Zum Inhalt springen

DS5 - voll erwischt

Empfohlene Beiträge

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe bei einen Kunden den DS5 mit roten Kennzeichen erwischt. post-19577-14484770155901_thumb.jpg

Sieht doch besser aus als ich gedacht habe. MOM, dafür das die DS5 erst zur IAA kommen soll!!!

Irgentwie haben Autokomponentenhersteller wohl noch besser Möglichkeiten an neue Fahrzeuge zu kommen.

Grüsse

rolf

post-19577-14484770155736_thumb.jpg

post-19577-14484770155829_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

DS3 und DS4 gefallen mir, aber dem DS5 kann ich bisher irgendwie nichts schönes abgewinnen, speziell von vorne gefällt er mir gar nicht.

Hauptsächlich vermutlich wegen dieser überflüssigen Chromzierleiste von den Scheinwerfern zu den Aussenspiegeln

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Die Chromleiste ist wirklich sehr häßlich. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht irgendwie aus wie drangeklebt. Ob die wirklich in Serie kommt oder das noch eine Tarnung ist? Hoffentlich!

Geschrieben

Ich fürchte, die bleibt dran. Wenn ich den DS5 sehe, fühle ich mich irgendwie ständig an einige Peugeotmodelle erinnert. Nicht wegen eines bestimmten Details, einfach vom Gefühl her ;)

Geschrieben

Der kommt mir viel sportlicher vor als auf den ersten Bildern - schade.

Aber deutlich hübscher als der DS4 ist er alle mal.

Geschrieben

Hab den DS5 noch nicht live gesehen, aber der DS4 wirkt live bisher stimmiger. Konnte ihn mir in Speyer ja intensiv anschauen ;)

Geschrieben

ds3 und ds4 sind schon geil, aber die front von dem hier gefällt mir auf den bildern garnicht - das heck allerdings umso mehr ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meinem Empfinden ist das alles relativ.

So ist der aktuelle C5 zwar ein BM-Waudi-Klon, aber im direkten Vergleich finde ich ihn dennoch hübscher als jeden BMW oder AUDI.

Ähnlich der DS5: Obwohl er natürlich jeden Citroën-Traditionalisten enttäuschen wird, ist er tausendmal hübscher als z.B. ein BMW 1er oder gar ein BMW X6!

Edith: Was die Chromleiste betrifft, so ist die ganz gewiss endgültig, sie war bereits ein Stilmerkmal der Studie Sport-Lounge (so hiess der doch?).

Ich finde sie ganz originell. Immerhin dient sie dazu, einen bei den meisten aktuellen Autos schwierigen Übergang zu kaschieren, nämlich von den heutzutage zum Erreichen guter Werte beim Fussgängerschutz-Unfalltest sehr hoch liegenden Motorhauben zur Fensterlinie. Und zumindest die seitliche Fensterlinie scheint beim DS5 nicht absolut schiessschartenartig in Höhe der Halsschlagader des Fahrers zu liegen. ;)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich sah vor einigen Tagen einen in Spanien. Doch, der kommt schon sehr Kokillen-integrierend 'rüber, wenn es auch nicht mein Typ Auto ist. Der hätte gut und gerne ein paar Zentimeter mehr verdient - und natürlich eine HP...

'Meiner' war DunkelGoldBraun-Metallic , stand ihm sehr viel besser als obige Farbe.

_R_

Geschrieben

Die beanstandete Chromleiste kann meines Wissens auch mattgraumetallisiert geortet werden. In gewissen Farben wir dies weniger aufdringlich wirken.

Gruss Jürg

Geschrieben

Wie ich schon mal in einem Thread zum DS5: Nicht hässlich.

Das war's aber auch schon.

Ich kann einige tolle Details (innen wie außen) dran entdecken, aber in Kombination ist mir der Zierrat an diesem Auto eindeutig zu viel des Guten.

Und ganz wichtig: Der DS5 müsste viiieel flacher und gestreckter sein, um mir zu gefallen. So bleibt es einfach ein mutierter Pampersbomber.

Geschrieben

Nach langer Zeit wieder ein Citroën, der mir von den Fotos her sehr gut gefällt. Mit dem DS5 könnte mir das Gleiche passieren, wie damals nach Sichtung der ersten Xantia-Fotos... Ab zum Händler und bestellen. Live-Vorab-Betrachtung und Probefahrt können entfallen.

Geschrieben

Ich empfehle Dir unbedingt eine Probefahrt! Ich habe so gehört dass Citroen mit der DS-Reihe neue Kundenkreise erschließen will die mehr auf "sportliche" Fahrzeuge stehen...

Geschrieben

Cool,

tolle Bilder: ein rundgelutschter Vel Satis mit der mittlerweile überholten "Haifischmaul-Fresse" der PUGs der letzten 10 Jahre, dazu ein Heck a la Laguna in adipös - nee sorry, dagegen mutet selbst der neue Touran (der noch hässlicher ist als der alte) hübsch an und der X6 und der PUG 5008 sind dann Designikonen. Aber immerhin hat er mehr Doppelwinkel als Doppelbananen!

Gruß

Geschrieben
Nach langer Zeit wieder ein Citroën, der mir von den Fotos her sehr gut gefällt. Mit dem DS5 könnte mir das Gleiche passieren, wie damals nach Sichtung der ersten Xantia-Fotos... Ab zum Händler und bestellen. Live-Vorab-Betrachtung und Probefahrt können entfallen.

Ach was, echt?! *hüstel* Also dann biste ganz herzlich mal nach Saarbrücken eingeladen ;) ;) ;) ;);););););););)

Geschrieben

Hallo!

Wenn das der neue DS5 sein soll, sieht der auf den Fotos aber recht klein aus. Ich häte erwartet, das sich die Größe des Fahrzeugs um einiges vom DS4 unterscheidet, aber vll. täuschen die Fotos auch.

Gruß

Michael

Geschrieben

Alte "schwammige" Schweber mit und ohne HP habe ich schon - da würde etwas spochtliches also passen... smiley_emoticons_unknownauthor_cool.gif

Geschrieben

Freddy, bitte mache eine Probefahrt und entscheide dann ob das das ist was Du wirklich willst (wissendes Grinsen).

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ich denke mal, das dieses Fahrzeug das wohl endgültige Serienmodell ist. Wenn ich nächste Woche noch mal die Gelegenheit habe, versuche ich noch ein paar Fotos zu machen. Falls der

DS5 nicht wieder im Märkischen Kreis unterwegs ist. Diese Fa. hat mehrere Produktionsstätten in Westfalen und Sauerland.

Optisch bin ich positiv Überrascht. Wie das Fahrverhalten ist, wird nur eine Probefahrt klären. Ohne HP ist natürlich absolut schade, bei der Fahrzeugklasse. Eigentlich schon ein NoGo!!!

Grüsse

Rolf

Geschrieben
Freddy, bitte mache eine Probefahrt und entscheide dann ob das das ist was Du wirklich willst (wissendes Grinsen).

Ist das Fahrverhalten wirklich soooo schlecht???

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

kann ich davon ausgehen, dass Du, Nils, den DS5 schon fahren konntest????

Lässt ja vermuten!!!!!!!!

Geschrieben

Träller....pfeif... ;-).

(ich arbeite auch bei einem Zulieferer...leider darf ich nichts Konkretes sagen...)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Der DS5 hat deutsche rote Kennzeichen. Ich denke den gibt es erst NACH DER IAA zu kaufen. Hat Citroen wegen des großen Interesses den Verkaufspreis vorgezogen (das aber nicht kommuniziert) oder macht der Fahrer evtl. einen sogenannten "Friendly User Test" mit? Bei Produkten aus anderen Branchen gibt es das ja schon. Vielleicht macht CITROEN das bei Autos jatzt auch oder speziell für den DS5?

LG

Geschrieben

Völlig überfrachtet!

Der selige Fritz B. Busch hat seinerzeit über die Gestaltung des Knudsen-Taunus geätzt: "Sicken-Nasen-Bimbambum"

Das Ding da (Du sollst den Namen der Göttin nicht mißbrauchen) ist noch um einiges schlimmer. Da ist selbst ein Knudsen Ghia-"GXL" noch Bauhaus gegen. BUÄÄÄRKS!