Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Kann mir jemand die Einbauposition des OBD2 Steckers beim DS4 sagen ?

Ich bekomme meinen DS4 erst am 1.Oktober ,spiele aber mit dem Gedanken ,mir einen Vi Monitor zu bestellen.

Der könnte dann unter anderem die fehlende Kühlwasseranzeige ersetzen.

Hier der Link der Herstellenseite : http://www.vi-performance.com/homepage.aspx

Die haben da gerade ein Angebot incl. Versand für 159 EUR - sonst kostet das Dingens über 400 Ocken.

Den Preis habe ich per Email erfragt.

Hat jemand schon Erfahrung ,wie mitteilsam der Citroen OBD2 ist ?

Welche Daten kann man da eigentlich auslesen ?

Wäre toll ,wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß , Thomas

Geschrieben

also der OBD Stecker sitzt in der Mittelkonsole in dem Kleinen ablagefach, wo früher bei den Autos der Aschenbecher zu finden war, vor dem schaltknauf, da muss eine Verkleidung ab, die die kleine LED beleuchtung hat, und dort Versteckt er sich..

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hole mal den Beitrag hoch, mit der Frage, ob du das Teil gekauft hast.

Ich wollte mir vielleicht so eon Bluetooth-OBD Dingens kaufen, um ein Feeling dafür zu bekommen, wann de Wasser und Öl auf Temperatur sind.

Dieses Parklückensuchdingsbums würde ich entbehren können. Keine Temperaturanzeige ist komisch.

Geschrieben

Ne ,leider habe ich das Ding nicht gekauft.

Das mit dem Bluetooth habe ich mir auch schon überlegt ,nur fürchte ich ,das unter der Abdeckung dafür zu wenig Platz ist.

Kannst ja mal den Vorreiter spielen und berichten :-) Ich bin in letzter Zeit so was von Bastelunwillig .

Die Abdeckung geht wohl am Besten weg ,in dem man von unten draufdrückt und dann mit einem Plastikkeil die Abdeckung nach unten abhebelt.

Plastik deshalb ,damit man keine Scharten in die Abdeckung macht.

Geschrieben

Nee verbasteln will ich die Karre auch nicht. Ich hab mir mal so ein BT-Teil bestellt und werds nach dem Urlaub mal testen. Der Käufer von meinem C6 hatte sowas und das klappte gut.

Massagesitze aber keine Temp.-Anzeige. tststs ;)

T.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Nee verbasteln will ich die Karre auch nicht. Ich hab mir mal so ein BT-Teil bestellt und werds nach dem Urlaub mal testen. Der Käufer von meinem C6 hatte sowas und das klappte gut.

Massagesitze aber keine Temp.-Anzeige. tststs ;)

T.

Ich habe mir so einen Bluetooth-OBD-Adapter kommen lassen und mit einer kostenlosen App aus dem Playstore getestet. Funktioniert einwandfrei. Neben der Kühlwassertemperatur lassen sich etliche Daten in Echtzeit abrufen. Selbstverständlich lies sich auch der Fehlerspeicher auslesen.

T.

Geschrieben

Für welches Teil hast Du Dich entschieden (Link?). Gibt es dafür auch ne IPhone-Software? Habe mal was mit WLAN gefunden, jedoch recht teuer.

S.

Geschrieben
Für welches Teil hast Du Dich entschieden (Link?). Gibt es dafür auch ne IPhone-Software? Habe mal was mit WLAN gefunden, jedoch recht teuer.

S.

Aber nich lachen! ;)

http://www.ebay.de/itm/170784363944?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich habe auch im Appstore geschaut. Da gibt es auch etliche Tools, aber eben weniger kostenfreie bzw. solche mit Bewertung. Für Android gibt es eben auch viele kostenfreie mit relativ großem Leistungsumfang.

Wenn es nur um die Motortemperatur geht, findest du sicher auch etwas im Apple App Store.

Ich habe "Torque (free)" eingehender getestet und werde mir demnächst auch die Bezahlvariante laden, weil diese App von allen anderen in Sachen Übersichtlichkeit und Verbindungsgeschwindigkeit die Nase vorn hatte.

Alles idiotensicher!

T.

Geschrieben

Passt der Adapter denn unter die Abdeckung ? Ist da genügend Platz dafür ?

Geschrieben
Passt der Adapter denn unter die Abdeckung ? Ist da genügend Platz dafür ?

Nein, die passt nicht mehr, wenn der Adapter steckt.

Man müsste eine Aussparung hinein schneiden, was sich wiederum wegen der Aufnahme für die LED schwierig gestalten dürfte.

Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mir das noch einmal ansehen.

T.