Zum Inhalt springen

Hamburg verbietet Vorglühen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig so! Den Gestank und den Dreck wird Keiner vermissen.

Geschrieben

Gut so, könnte von mir aus deutschlandweit eingeführt werden

Geschrieben

und ich dacht bei dem Titel schon darüber nach wie die Hamburger ansonsten ihre Diesel anbekommen sollen!

Geschrieben

Na, wenn die im Senat sonst keine Probleme haben...

Wenn ich mir den aktuellen Bildungsvergleich anschaue, dann wüßte ich wichtigere Themen fürs Rathaus. Aber mich fragt ja wieder keiner...

Torsten

Geschrieben
Na, wenn die im Senat sonst keine Probleme haben...

Wenn ich mir den aktuellen Bildungsvergleich anschaue, dann wüßte ich wichtigere Themen fürs Rathaus. Aber mich fragt ja wieder keiner...

Torsten

Hallo,

wenn ich mir das so aus dem fernen Süden betrachte, frage ich mich, ob nicht evtl. doch eine Korrelation zwischen Thread-Titel und Bildungsniveau besteht und damit das Ansinnen des Senats duchaus Sinn macht ...

Geschrieben

Na wenn das mal nicht zu erhöhtem Alkoholkonsum am Steuer von PKW und Fahrrad führt... Irgendwie und irgendwo muss man doch seinen Pegel aufrecht erhalten können - man wird sonst so zittrig!

Geschrieben
Na wenn das mal nicht zu erhöhtem Alkoholkonsum am Steuer von PKW und Fahrrad führt...

muß man denn nicht mit beiden Händen am Steuer bleiben?

Gruß HD

Geschrieben

Ach die erledigen das dann einfach schon zuhause... :D

Geschrieben

ich dachte erst es geht hier um diesel :D

Geschrieben
ich dachte erst es geht hier um diesel :D

Moderne Diesel glühen doch schon lange nicht mehr vor. ;)

Zumindest nicht merkbar, wenn nicht gerade sibirische Temperaturen vorherrschen.

Geschrieben

hab ja nicht von modernen geredet....

Geschrieben

Es gibt ja in bestimmten Regionen unseres Landes auch noch diesen Diesel:

Diesel

ist eine Mischung aus Bier und Cola, wird regional auch Colabier, Moorwasser oder Krefelder (meist mit Altbier, im Emsland), Schmutz oder Schmutziges (in Ostwestfalen), Dreckiges Bier, Gestreiftes (in der Wetterau in Hessen), Schuss, Gespritztes (im Saarland), Drecksack (im Rheinland), Schussbier oder Schweinebier genannt. Der Cola-Anteil schwankt regional und von Kneipe zu Kneipe und reicht von einem relativ kleinen Anteil Cola bis zu einer Mischung 50:50. Die Namensgebung soll von der Farbe herrühren, die Dieselkraftstoff ähnelt. In den französischsprechenden Teilen der Schweiz ist aus demselben Grund der Begriff Mazout (Heizöl) üblich. Die Bezeichnung „dreckig“ beruht auf der Verfärbung der Schaumkrone durch die Cola. Als Diesel wird in der Region Köln/Bonn und in Teilen der Eifel auch eine Mischung aus Cola und Limonade bezeichnet. Siehe auch: Spezi!

Drecksack

Siehe Diesel oder Krefelder.

Quelle

Ist auch nichts Modernes, bedarf aber auch keines Vorglühens (und wenn doch, dann hat man Grippe - warmes Bier: WÜRG)

Geschrieben
;) Womit dann alles durcheinander geworfen wäre.
Geschrieben

ich glaube ich muss mehr alkohol trinken, um nicht mehr an diesel zu denken, wenn ich vorglühen höre ^^