Zum Inhalt springen

XM 2l 8 Ventile zundet nicht in 2 und 3 Zylinder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Habe XM Y3 1992. Hat mich gut geservt bis nun. Es läuft nur mit zwei zylinder 1, 4 .

Nehme ich Kupplung zum Spritduse 2 oder 3 weg händet es nix? Es läuft falsch.

Was soll ich tun?

Bitte helfen Sie mir Danke.

PS bis jetz habe ich zundungspole, zundungs hybrid und zundleitungen gewechselt, ohne wirkung?

Geschrieben

Zuerst mal testen ob überhaupt an den beiden Kerzen ein Zündfunke ankommt, wenn ja, dann die Kompression messen.

Geschrieben

Entweder Zündmodul oder Kopfdichtung defekt.

Geschrieben

Kopfdichtung nimmt doch ne zwei Zylinder komplett weg?

Das klingt eher nach Zündmodul(oben fahrersitig am Kopf) oder Spule. Oder wies bei mir war, durchgescheuertes Kabel.

Geschrieben

Beim 2,0 8 V brennt die Kopfdichtung an den Abdichtungen der Zylinder durch, so ist ein Gasaustausch zwischen beiden Zylindern möglich demzufolge keine Kompression....

Geschrieben

Hallo,

Hab schon von durchgebrannten Kopfdichtungen zwischen 2 und 3 hier im Forum gelesen.

Die Zündfolge dürfte doch 1-3-4-2 sein? Hat mal jemand nachgerechnet, ob das Zündmodul bei dem Fehler überhaupt schuld sein kann? Ist das nicht so eins, was nur zwei Spulen hat und immer zwei Zylinder gleichzeitig versorgt? Die zünden dann bei dem einem Zylinder das verdichtete Gemisch und bei einem anderen Zylinder in den Auspufftakt. Beim V6 ist das so, der hat drei Spulen für 6 Zylinder. Ist das beim XU10J2 auch so?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

1 gehäuse 2 spulen. 1-4 eine und 3-2 eine, is eine durch zündet er nur noch auf 2 pötten!

kerzen raus und nachsehen ob funken kommen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hei.

ich habe gewechselt: Zundspole, Hybrid fur Zundung, Zundleitungen ohne Erfolg?

Kann Spritduse immer offen sein und zuviel Benzin geben so dass kein Funke fur nass

Kann Ecu misstag sein und dafur zundung fehlt.

Benzin duftet viel in Autos end.

Has jemand dasselbe Probleme gehabt und was hat sie getan um diese Probleme lösen?

Danke.RP

Geschrieben

Kompression messen. Also Zündkerzen ausbauen und den Verdichtungsdruck messen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag

Ich habe Fehler gefunden!

Von Zundungsverband hat Anschluss mit 5 Kabel zum Ecu. Diesen Anschluss ist durchgebrannt so dass es zu den anderen Seite und Ballform gemoldet ist.

Hat jemand dassellbe Problem?

Wie haben Sie es repariert? Kann mann einzelne Leitungen mit "abicotype" bauen?

Hoffe Sie verstanden was ich meine.

Ihren grusst OP

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag

Endlich geht mein XM wieder.

Zum Zundspole kommt 4 kupferleitung. eine war broken inne in diesen Kupplung. Dafur war sehr schwer es zu finden, und weil diesen Boschdienst NICHT fur mein Auto Schaltungsschema nicht finden konnte.

Aber nun geht es .

Ich will alle die mir gehelfen sind, DANKEN.