Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So so, selbst Frau und Kinder im Auto bringen den gemeinen BMW-Fahrer nicht zur Vernunft. Dreist...

Geschrieben

Geht mit einem Ford Sierra auch. Hat ein Kumpel gemacht. Nasse Fahrbahn, Sierra vollbesetzt, Heck fängt an zu driften, er zieht ihn stärker in die Kurve anstatt gegenzulenken, Sierra stellt sich auf dem Beschleunigungsstreifen quer, will nach vorne und kracht in die Leitplanke. ;) Immerhin war er noch fahrbereit. Aber wir hatten echt Bewahrung, dass uns beim Zurückgeschleudert-werden auf die rechte Fahrspur keiner abgeräumt hat. War knapp. Zum Glück nachts, wenig Verkehr und ein nachfolgender T4-Fahrer mit Augen im Kopf. :)

Geschrieben (bearbeitet)

das problem, das generell bei neuwagenfahrern auftritt ist das der glaube an die fahrassistenzsysteme den glauben an die physikalischen grenzen überlagert- merk ich schon des öfteren.

kommentar des sohnes meines chefs nachdem er seinen audi mit über 160 bei nässe aus der autobahnausfahrt in den wald gefeuert hatte "....aber der hat doch ESP und neue reifen...?!?"

jaja, bübchen, der wiegt aber auch fast 2 tonnen und nasse straße heisst es rutscht...

evolution. die dummen sterben aus, war schon immer so.

und es ist ja nunmal so das die herren die mit dem hoseninhalt denken meist auch das entsprechende automobile gegenstück bewegen. warum muss son schlitten heute alles können? richtich, weil der fahrer selbst nix mehr blickt.

schwank aus meiner jugend zu dem thema:

bauer im ort schenkt uns buben (15-17) seinen 20 jahre alten c-kadett "zum fahren üben im feld!"

haben wir auch fleissig gemacht.

irgendwann hab ich in vadderns alten AMS aus den 70ern einen bericht gefunden: da hatte einer seinen opel admiral schwimmfähig gemacht indem er den unterboden und alle hohlräume mit schaum ausgespritzt hatte.

schaum? bauschaum! also ab auf die örtliche altenheim-großbaustelle und bauschaum "organisiert" (ich bin sicher das ist inzwischen verjährt-wenn nicht-ICH war nicht dabei... und das das altenheim immernoch als bauruine steht liegt sicher nicht an den 5 dosen schaum...)

jedenfalls wurde der kadett entkernt und ausgeschäumt. innen, unten, überall wo ging.

aber wie antreiben? der karren hatte diese alten blechradkappen, also fix ein paar bleche im pustkartenformat ausgeschnitten und a la raddampfer an die radkappen geschweißt ( sowas kann eigentlich jeder mofafahrende bauernbengel)

und ab zum baggersee.vorher noch mit der flex das dach ab, ist ja sommer und cabriofahren eh cooler.

aber schwimmt er auch? am baggersee ist generell viel los, man muss sich ja nicht direkt blamieren indem man in den see fährt und mit der karre direkt absäuft. also, langes seil organisiert und den kadett an einer flachen stelle ins wasser gelassen. prima, schwimmt. und das sogar recht ordentlich!

also das ding an den steg gezerrt , alle mann rein, motor an und auf den see raus "geraddampfert".

ging prima, die gesamte bademannschaft stand am ufer und glotzte.

ca ne halbe stunde später sehe ich eine uns bekannten gastwirtssohn in seinen quetschgelben mattig-verbreiterten 3er BME baureihe E30 steigen und die bootsrampe hinunter zum..äh IN den see fahren. in den see. der BMW treibt, nachdem er den boden unter den füßen verloren hat noch ein bisschen mit erhobenem arsch in den see hinaus bevor er versinkt-sein besitzer hatte clevererweise den wagen durch das schiebedach verlassen.

mangels handy musste dann die feuerwehr mittels mofaboten aus der nächsten ortschaft arlamiert werden, dummerweise brachten die dann die herren in grün-weiss auch gleich mit. nun ja, war ja sommer und die jungs wollten wahrscheinlich auch mal an den see.

dank der leuchtend gelben lackierung konnte der BMW selbst in dem trüben wasser in 10 metern tiefe recht schnell lokalisiert und geborgen werden.

der fahrer, trotz das er schon jahrelang an denselben see fuhr, hatte gedacht der see sei aus unerfindlichen gründen über nacht so flach geworden das man darin auto fahren könne. und wollte uns mit seiner schüssel natürlich die schau stehlen.

nu ja, hat er ja auch irgendwie geschafft...

das ende vom lied für UNS war eine anzeige weil der kadett keine bootszulassung (!) hatte, blöderweise hatten wir versäumt ihn als wasserfahrzeug anzumelden, damit hätte er sogar legal betriieben werden dürfen ( nur auf dem see)

der BMW-typ bekam ne anzeige weil er den 3er etwas alkoholisiert in den see gesteuert hatte, ne backpfeiffe von seinem vater und die einladung die nächsten 3 feuerwehrfeste zu bezahlen- die rechnung von den jungs war ungefähr dekungsgleich mit den kosten für die bergung.

das ganze war jahrelang der lacher in der gemeinde. blöderweise hat irgendjemand den -nun wieder angelandeten- kadettein paar wochen später angezündet.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

*lol...köstlich...:D :D :D

evolution. die dummen sterben aus, war schon immer so.

So sicher wäre ich mir da nicht...die Spezies Homo Sapiens widerspricht der gängigen Evolutionstheorie. Thorsten hat da sicherlich den treffenden Link dazu…:D

Vulcan

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zu autonoms beiden letzten posts:

unfall_kaempfert_1_ce205ea503.jpg Bilder: FFH-Reporter Christian Kaempfertunfall_kaempfert_2_8a742c05c5.jpg unfall_kaempfert_3_bb48cc75d6.jpg unfall_kaempfert_7_037bcd6008.jpg unfall_kaempfert_8_535d25f234.jpg

UPPS::::::::icon9.png

Bin gestern Abend um ca. 23:40 Uhr genau auf dieser Auffahrt auf die A45 Richtung Hanau..... Hab sogar die wirklich nur leicht verbogene Leitplanke gesehen und mich gefragt wie das wohl passiert ist.....

Ich konnte ja nicht ahnen, daß der schon über den 70m langen Grünstreifen zwischen Ausfahrtspur und Auffahrtspur geschossen war und über meine Auffahrtspur katapultiert wurde, und die Leitplanke nur noch mit den Rädern und dem Unterboden touchiert hat.....Um die Uhrzeit klemmten die Beiden schon 2 Stunden unten in dem Haufen Blech.icon9.png

Und Rehe......... gibbet da keine. 2km weiter hatte es manchmal Wildschweine auf der A45.........Da ist der Parkplatz Stauferburg am Waldrand und die Schwarzkittel plünderten die Mülltonnen. Inzwischen ist da aber der Zaun verstärkt worden.icon14.png

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben (bearbeitet)

unfall_kaempfert_3_b854baa244.jpg

Wahnsinn, die Fahrgastzelle ist zusammengeklappt wie eine 40 jahre alte DS mit verrosteter C-Säule.

Was auch immer da passiert ist, sowas darf es bei einem modernen Auto eigentlich nicht mehr geben...

Edit: oder schaut das nur so wild aus, weil die Feuerwehr alles durchgesägt hat?

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben
unfall_kaempfert_3_b854baa244.jpg

Wahnsinn, die Fahrgastzelle ist zusammengeklappt wie eine 40 jahre alte DS mit verrosteter C-Säule.

Was auch immer da passiert ist, sowas darf es bei einem modernen Auto eigentlich nicht mehr geben...

Edit: oder schaut das nur so wild aus, weil die Feuerwehr alles durchgesägt hat?

Die Feuerwehr musste das Dach absägen.

Geschrieben

Immer nur Zeitungsartikel :P

Hier mal ein bisschen Action...

:D

Geschrieben
Immer nur Zeitungsartikel :P

Hier mal ein bisschen Action...

:D

Sauber erledigt.

Was mir auffällt: Die bayrischen Sitzschemel haben offensichtlich nullkommanull Seitenhalt, so wie der in der Büchse rumeiert.

Geschrieben
Was mir auffällt: Die bayrischen Sitzschemel haben offensichtlich nullkommanull Seitenhalt, so wie der in der Büchse rumeiert.

Ne, Seitenhalt dürften die M3-Sitze schon genug haben.

Ich vermute vielmehr, dass die Lehne im 45° Winkel eingestellt ist. Wie es die Fahrer tiefergelegter 3er, Polos, Golf halt gerne tun :D

Geschrieben

Wieviel Grad Wassertemperatur hat der Attersee aktuell? Schätze mal so um die 7°??? ......Respekt !.....Aber warum sie nicht abgetaucht ist nach dem Landgang verstehe ich nicht.....oder hat das kalte Wasser ihr die BMW-Sinne benebelt?icon10.png

Gast Daniel C4
Geschrieben

wie man sich hier ständig am Leid anderer,ja auch durch eigene Dummheit verursacht, aufgeilen kann ist mir ein Rätsel...

Geschrieben
wie man sich hier ständig am Leid anderer,ja auch durch eigene Dummheit verursacht, aufgeilen kann ist mir ein Rätsel...

Stimmt. Psychologisch richtig interessant ist dabei die Markenfixierung.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: