fred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: