Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haz jemand eine Ahnung mit welchen Fahrzeugen Citroen auf der IAA vertreten sein wird? Ist der DS5 mit von der Partie?

Geschrieben

Na sicher doch! Der DS5 steht voll im Fokus, quasi die Europa-Premiere:)

Neulich wurde im Interview mal fallengelassen, das auch zwei Überraschungen geplant sind.

Hmmm vielleicht neue Studien oder endlich das DS3 Cabrio. Wobei da schon wieder gemunkelt wird, das hier aus Kostengründen doch nur ein Faltdach in den Verkauf kommt.

Sehr gut passen würde die Variante des Mitsubishi ASX alias "Crossback" o.ä., da die Dinger wie Tiguan, Kuga und Co. zur Zeit gekauft werden wie doof;)

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Na sicher doch! Der DS5 steht voll im Fokus, quasi die Europa-Premiere:)

Nicht nur Europa-Premiere, sondern zum ersten Mal die Serienversion der / des DS5 :D

Ja, und Studien erhoffe ich mir eigentlich schon. Da wirds wohl was geben, DS3-Cabrio wäre auch super und als Überraschung vielleicht C5 Cabrio? DAS gab es doch auch schon als Studie. Wäre jetzt die Serienversion dran ;)

Aber ich weiß nicht ob sie das mit C5 CC machen. DS3 Cabrio war ja angekündigt, Der Ableger des Mitusbishi ASX (einen Namen gibts ja wohl schon) soll doch auch irgendwann kommen (2012 / 2013) da wirds Zeit für die Studie.....

Dann der neue C1...... (Studie) vielleicht

Ist eigentlich der C6 da oder wird der nie wieder gezeigt und läuft echt aus??????

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Hallo,

ich hoffe mal, dass die da weniger ihre geistigen, räusper "Höhenflüge" zeigen, sondern eher mal Autos, die der Markt einfach braucht. Cit. hat genau 1 Kombimodell im Angebot - was bringen denn die besten Dieselmotoren der Welt, wenn jeder weiß, dass die Zulassungszahlen für die Kombination von Diesel und Kombi bei rund 70% liegen? Cabrios und Cit. - naja, nicht unbedingt die Erfolgsstory, oder? Mir fällt dazu ein: die DS - unbezahlbar, die Ente - eher aus Not geboren und der Pluriel - ein echter VerkaukfSHIT....

Gruß

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ja, da kann ich den meisten nur zustimmen. Ich will keine Studien mehr sehen sondern die Autos auf die Strasse. Also den neuen C1, das DS3 Cabrio und ?? am liebsten den DS2, darauf

warte ich mit voller Sehnsucht. Ach ja der C5 steht ja auch demnächst vor der Ablösung.

Grüsse

Rolf

Geschrieben
Hallo,

Cabrios und Cit. - naja, nicht unbedingt die Erfolgsstory, oder? Mir fällt dazu ein: die DS - unbezahlbar, die Ente - eher aus Not geboren und der Pluriel - ein echter VerkaukfSHIT....

Gruß

Du hat den Visa PleinAir vergessen - das Erfolgsmodell ever ..... ;)

Geschrieben

Au wei,

mir deucht, dass Cit uns den C3 Picasso by Carlsson als Überraschung verkauft. Bei den Händlern sind gerade die Rundschreiben dazu eingegangen, mit Fotos.

Carlsson Felgen, schwarze Kunststoffradläufe, angemalter Unterfahrschutz auf der Stoßstange angedeutet.

Irgendwie denke ich, darauf hat weder die Cit-Fangemeinde, noch sonst wer gewartet:(

Weltpremiere des DS5 Serienmodells war doch in Shanghai?!?! Oder?

Egal, das Gerücht eines C4 Kombis geisterte ja schon mal durch die Flure, nur war ich da schon überzeugt, das hier jemand die DS5 Prototypen im Tarnanzug damit verwechselt hat.

Früher hieß es immer Cit darf bei PSA die Picassos bauen, Pug dafür die Kombis. Somit gibt es Konzernintern weniger Kanibalisierungseffekte. Aber seit dem 3008 hat sich das ja auch erledigt und beim 208 soll es auch ein passendes C3 Picasso-Pendant geben. Also: Wo bleibt unser herbeigesehnter C4 Kombi???? Es wird echt Zeit!!!

Modelle:

C1 : muß dringend renoviert werden, gerade die Koreaner ziehen hier mit Vollgas vorbei

C2/DS2 : wäre möglich, hat aber noch locker 2 Jahre Zeit

C3/DS3 : ist aktuell

C4/DS4 : ist aktuell

C5/DS5 : 2013 kommt der neue C5, erste Zeichnungen in der Presse waren grauslig/DS5 ist aktuell

C6/DS6 : C6 darf wohl weiter sein Gnadenbrot fristen bis 2012 oder 13, eine frühzeitige Einstellung scheint vom Tisch, Nachfolger vermutlich ein Asienreimport jenseits 2015 wenn das Metropolisprojekt in kleinerer Form dort weiter verfolgt werden sollte/DS6 steht darüber hinaus ebenso in den Sternen, wenn wohl eine Plattform mit C5 Typ IV

C8 : Das Segment der großen Vans dümpelt vor sich hin, FIAT hat wenig Interesse an weiteren Kooperationen mit PSA, damit gibt es für einen Nachfolger nicht die Stückzahlen welche die Entwicklungskosten rechtfertigen. Also entweder einen neuen Partner finden oder die Kiste stirbt einen langsamen Tod

Picassos : noch aktuell

Nemo : könnte bald mal ein Facelift anstehen

Berlingo : dito

C-Crosser : noch aktuell

C-Crossback : wird wohl leider erst 2012 präsentiert, sehr schade

Jumpy : wird bis 2017 noch weitergeführt, evtl mal eine große Renovierung, dann Ende der Kooperation mit FIAT, ohne Partner gehts mangels Stückzahlen auch hier nicht weiter, VW ne Möglichkeit.

Jumper : wie Jumpy bis 2019

C-Zero : ist aktuell

Elektro Transporter : ist nach 2013 mit Mitsubishi wohl was in Spanien geplant

Technik:

kleine Motoren : ein moderner Benziner mit rd. 1000ccm und 2 oder 3 Zylinder fehlt, Leistungsbereich 60 bis 100 PS. Kleinere Diesel als der aktuelle 1.4er 70 PS scheint nicht wirtschaftlich

mittlere Motoren : läuft bei Benzinern wie Diesel eigentlich recht gut, oder ?!

große Motoren : Diesel mit bis zu 240 PS und 6 Töpfen, da fehlt eigentlich nix. Nur die Wirtschaftlichkeit muß weiter verbessert werden, BMW machts vor. Benziner mit bis zu 204 PS und 4 Töpfen reichen zur Zeit, ob es jemals wieder einen 6 Zylinder geben wird hängt wohl von einer Fortsetzung des C6 und DS6 ab.

Hybrid : kommt mit DS5, aber wie gehts weiter? Ein kleiner Benzinerhybrid wäre wohl fällig oder man geht gleich weiter zum nächsten Schritt wie Opel Ampera: Elektroauto plus kleiner Verbrennungsmotor als Rangeextender

Getriebe : Doppelkupplungsgetriebe wird bis 2013 von Cit selbst entwickelt, ansonsten nix

Hab ich was vergessen ?

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ja, das DS3 Cabrio--- kommt es oder nicht???

* C1 soll doch laut diversen Berichten 2013 kommen!!

* C2/ DS2 bitte eine Orginalkopie des ReVolte

* C3/ DS3 läuft aber bitte das Cabrio nachreichen.

* C4 wünsche ich mir eine LPG / CNG Variante sowie den Kombie, das die Picassos doch zu teuer sind.

* C5 bitte kein Audidesign mehr und die Gewichtsreduzierung sollte mal ein grosses Thema sein.

* C6 ja wenn es mal Benziner dazu gäbe, dann wäre das für mich mal ne Überlegung mit einer LPG Nachrüstung. Nachfolger gibt es schöne Retrodesigns in der Autobild

* C8 ist echt überfällig. Vllt. eine Kooperation mit Ford. Klappt bei den Dieselmotoren. Warum nicht bei den Transportern? wären alle Probleme doch lösbar.

So mal meinen Senf dazu.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Zu C2: da wird es nach dem was ich gelesen habe, keinen Nachfolger geben. Ein C3 als 2-Türer wird ihn ablösen.

Zu C5: der muß von innen größer werden - sogar sein Urahn BX bietet mehr Innenraum!

Zu C8: der verkauft sich wie geschnitten Brot, warum faceliften? Allein auf meiner Arbeit haben in den letzten 2 Jahren Arbeitskollegen auf 2 C8 und ein Peugeot 807 zugegriffen, da die Modelle in dem Segment immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Geschrieben (bearbeitet)
Zu C5: der muß von innen größer werden - sogar sein Urahn BX bietet mehr Innenraum!
Stimmt das wirklich? Den Vorgänger bin ich mal ganz kurz gefahren, das war im Vergleich zum BX schon eine Steigerung, wenn auch nicht soviel, wie die etwas (zu) füllige Form vermuten ließ.

Beim C1 sehe ich weniger die Koreaner als Gefahr (die waren schon immer da, nur die Modelle und das Image werden laufend besser), jetzt da der Marktführer das Segment betritt:

vwup_rot_seite_rec_1444782p.jpg

Wie immer, in Norddeutschland hat man den Markt beobachtet und reagiert schon nach 6 Jahren mit einem Low-Risk-Modell. 3,54m lang, 900 kg, 1,0l 3Zylinder mit 60 oder 75 PS, da ist ja wohl klar, welches Modell da als Vorbild diente. Wird gekauft wie doof, obwohl wahrscheinlich mindestens 25 Prozent teurer.

Gibts was Neues zum Cactus?

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben
Zu C8: der verkauft sich wie geschnitten Brot, warum faceliften? Allein auf meiner Arbeit haben in den letzten 2 Jahren Arbeitskollegen auf 2 C8 und ein Peugeot 807 zugegriffen, da die Modelle in dem Segment immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Ich habe ja nicht behauptet, das der Wagen schlecht sei, sondern das Van-Segment ist im allgemeinen schwächer geworden ist. In der letzten KBA-Statistik sind fürs gesamte Bundesgebiet 49 C8 und 89 807 von Januar bis Juli verzeichnet. FIAT und Lancia sind ja mittlerweile mit dem Chrysler Voyager-Umbau am Start.... obwohl..... ein paar Zulassungen weiterhin verzeichnet werden für den Uly.

Geschrieben

also c3 picasso munkelt man wegen facelift...

Geschrieben

Da ist aber mächtig viel Matisse drin, oder?

Nur nicht ganz so schön... ;-)

_R_

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Tja, da bleibt nichts von übrig für ein Serienmodell. Wandert wohl wieder in den geheimen Prototypenmuseum.

Grill und Scheinwerfer sind ja aktuell bei 508. Eigentlich nur umlabeln mit Winkeln und fertig.

Grüsse

Rolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...