Zum Inhalt springen

C5 V6 Carlsson - war:Suche C5 HDI 200 als Mietwagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der "frühere 165 HDI" war ein 170 HDI! Mit 2,2l Hubraum und echtem Bi-Turbo (NICHT zwei Turboladern).

Gruß

Bernhard

Geschrieben

ACTIVATOR GMBH

Friedensallee 12

DE-10344 Berlin

Köstlich !!! Sollte ich mich mal selbstständig machen dann wird DAS meine Firma ...:D

Geschrieben

Was lesen meine müden Augen da:

Der Hubraum erreicht jetzt 3 Liter, und die zahlreichen Optimierungen betreffen fast alle Baugruppen: die Kraftstoffeinspritzung (ein neues Common-Rail-System der 3. Generation), die Brennraumgestaltung, die Aufladung über 2 Abgasturbolader mit variabler Geometrie...

VTG Lader ?? Die bei Cit machen echt keine halben Sachen ... is ja fast so schlimm wie der 335d !

Darum gehen bei dem Motor auch 300 PS .... auweia ...!

Quelle: http://www.autosieger.de/article17862.html

Geschrieben

VTG ist doch heute bei vielen Dieseln Standard meine ich...

Geschrieben

Schon... bei einem Turbo ... aber bei Biturbo ? Selbst der 330d hat "nur" 2 TwinScroll Lader...

Geschrieben

Nach Studium des Forums musste ich ja schockiert feststellen, dass der C5 ne Servopumpe hat ... also von dem absolut sinnbefreiten Bremskraftverstärker wusste ich ja ... aber die Servo auch ?

Nicht aufregen Alex.... moderne Technik ist immer gut ... es erhöht die Sicherheit des Fahrzeugs und ist nur zu deinem besten !

Geschrieben

Und die Hydraulikpumpe dafür geht elektrisch, nä?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die für die Federung geht elektrisch. Das weiß ich.

Aber die Lenkung? Ist die elektrisch unterstützt?

Das wird doch nicht etwa eine separate Servopumpe mit Riemenantrieb sein?

Edit:

Nein, ich hab's geahnt, das ist wirklich eine hydraulische Servolenkung mit eigener Pumpe :P

Irgendwie schwachsinnig, wenn man weiß, dass es auch mal mit einer einzigen Pumpe für alles ging.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grade mal zum Vergleich einen 530d Touring gefahren ... aufn Papier haben se ja ne vergleichbare Leistung.... aber subjektiv geht der 530d deutlich besser.... gut liegt vielleicht auch an den 100Nm mehr Drehmoment.

Außerdem schaltet die Automatik deutlich besser und schneller.... schätze mal für den Preis von einem 530d bekomme ich ca. 2 C5 V6 Exclusive .....

Geschrieben
.... schätze mal für den Preis von einem 530d bekomme ich ca. 2 C5 V6 Exclusive .....

Das dürfte bei vergleichbarer Ausstattung ziemlich genau hinkommen.

Geschrieben

Mein Nachbar fuhr ne kurze Zeit einen C5 byCarlsson, allerdings als schwarze Limousine. In schwarz fällt der abe nicht so auf, wie in weiß, man sieht auch die Anbauteile nicht so sehr, dafür stechen die fetten Felgen ab.

Geschrieben (bearbeitet)
rockt nich ....

Also ich fände den chic... :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm.... 530xd .... genau das richtige für den Familienwinterurlaub .... *froi*

Geschrieben

Auweia.... 560Nm auf alle 4 Räder .... das ist Körperverletzung !

Sowas gehört verboten !

Außerdem braucht sowas kein Mensch !

*fg*

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema nochmal hoch weil ich kein separaten Thread aufmachen wollte.

Meine Freundin macht gerade Fahrschule und ist beim Thema Technik - Bremskraftverstärker.

Ein Dieselmotor hat ja konstruktionsbedingt keine Drosselklappe. Dementsprechend benötigt er für den Bremskraftverstärker eine Vakuumpumpe.

Zählen wir einmal zusammen, elektrische Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker, elektrische Servopumpe für die Lenkunterstützung und elektrische Hydraulikpumpe für das Fahrwerk. Dazu eine Lichtmaschine die eine Kleinstadt versorgen könnte und 5km 20qmm Kabel quer durch den Motorraum. Ist das so beim C5 V6 ?

Geschrieben

Ein Dieselmotor hat ja konstruktionsbedingt keine Drosselklappe. Dementsprechend benötigt er für den Bremskraftverstärker eine Vakuumpumpe.

Es gibt durchaus moderne Diesel mit Drosselklappe.