Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal darf man die Schadenfreude schon auskosten, deshalb ein Artikel für alle jene, die sich auch hin und wieder über selbsternannte Könige der Straße ärgern, die halsbrecherisch an einem vorbeirasen: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Illegale-Wettfahrt-endet-unter-Klein-Lkw;art931,589387

Auf dem LKW steht übrigens: "Verschönere die Welt!" - die beiden Raser dürften sich das zu Herzen genommen haben.

lg

grojoh

Geschrieben

ich hab ein grinsen im gesicht. haut mich ruhig :D

*duckundweg*

Geschrieben

Solche Rennen zwischen Fahrern mit schwerer Kindheit kann man in der Nähe der Shell-Tankstelle in Weiterstadt regelmäßig beobachten. Allerdings nicht immer mit Einschlag.

Gruß

Fred

Geschrieben

Wer gern kaputte BMW unter LKWs sieht kann ja mal folgendes ausprobieren:

Such Dir eine mehrspurige Straße mit Ampelkreuzung,

warte, bis der BMW neben Dir bei Rot hält,

Sieh nach, ob ein LKW kommt,

laß Deinen Motor kurz aufheulen,

sowie der BMW-Pilot zu Dir rüber sieht, gib kurz aber heftig Gas und bremse sofort wieder

......................ja, es funktioniert!

Die freundlichere Alternative ist, das Spielchen bei freier Querstraße an einer Kreuzung mit Ampelblitzer zu spielen.

Geschrieben

Na ja, immerhin wieder zwei dieser unsäglich hässlichen Döner-3er (alias E36, bald auch E46) weniger :D

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich sitze hier auch mit einem Dauergrinsen vor dem Rechner. :D

Vor knapp vier Wochen ist das hier in Düsseldorf passiert, da knallte ein BMW in eine Dönerbude. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

Das ist ein Ausschnitt aus der "Lokalzeit Düsseldorf".

Geschrieben

es ist ja keiner verletzt, also ist Schadenfreude legitim ;-)

Moin,

ich sitze hier auch mit einem Dauergrinsen vor dem Rechner. :D

Vor knapp vier Wochen ist das hier in Düsseldorf passiert, da knallte ein BMW in eine Dönerbude. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

Das ist ein Ausschnitt aus der "Lokalzeit Düsseldorf".

hehe, da ist die "Dönermaschine" durchs Fenster reingekommen :-D

Geschrieben

"Komm isch aus Küsche, hab isch so Krach gehört..." LOL :D

Geschrieben

Papa:"Fritzchen, was hat da so ein Krach gemacht?" Fritzchen:" Da ist ein Auto in eine Seitenstrasse gefahren" Papa:" Und das mach soviel Krach?" Fritzchen:" Ja, weil da war gar keine..."

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Feingefühl wiene Kettensäge haste ;)

Übrigens, zugucken beim Verlassen gibt Knast wegen unterlassener Hilfeleistung, nur mal so nebenbei. :D

Geschrieben (bearbeitet)

C4 - C2 versus BMW = Brüderrennen

Ohne%20Titel-2%20Kopie.jpg

Waltershof - Bei einem Unfall auf der Finkenwerder Straße sind am Sonnabendnachmittag ein Mann (30) und eine 60 Jahre alte Frau verletzt worden. Ein Citroen C4 hatte im Bereich Finkenwerder Kreuz einen Citroen C2 gestreift. Der C4 hob abund schleuderte gegen einen Lichtmast. "Wir sind zum Wagen gelaufen und wollten helfen. Da stieg der Fahrer schon aus", sagt eine Zeugin. "Er blutete nur leicht." Unmittelbar danach war auch der Bruder (22) des Unfallfahrers vor Ort. Er hatte in einem BWM gesessen. Beide Autos, darauf deuten die Zeugenaussagen hin, hatten sich ein wildes, illegales Rennen geliefert. Sie seien viel zu schnell und über alle vier Fahrstreifen gefahren. Die Polizei ermittelt in diese Richtung.

Der Unfallfahrer kam ins Krankenhaus. Auch die Fahrerin des C2 musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. "Beide haben leichtere Verletzungen. Lebensgefahr besteht für sie nicht" sagt Hauptkommissarin Karina Sadowsky. Die Polizei beschlagnahmte die Führerscheine beider Brüder, gegen die wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird. Das Auto des Unfallfahrers wurde sichergestellt.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich warte nur darauf, dass in meinem Wohngebiet was ähnliches passiert wie vor ein paar Wochen in Willich. Hier in der Nachbarschaft (Tempo 30, wenig Gewerbe, viel rechts-vor links) haben wir einen Schwachmaten im 3er mit "Russia-Papper", der hier wie eine Wildsau durchfliegt. Die Krux an der Sache: am Ende dieser Strasse gibt es eine scharfe Linkskurve, ich wohne kurz vor dieser Kurve. Ich warte auf den Tag, an dem er gerade aus der Kurve fliegt, einen dort parallel verlaufenden Radweg rasiert und dann in die Gärten des dortigen Neubaugebietes einschlägt. Wobei hier aber generell Tiefflugschneise ist, trotz vieler Kinder und nicht weit entfernter Kindergärten und Schulen.

Geschrieben
Wobei hier aber generell Tiefflugschneise ist, trotz vieler Kinder und nicht weit entfernter Kindergärten und Schulen.

Erinnert mich an mein Wohngebiet. Tempo-30-Zone, unübersichtliche Kurven, viel rechts vor links. Besonders die Muttis und jüngere Fahrer mit baulich veränderten Autos fallen durch einen schweren Gasfuß auf am liebsten in Verbindung mit der Ausnutzung der kompletten Fahrbahnbreite. Besonders schön auf Höhe der katholischen Kirche, wo clevere Leute durch dauerhaftes Parken im eingeschränkten Halteverbot alles zustellen. Fährt man 30 km/h oder freiwillig eine den Verkehrsverhältnissen angepasst Geschwindigekeitvon weniger als 30 km/h, fangen die von hinten an zu drücken ohne Ende. Auf der Landstraße/Bundesstraße kommt die Spezialisten-Fraktion aber nicht über 80 km/h raus. Ich muss sagen: Wenn zu schnell, dann außerorts. Manche machen das anscheinend lieber umgekehrt...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Na klar, ist am ökologischsten, auf der Landstraße 80 und durch die Orte auch mit 80 rollen lassen. :)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

Muttis usw. fliegen hier auch durch. Dazu kommt, dass wir hier quasi Abkürzung zu Lidl, einer Tankstelle und zu einer Kfz-Werkstatt und zu einem Fliesenladen sind. Natürlich könnte man auch durch den Ort dorthin, aber das wäre ja ein Umweg. Also fliegt man hier durch, zumal diese Strasse exakt auf die andere Strecke stösst. Ganz toll ist es auch am oberen Ende der Strasse. Dort befindet sich eine Kreuzung mit einem Bäcker, einer Pommesbude, einem Friseur und einem Kiosk. Der Bäcker hat als einziger drei Parkplätze, aber da oben stehen die immer kreuz und quer. Dabei müssten die nur ein Stück über die Kreuzung, da wäre Platz ohne Ende.

Das hier ist übrigens in Willich passiert. http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/willich-kleines-maedchen-in-spielstrasse-totgefahren-1.721343

Geschrieben

Kopfschuetteln kann bei mir nur die Vermutung zur Ursache hervorrufen:

"Das Kind hatte die Straße hinter einem größeren geparkten Anhänger betreten. Möglicherweise habe der Fahrer die Kleine deshalb nicht rechtzeitig gesehen."

In einer Spielstrasse darf man Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn der Fahrer nicht blind und das Kind nicht taub war, kann so kein Unfall passieren. Abgesehen davon das es in einer Spielstrasse keine "Strasse" gibt!

Mein Nachwuchs laeuft jeden Morgen durch eine Spielstrasse, da kann man froh sein wenn die Eltern, die sie als Abkuerzung nutzen, um ihren Nachwuchs in den Kindergarten zu fahren, 30 km/h fahren.

Gruss

Matthias

Geschrieben
In einer Spielstrasse darf man Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn der Fahrer nicht blind und das Kind nicht taub war, kann so kein Unfall passieren. Abgesehen davon das es in einer Spielstrasse keine "Strasse" gibt!

Mein Nachwuchs laeuft jeden Morgen durch eine Spielstrasse, da kann man froh sein wenn die Eltern, die sie als Abkuerzung nutzen, um ihren Nachwuchs in den Kindergarten zu fahren, 30 km/h fahren.

Gruss

Matthias

Ermittler sichern Spuren des Unfalls auf der Kalmusstraße. Ob der Fahrer möglicherweise zu schnell fuhr, ist nicht sicher.

Einen Hummer mieten lässt vermuten dass der Fahrer mit dem Fahrzeug nicht vertraut war und wenn er auf der Suche nach einem Parkplatz in dieser Strasse war, wird er wohl auch nicht so schnell gefahren sein.

Ein dreijähriges Kind das aus dem Hauseingang über die Strasse läuft begreift noch nichts vom Verkehr, das hat mit taub sein überhaupt nichts zu tun.

Ein dreijähriges Kind ist kaum grösser als die Motorhauben hoch sind und wird erst gesehen wenn es auf die Fahrbahn kommt, das hat mit blind sein überhaupt nichts zu tun.

Dies ist ein tragischer Unfall und so wie der Hergang beschrieben wird, ist es sehr gut möglich dass dem Autofahrer nichts zu Lasten gelegt werden wird. Die Krinkelreaktionen mancher Gerichte könnten selbst die Mutter/Eltern des Kindes wegens mangelnder Sorfaltspflicht vervolgen.

Was mich wohl belustigt ist der rasende C4 der bei seinem Wettrennen sich selber und noch einen Cit in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, wobei das Dönertaxie schadenfrei geblieben ist. Es sind also nicht nur die Tiefer&Härter die sich so benehmen. Schön ist wohl zu wissen dass die beiden Brüder ihre Pappe los sind.

Geschrieben

Da kann man dir leider nur zustimmen. Ich hab neulich einem Forumskollegen etwas vorbeigebracht. Erst Tempo-30-Zone, dann auch Spielstraße. Die ganze Zeit hat mir ein Volvo (neueres Baujahr) die Stoßstange poliert und gedrängelt.

Geschrieben
Was mich wohl belustigt ist der rasende C4 der bei seinem Wettrennen sich selber und noch einen Cit in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, wobei das Dönertaxie schadenfrei geblieben ist. Es sind also nicht nur die Tiefer&Härter die sich so benehmen. Schön ist wohl zu wissen dass die beiden Brüder ihre Pappe los sind.

Immerhin war der Citroen schneller als der BMW. Am Mast zumindest. ;)

[Tatsächlich sind die Beteiligten nur leicht verletzt worden. Ich würde nicht gerne Fotos oder Links von schwerverletzten Fahrer hier sehen, egal ob schuldig oder nicht schuldig. Da muss man nur die Morgenzeitung aufschlagen, das reicht.]

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: